Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
twintop

Am S5320 meiner Frau ist die Vibration beim Tippen aktiviert, bei meinem Gerät nicht.

Trotzdem sehen beide Batteriezustände be vergleichbarer Nutzung des Telefons gleich aus. Beide Geräte wurden letzten Sonntag geladen und haben jetzt noch 40% Akkuleistung (lt. Mobile Master)

Ich denke, viel stärker dürfte schlechter Empfang den Akku belasten. Bei meinem früheren Arbeitsplatz gabs bei meinem alten Telefon aufgrund der örtlichen Verhältnisse miserablen Empfang, manchmal ging das Gerät sogar auf Netzsuche. Akku hat so keine 4 Tage gehalten. Hatte ich mal Urlaub, musste ich frühestens nach einer Woche aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piccolomasch

Wie schin im Thema erwähnt würdemich malinterressieren wie man neue widgets bekommt und was für widgets es gibt

Thx im vorraus

Und frohe weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NuteLLaKeks

Ich hab das s5230 vor 2 Tagen bekommen..mit der Bedienungsanleitung bin ich überhaupt nicht klar gekommen..Ich hab vieles von alleine raus bekommen, bzw durch dieses Form hier. Aber 2 Fragen blieben offen:

- Kann ich meine SMSn auch auf meiner Speicherkarte speichern? Wenn ja, wie? Weil das Handy hat ja nicht viel Speicher..

und.

- Ich bekomm immer so komische SMSn von so ner Art Nummer " [221] ", in der steht dann wiederrum auch irgendne Nummer.. ne Handynummer kanns glaub nicht sein, weils immer so mit 3316..(ff.) anfängt usw.. -> Was bedeutet das??

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piccolomasch

Um einen Radio sender zu speichern amchst du einfach den normalen automatishcensuchlauf ein einzelder Sender geht so weit ich weis nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Natürlich geht das. Den eingestellten Sender einfach zu Favoriten hinzufügen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S5230k

Habe seit 1 Tag ebnfalls das S5230.

1. Anruf Vibration

Selbst bei höchster Stufe kaum zu merken. Telefon in der Hosentasche trotzdem habe ich heute alle Anrufe verpasst.

Arbeite im Büro also kaum starke Ablenkung. Nur beiTestanruf und darauf achten dann spürt man es. Kann doch nicht Sinn der Sache sein ??

2. Internet

Muss man hier eine Einstellung ändern ??

Die Seiten werden ohne "Formatierung" angezeigt. Bei einer Seite z.B. wird oben der Bunte Rahmen angezeigt und erst unten kommt der Inhalt der eigentlich daneben stehen sollte. Dann wird unten nur der reine Text angezeigt, "Links" sind noch farblich unterlegt. Richtig schwer z.B. in einem Forum einen Thread zu lesen.

Oder andere Seite.

Mehrere Namen sind auf der Originalseite nebeneinander angeordnet in 3. Reihe, dazu Hintergrund Farbe blau.

Auf dem S5230 muss man scrollen da die Namen ohne Anordnung sind. Manche sind sogar versetzt mitten im Bild. Hintergrundfarbe fehlt komplett, nur weiß.

Bei meinem N73 wrd alles so angezeigt wie am PC zu sehen.

3. Auch noch. Die Seiten werden wohl alle auf 2 Abschnitte aufgeteilt. Da muss man immer abwechselnd Seite 1 und Seite 2 aufrufen um die komplette Seite zu sehen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S5230k

Habe seit 1 Tag ebnfalls das S5230.

1. Anruf Vibration

Selbst bei höchster Stufe kaum zu merken. Telefon in der Hosentasche trotzdem habe ich heute alle Anrufe verpasst.

Arbeite im Büro also kaum starke Ablenkung. Nur beiTestanruf und darauf achten dann spürt man es. Kann doch nicht Sinn der Sache sein ??

Gerade entdeckt.

Über Telefonprofile - gibt es den Ordner - Stumm.

Dort kann man statt Stufe 6 noch auf Stufe 7 erhöhen. Vielleicht reicht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonnie04

Hallo,

Natürlich geht das. Den eingestellten Sender einfach zu Favoriten hinzufügen.

Gruß,

tinu640

Vielen lieben Dank :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anfänger1

hallo,

wie kann ich bei bfree guthaben aufladen, der touchscreen ist ja nach anruf der nummer gesperrt und auch wenn ich die entsperrtaste drücke habe ich keinen zugriff auf die zifferntasten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LonelyWulf

ich habe das samsung s5230 zu weihnachten bekommen aba wenn ich es laden will kommt erst ne leere batterie mit einer ladezeile dann die batterie mit 4 balken wo der fünfte blinkt und dann gehts aus :icon_eek: und auch so kann ich es nicht anschalten aber warum nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nouseforaname

frohes fest euch und guten mor.... guten tag.

ich habe eine frage, zum thema firmware flashen: ich weiß, dass wenn ich auf die firmware flashe, welche das installieren von java-programmen vom handy aus zulässt, meine garantie flöten geht. wie verhält sich das denn, wenn ich eine aktuellere firmware von samsung selbst (wie im firmware flashen thread angeboten) draufflashen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hey, vielen Dank!!

LG

Kein problem dafür ist das Forum ja da!

Ich hatte vor einigen Tagen den Samsung Support bezüglich Firmware Udates angeschrieben. Was glaubt ihr was die mir geschrieben haben.

Antwort Mail samsung Support:

"

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht möglich selbständig ein Software update durchzu führen.

Um ein Update durch zu führen oder zu erfahen ob eine neuere Version für Ihr Gerät erhältlich ist wenden Sie sich bitte direkt an unseren Servicepartner, unter folgendem Link können Sie die Liste unserer Vor-Ort-Servicepartner online einsehen:

https://support.samsung.de/support/support_servicepartner.aspx?guid=b67813cd-7bd9-4bb0-8108-c09b71ff1af3&sh1=3&sh2=0&sh3=2&sh4=20

Bitte denken Sie an eine Datensicherung, da bei einem nötigen Softwareupdate alle nicht werkseitig gespeicherten Daten gelöscht werden.

Bitte bedenken Sie das ein Software update nur unter die Garantieleistungen fällt wenn es einer Fehlerbehebung dient.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Dennis Rakowski

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxxxxx

"

Ist doch nen Hammer oder!?

LG und frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piccolomasch

Ich hbae ein Problem als Bildschrim Hintergrung kann ich iwie nurso teil ausschnitte vom Bild nehemen ist das richtig oder amche ich was falsch

Frohe Weihnachten euch alle

PS und kann ich iwie das t9 immer angeschaltet lassen

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nouseforaname

Ich hbae ein Problem als Bildschrim Hintergrung kann ich iwie nurso teil ausschnitte vom Bild nehemen ist das richtig oder amche ich was falsch

Frohe Weihnachten euch alle

PS und kann ich iwie das t9 immer angeschaltet lassen

Lg

da kann ich ja mal erste hilfe leisten :D

wenn du ein bild auswählst das hoffentlich auch die entsprechenden hintergrundmaße hat, wird dir ein auswahlviereck angezeigt, wobei dieses im idealfall kleiner ist als das bild.

an den eckpunkten des auswahlvierecks kannst du mit deinem finger das viereck größer ziehen. ist ein bisschen fummelarbeit, aber es funktioniert. zieh es einfach so groß es geht, die maximale größe ist nämlich die entsprechende hintergrundbildgröße.

hoffe, es hat geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peter666

hey ich hab ein problem mit meinem neuen samsung s5320 habs gestern bekommen und check nich wie das mit spiele downloaden funktioniert

ich hab auch schon diesen jad creator runtergelden doch wenn ich eines der spiele antippe dann kommt nicht unterstütztes format die frage nun: was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.