Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
doc78

hab auch mal eine frage ;)

weiss jemand wie man den "timerton" lauter stellen kann?

meiner meinung geht das nicht, aber evtl. geht es ja doch^^

ein 'ja' das kann man lauter machen bzw. ein 'nein' das funktioniert nicht hätte mir gereicht :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Preacha1989

hallo ich hab noch ne Frage:

Bei meinem Handy kann ich das Internet nutzen aber wenn ich Widgets nutzen möchte die zugang zum Internet benötigen funktioniert das nicht

woran kann das liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Einstellungen -> Display & Licht -> Widget -> Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Netzwerkzugriff auf >>Ein<< stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Preacha1989

Einstellungen -> Display & Licht -> Widget -> Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Netzwerkzugriff auf >>Ein<< stellen.

Der Netzwerkzugriff steht auf Ein und es geht trotzdem nicht :sad:

wenn jemand noch eine andere Lösung weiß wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Preacha1989

ok ich hab dazu jetzt was rausgefunden damit ist mein problem aber noch nicht gelöst

Widgets die Internet benötigen und für das Internet den Browser benutzen Funktionieren (bsp. You Tube)

Ander Widgets die Internet benötigen aber in einem extra fenster offen sind Funktionieren nicht (Bsp. Bild oder des Widget womit man andere Widgets noch suchen kann) wegen Natzwerkverbindungsfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jojstick

Hey ich hab auch eine Frage...

Habe ja das Samsung S5230 Star wie wohl (fast) alle hier

Ich habe versucht ins Internet damit zu gehen ( ja ich weiß es kostet geld :o)

Ich hab Eine E-Plus Karte von Medion Mobile ... damit sollte man ja eigentlich ins internet kommen und die karte ist auch nicht alt ^^.

Ich komme zwar in den Browser rein aber egal wie es ist immer keine verbindung möglich ... -.-' Hat jemand eine Lösung?

Ps : Einstellungen>Netzeinstellungen>Verbindungen>E-Plus War GPRS ausgewählt und nichts daran verändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Hey ich hab auch eine Frage...

Habe ja das Samsung S5230 Star wie wohl (fast) alle hier

Ich habe versucht ins Internet damit zu gehen ( ja ich weiß es kostet geld :o)

Ich hab Eine E-Plus Karte von Medion Mobile ... damit sollte man ja eigentlich ins internet kommen und die karte ist auch nicht alt ^^.

Ich komme zwar in den Browser rein aber egal wie es ist immer keine verbindung möglich ... -.-' Hat jemand eine Lösung?

Ps : Einstellungen>Netzeinstellungen>Verbindungen>E-Plus War GPRS ausgewählt und nichts daran verändert...

Fürs nächte mal:

die Forensuche benutzen, steht alles da wenn man sucht.

auf Medionmobile gehen und sich für sein Handy die Einstellungen neu schicken lassen...sollte dann gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shadow904

Alsooooo :D

erstmal Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hab mir schon einiges angeschaut zum Thema neue Firmware drauf machen bzw. Flashen, worauf man da noch so achten muss, wie man herausfindet welche Firmware man hat und so weiter,allerdings weiß ich nich tob das hier der richtige Thread ist :D aber einiges hat mich immer noch stutzig gemacht.

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch das Handy Samsung S5230 Star geholt, allerdings als eine Special Edition. Ich hab nicht das normle Handy in black sondern in Black-Gold. Beim durchforsten des Forums hab ich herausgefunden was ich tun muss um zi wissen welche Firmware ich habe.

Meine Firmware ist die :

<SW VERY>

S5230XPJI1

Factory FS Version:

XEG

<RC2 VER>

DEF

So jetzt stand da einiges im Forum drin wo ich mir echt den Kopf drüber zerbreche, weil ich ne neue Firmware drauf haben will nur keine lust habe das Handy nach ein paar Tagen zu schrotten.

Also zu allererst, muss ich auf irgendwas besonderes achten, wei ich ja die Gold Edition hab?

2. Kann ich mit meiner jetzigen Firmware irgendeine andere drauf machen (hatte jetzt an die XPJB1 gedacht,weil ich mir ein tolles Video angeschaut habe wo ein tolles HTC Design zu sehen war ), egal ob sie älter ist (wie z.B. MXEIL2) oder würde mein Handy kaputt gehen, weil da was mit dem Mircon Chip erwähnt wurde und ich kp hab ob ich so einen nervigen Chip hab oder nicht?

Ich glaube da darf man bei dem Multiloader nicht mehr auf Boot klicken und die Dateien dazu auswählen...

3.Wozu sind die Patches da? Beheben die fehler und adden neue Features in Firmwares oder was?

4. Kann ich mit meiner jetzigen Firmware eine gemoddete Firmware downloaden und auf mein Handy machen oder gibt es da schwierigkeiten wegen dem Design oder ähnlichem?

Ohjeee :D ich hoffe ich hab euch hier nicht zugespamt mit Text :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus :)

Dankesehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

zu 1. nein du musst nix beachten... alle S5230er sind in allem fast gleich (Ausnahme halt der neue Chip bei neuen Handys) hast halt nur eins mit nem anderen Aussehen und davon gibts ja viele Varianten

zu 2. da du die S5230XPJI1 brauchst du keine neue Firmware flashen, da deine Firmware die du oben hast patchbar ist

zu 3. es gibt unterschiedliche Patches... zum einen können sie Fehler beheben oder adden halt noch neue Features wie das meistgenutzte Menümodding

zu 4. wie 2. schon, du kannst wir welche Downloaden und draufmachen, aber musst vorher halt Patchen und es dürften eigentlich keine Probleme auftreten... hab noch nie davon gehört das es durchs Patching zu Problemen gekommen ist

Und wie immer: Les dir am besten alles 3x durch bevor du sonen Eingriff am Handy vornimmst und neues aufspielst.

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html

Patch für XPJI1: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/169659-xpji1_patches_apps_patch.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shadow904

Wuhuuu :D dankesehr =)

dann werde ich mich mal gleich darum kümmern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiara1984

Hallo Zusammen,

kann es sein das Töne im wma-Format nicht als Nachrichtentöne benutzt werden können?

Ich kann alle Töne einstellen aber nicht die mit dem wma-Format. Diese erscheinen gar nicht beim ändern des Nachrichtentones. Ich hab bisher gegoogelt und gelesen und gelesen (auch hier) aber hab leider nix entsprechendes gefunden.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Kiara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

wma, also Windows Media Audio wird vom Star nicht unterstützt, nur MP3 Töne, also wenn Du diese Töne dennoch willst, dann müssen diese in MP3 konvertiert werden, unter Google mal "wmt to mp3" eingeben, dort gibts zig kostenlose Programme dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnecki28

Hi accuweather widget geht bei mir nicht:sad:

Verbindet aber es kommt nichts.

Was kann ich nur tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Was denn für ein accuweather Widget, es gibt viele, das original was bei einigen Firmwares inklusive ist, oder eines aus dem Netz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

welche Fehlermeldung kommt denn, wenn es keinen Netzzugriff hat, kommt "Bitte prüfen sie ihren Netzzugang", was passiert denn wenn Du auf das aktualisieren feld klickst, also die beiden Pfeile die als Kreis sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnecki28

verbindet dann, kommt nichts und die verbindung ist aus und es kommt wieder nichts. es steht nur aktualisieren. Aber keine verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seebaer 1954

Ich würde mal sagen, Du hast keine Internetverbindung konfiguriert. Die Daten bekommst Du von Deinem Anbieter, oft als SMS, nach Anforderung, bei der Du dann nur auf konfigurieren klicken mußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Deaktivier das Widget mal, Menü - Einstellungen - Display und Licht - Widget und dann bei AccuWeather den Hacken raus speichern, dann Handy neu starten und den gleichen Weg wieder aber nun wieder aktivieren, speichern und aus der Widgetleiste ziehen, dann müßte er eigentlich nach der Berechtigung zum Netzzugang fragen, diesen erlauben und es müßte eigentlich wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.