Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
schnecki28

nö leider nicht. verbindungfehler bei vodafon internet und bei vodafon wap nichts immer noch wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Also ich komme auch mit meiner Zweitkarte VODAFONE nicht in das i-Netz.

Mit o2, Telekom etc. klappt es Einwandfrei, habe sogar schon die Daten von der Vodafoneseite per Hand aingegeben und nix passierte.

Mein Fazit:

Am Handy kann es nicht liegen weil andere Provider gehen reibungslos.

Hab mir gedacht es könne auch bei den Daten von Vodafone ein Fehler vorliegen... hab auch einige von Debitel probiert ebenfalls nix.

Hab es inzwischen aufgegeben und mir ne Flat von o2 geholt (Netzclub) :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torte141

Hallo Leute. Ich habe mal eine frage. Woran erkenne ich welche Firmware Version ich brauche um die SWF abzuspielen :frown: ?? Habe mir eine eigene gemacht.

Falls jemand die datei braucht :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiara1984

Danke für deine Hilfe. Das mit dem WMA to MP3 Converter hat funktioniert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horst37

Hallo,

entweder habe ich etwas übersehen...oder die Telefonsperre ist beim Star äußerst unpraktisch. Ich erinnere mich sehnsüchtig an Siemens usw.

Wenn ich diese nicht nutze, stellt das Telefon in der (Neoprenhülle) Jacken/Manteltasche Unfug an.

Bei Nutzung habe ich Probleme, während aufgebauter Verbindung Eingaben zu machen. Ist beispielsweise bei Hotlines der Fall.

Bei welchen flachen Taschen kann man auf die Sperre verzichten, ohne dass das Gerät Verbindungen herstellt usw?

Danke für Tips an einen Senioren, der damit fast nur telefonieren will.

Gruß, Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ horst37

bei einem Touchscreen Telefon ist es nicht ratsam die

Tasten (touch) Sperre zu deaktivieren wenn es in einer Tasche Soche etc. verschwindet.

Da ja wie der Name schon sagt auf dem Displey die Eingaben erfolgen und nicht wie bei anderen Telefonen auf Tasten,

fehlt hier klar der Druckpunkt und es kann dann zu unaufgeforderten benutzen des Telefons mit eventueller Kostenpflichtigkeit kommen.

TIP:

geben sie doch einfach die automatische Tastensperre an und das Handy wird sich nach der Zeit die man mit der Displaybeleuchtung einstellt ausschalten.

Oder:

Man bemüht sich jedes mal nach beendigung einer Aktion am Handy kurz die Tastensperre zu drücken... das mach ich so immer.... man gewöhnt sich recht schnell an diese Weise... ist wie jeden Tag aufstehen...wird dann gewohnheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

Bei Nutzung habe ich Probleme, während aufgebauter Verbindung Eingaben zu machen. Ist beispielsweise bei Hotlines der Fall.

Danke für Tips an einen Senioren, der damit fast nur telefonieren will.

Gruß, Horst

Hallo horst37,

die Tastensperr-Taste an der Seite gedrückt halten - damit kannst du dann das Tastenfeld aufrufen.

Michael

Gruß an die Ü40 Fraktion:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horst37

Danke für die Antworten.

Auf das Einfachste kam ich nicht.

Ich werde die automatische Sperre abschalten und wie bei den Tasten-Telefonen gewohnt jeweils manuell sperren.

Gruß, Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnecki28

Ich bekomme es einfach nicht hin.Welche Einstellung ist das den bei Callya vodafon. Vielleicht sind die ja flasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Vodafone sagt auf der Webpage "senden Sie eine SMS mit S5230 ALL" an die Nummer 2255, wen ALL nicht geht, geht wohl bei einigen Handys nicht, dann WEB oder INTERNET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Vodafone sagt auf der Webpage "senden Sie eine SMS mit S5230 ALL" an die Nummer 2255, wen ALL nicht geht, geht wohl bei einigen Handys nicht, dann WEB oder INTERNET

Deine Methode hab ich als erstes ausprobiert, ich warte jetzt noch auf die Einstellungen per SMS...

...da hast du wohl recht aber Vodafone scheint es wenig zu jucken das die Leute mit Prepaid und so nicht ins Netz kommen.

PS: Kunde sein it ziemlich schwer, denn bei Vodafone geht im moment gar nix mehr :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnecki28

So habe eine d1 karte versucht komisch die geht mit d1 internet.

Warum nicht mit d2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnecki28

So habe eine d1 karte versucht komisch die geht mit d1 internet.

Warum nicht mit d2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tom5020

Hallo,

hab mich jetzt mal ein wenig im forum eingelesen aber manche probleme sind eigentlich nie richtig geklärt worden drum eben hier meine frage.

ich bin aus österreich und hab ein Samsung S5230 Star mit einer prepaid karte von T Mobile Deutschland.

Wollte das handy jetzt entsperren und bin da eben auf probleme gestossen.

Es waren alle einstellungen auf "off" nur Networt und SP - Lock waren auf ON.

Habe das handy mit der software S5230XPJK1 geflasht aber Network und SP - lock ist immer noch auf ON.

wie bekomme ich diese einstellungen ebenso auf "Off" damit ich das handy auch mit anderen sim-karten benutzen kann.

danke für eure hilfe

Tom:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest €LOST€

Hallo!

Ich wollte mal wissen ob man mit Opera Mini 5 kostenlos ins web kommt?

denn viele behaupten das.

wenn es geht mit welcher einstellung?

Bitte um Hilfe

Mfg

€LOST€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baggym73

Habe seit 1 Tag ebnfalls das S5230.

?

2. Internet

Muss man hier eine Einstellung ändern ??

Die Seiten werden ohne "Formatierung" angezeigt. Bei einer Seite z.B. wird oben der Bunte Rahmen angezeigt und erst unten kommt der Inhalt der eigentlich daneben stehen sollte. Dann wird unten nur der reine Text angezeigt, "Links" sind noch farblich unterlegt. Richtig schwer z.B. in einem Forum einen Thread zu lesen.

Oder andere Seite.

Mehrere Namen sind auf der Originalseite nebeneinander angeordnet in 3. Reihe, dazu Hintergrund Farbe blau.

Auf dem S5230 muss man scrollen da die Namen ohne Anordnung sind. Manche sind sogar versetzt mitten im Bild. Hintergrundfarbe fehlt komplett, nur weiß.

Bei meinem N73 wrd alles so angezeigt wie am PC zu sehen.

gibt es dazu eine Antwort? Wenn ja, dann finde ich die nicht:icon_redf das Problem habe ich nämlich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Odoje

hallo hab mal paar kleine fragen da ich zZ kein handy besitze und mir mal wieder eins zulegen will bin ich aufs samsung star gestoßen bloß irgendwie sind da noch paar fragen offen

ich suche ein handy internetfähiges handy mit den man foren wikipedia etc nutzen kann

bloß irgendwo hab ich gelesen das dass handy nich wirklich dafür geeignet sein soll bzw im inet hab ich nur paar videos gefunden wo das kurz gezeigt wird aber nichts gesagt/zeigt wird über öftere benutzung

und das letze problem is das alle tarife die ich bis jetzt durchgeforstet hab umts vorraussetzen was das handy nich hat wie wird das da genau gemacht

grüße von jemand der sich mit handys 0 auskennt:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.