Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Enforcer1337

doppelpost sry

schönen gruß an mein wlan :D

bearbeitet von Enforcer1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@Enforcer1337

Warum wohl nicht????

Weil die Frage sich von allein klärt... google kann da mehr und schneller auskunft geben als andere... bevor man hier fragt und teilweise lange wartet bekommt man in Google die schnelleren antworten... und das ist mal nu nicht weg zu reden.

Das Forum war auch schon mal besser mit dem ganzen Frage Antwortspiel.

Jetzt wo die Feiertage vorbei sind hat eh keiner mehr Lust hier was zu tippeln.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Babalala

so mein kleiner terrorzwerg auch sohn genannt hat mir das "kein ereignis" sowie das "kalender" widget auf den desktop gehauen weil er rumgedrückt hat ... ich brauch diese dinger nicht wie krieg ich die wieder vom desktop runter????

ich hab das handy jetzt ne knappe woche und diese widgets machen mich verrückt ich brauch nur an der linken seite ankommen dann kommt diese doofe leiste :icon_roll

danke

lg babs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

du machst links die leiste auf und ziehst das widget einfach rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Babalala

dankeschön :icon_bigg schon gemacht ... frauen und logsich denken^^

frag mich nur wieso mein samsung nicht vibriert wenn mich wer anruft ... und ich hab aber die vibration eingestellt und bei den kontakten auch extra noch die vibration ... wenn ich stöpsel im ohr hab und es läutet geht das an mir vorbei weils nicht vibriert ....

lg babs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

geh auf profile dann auf den pfeil (müsste ein pfeil sein kp) und stell dort beim jeweiligen profil alles ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antinerd

Hey!

Ich wollte mein Samsung Star zum Smartphone aufmotzen und mir ebuddy, ein chatprogramm, runter laden. Hat nicht funktioniert, deswegen hab ich das Handy geflascht mit der Anleitung aus dem Forum. Hat super funktioniert. Ich hab die Spezielle Version fürs Hello Kitty Handy genommen. Passt alles.

Aber: ebuddy lässt sich immer noch nicht installieren. Java-dingens sollte er zulassen aber es geht trotzdem nicht. Liegt das an ebuddy? Wenn ja, gibts ein anderes Programm mit dem ich auf meinem Handy per msn chatten kann? Oder liegts an meinem Handy?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

welche FW hast du denn drauf gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antinerd

welche FW hast du denn drauf gespielt?

Die spezielle Version für Hello Kitty: S5230HBHJA1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

dann müsste die Javageschichte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

wie haste denn das gemacht mit Java?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antinerd

Im Menü unter Internet/ Einstellungen/ Benutzereinstellungen kann man auswählen JavaScript ausführen (ein/aus) und es ist auf "ein". Also sollte es doch die JavaScripts ausführen und mich ebuddy installieren lassen, oder?

Oder ist das die falsche Einstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

die einstellung im handy macht die offlineinstallation nicht moeglich.

je nach firmware ist eine direkte installation offline "einfach" moeglich oder eben nicht.

bis auf wenige ausnahmen geht aber:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/132705-apps_firmware_per_widget_installieren.html

(install ueber dirhtml einmalig oder auch dirhtml als dauerhafte installmoeglichkeit nutzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antinerd

okay... das war jetzt furchtbar umständlich und unnötig weil im Endeffekt hats erst wieder nicht funktioniert!

Ich wills ja gar nicht offline installieren. Das ist ein Chatprogramm. Es MUSS aufs Internet zugreifen und das funktioniert einfach nicht...

Aber mittlerweile is es mir eh wurscht! Ich pfeif einfach drauf. Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brelidia

Bin etwas irritiert was der Nutzen meiner SD-Karte angeht. Vllt ist das auch ganz normal - möchte mich aber vorher vergewissern. Zunächst: so ein "neueres" Handy hatte ich bisher nicht. Habe seit Jahren ein Siemens CF75 genutzt, das aber komplett kaputt gegangen ist, weswegen ich mir ein S5230 gekauft habe.

Letzte Woche habe ich mir 2x 4GB SDHC Karten gekauft, beide funktionieren einwandfrei, Datenübertragung usw. ist eigentlich wie erwartet. Was aber meiner Meinung nach komisch ist: wenn ich zB eine mp3-Datei auf der Speicherkarte habe und diese als Klingelton verwenden möchte, kopiert das Handy diese Datei auf den internen Speicher, sodass ich die Datei dann zweimal auf dem Handy habe. Das gleiche gilt zB für Bilder, die ich als Hintergrundbilder verwenden möchte. In diesem Fall ist es weniger tragisch. Allerdings wollte ich verschiedenen Nummern unterschiedliche Klingeltöne zuweisen, sowie unterschiedlich Alarmtöne für unterschiedliche Erinnerungsfunktionen. Nur ist das dann limitiert, denn irgendwann ist der interne Speicher des Handys wieder voll.

Da frage ich mich: was bringt mir diese SD Karte bitteschön, wenn ich darauf keine Dateien auslagern kann? Den einzigen Nutzen erkenne ich bei der Foto-Funktion. Da wird alles direkt auf der SD-Karte abgespeichert (bleibt natürlich auch nur solange dort, wie ich das Bild nicht wieder als Hintergrund etc. verwenden möchte). Auch kann ich natürlich ganze Alben draufpacken um Musik zu hören. Fotografieren und Musikhören mit dem Handy sind aber eigentlich nicht meine primären Verwendungsziele, sondern eben Telefonieren und SMS schreiben.

Ist natürlich nicht tragisch, falls sich an dieser Situation nichts ändern lässt. Finde es aber befremdlich, dass es so ist. Wenn man an einen PC eine externe Festplatte anschließt oder eine Datei auf eine andere interne Festplatte verlagert, wird sie doch, sobald ich sie dauerhaft in das System einbinden möchte, auch nicht auf die Systempartition kopiert und darauf abgespeichert, bis ich sie wieder lösche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

die karte ist nunmal auch entnehmbar, die einstellungen inkl. der toene, bilder usw. willst du ja eigentlich behalten.

also bleibt eigentlich nur uebrig, die sachen zu kopieren, FALLS du die SD mal nicht drin hast.

alternativ haette man natuerlich "ohne SD" einen defaultmodus einrichten koennen, was aber ja eigentlich deinen gewollten einstellungen widerspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onkelz 1

suche dringend S5230WPDJE4 + DarkTheme + Android Theme Beta

wer das hat Bitte zu mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

die Firmware und Themes in soner Zusammenstellung gibts nicht...was bringt diese fw schon mit themes...gar nichts...weils nicht geht...wenn dus einzln willst...wer sucht der findet...wer nicht sucht wird nie was finden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onkelz 1

und was ist denn das???????

you tube:Samsung S5230w + Android Theme Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.