Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Feigina

Hallo,

ich habe aus Versehen Adressen von Leuten die mir eine sms schickten gesperrt wie kann ich die wieder entsperren? Ich bin ganz verzweifelt.

LG Feigina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
immerdas

hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen ein S5230 gebraucht gekauft. es ist die Firmware RFJF1 drauf und hat das branding von t-mobile drauf, was mich aber nicht stört.

nur ein paar andere sachen sind nicht so toll.

1. wenn ich im telefonbuch blättern will rennt es meist weit durch oder geht oder geht in den eintrag. dadurch ist es oft nicht so einfach den gesuchten namen zu finden.

2. ich habe einige widgets auf die 3 seiten gezogen, gehe ich dann wieder in die einstellungen der widgets und verändere da was, sind die vorher aufgespielten wieder weg von der bildfläche und man kann wieder von vorne anfangen. warum bleiben die vorher eingestellten nicht an ihrem platz und es werden nur die neuen in die linke leiste getan ??

würde es den sinn manchen eine andere firmware drauf zu machen und wenn ja, welche ??

für eine antwort wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

1. du kannst auch mit den laut/leise tasten blättern, wenn dir das mehr liegt.

2. "warum?" -> musst du samsung fragen ^^. allerdings stellt man ja in den einstellungen nicht SO oft was um (ausser anfangs).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
immerdas

hallo,

wie bekommt man beim Samsung S5230 auf DAUER diesen Providerbalken weg. Nach dem einschalten erscheint dieses Teil was man zwar wieder in die Widget Leiste schieben kann, aber nach erneutem Einschalten ist das Teil wieder da und das nervt.

Hat jemand einen Tipp wie man das auf Dauer weg bekommt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

hallo leute,

wer hat denn noch zufällig das wetravel incl. den kompletten Deutschen Strassen Karten noch. Kann es hier im Forum nicht mehr finden habe auch schon die suche bemüht

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also ich habe das WeTravel hier noch liegen, das Kartenmaterial müßte Ende 2009 Anfang 2010 sein, definitiv kein Ende 2010 oder gar 2011.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Ahhh prima danke schön das wird schon langen für´s erste.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpitzkopfLary

Gibst ein Programm wo man ein Widget schnell erstellen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Forensuche hätte dir schon unzählige Sachen gebracht, und Samsung hat eine SDK dafür, gibts hier und es geht auch mit einem Texteditor, wenn man Java-Script, CSS, und HTML kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
immerdas

hallo,

wie bekommt man beim Samsung S5230 auf DAUER diesen Providerbalken weg. Nach dem einschalten erscheint dieses Teil was man zwar wieder in die Widget Leiste schieben kann, aber nach erneutem Einschalten ist das Teil wieder da und das nervt.

Hat jemand einen Tipp wie man das auf Dauer weg bekommt ???

Schade das keiner einen Tipp hat !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Schade das keiner einen Tipp hat !!!!

ganz weg bekommste es nicht... aber du kannst es auf ne andere Seite schieben dann siehst du es nicht bei einem neustart.... ne andere möglichkeit gibts nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blablubbel

Hallo,

habe mir auch das Handy gekauft :)

Ich finde es bis jetzt echt Toll!

Internet Frage:

Ich habe Alice Fun und eine Mobil Handy karte von Alice (arbeiten ja mit O2 zusammen).

Ich frage mich was das kostet wenn ich ins Internet mit dem handy gehe, weiß da was einer?

Und wie funktioniert das mit der Email? Kann ich meine Email die ich bei msn habe mit meinen handy verbinden um Emails zu checken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alex :)

Hallo alle zusammen :wave: ,

ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich bei youtube auf ein flashtut gestoßen bin, welches mich sehr anspricht, da man mit der angebotenen fw (s5230 mxeil2) alle designs und java anwendungen usw installieren kann.Jetzt wollte ich fragen , ob ihr mir dazu ratet, momentan bin ich auf der s5230xpjk1 fw.Mit dem easy installer kann ich ja eigtl. auch auf dieser fw games und anwendungen installieren ohne zu flashen oder? ( bin sehr an neuen designs , games widgets und funktionen interessiert, jedoch sollte das betriebsystem auch fluessig und stabil laufen)

vielen dank

edit : hier ist ein link zu der website https://deviantwork.kilu.de/firmwares.html ( hoffentlich darf ich das posten)

edit 2 : welche fw würdet ihr mir sonst empfehlen?

nochmals danke

bearbeitet von alex :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kewkie

Hey hoz,

suche ne FW die stabil läuft (wo auch die kamera kein fehler hat) und die ich patchen kann (um ne modded FW nutzen zu können) - welche könnt ihr empfehlen?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fidel0905

Hi Leute will mir das Star nun auch kaufen aber eine Frage davor, muss ich um die Themes zu installieren z.B. Galaxy Theme erst die Firmware flashen und dannach das Tutorial mit den Theme befolgen? Oder wie funktioniert das? Weil ich dacht es geht so indem ich zuerst eine andere FW flashe wo ich Java Anwendungen direkt installieren kann und dann einfach ein anderes Theme drauf flashen? Danke im vorraus.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spl4sher

Hm.. ich suche ein Tutorial für Themer 2.1 mich würde es freuen wenn vllt. jemand eins erstellen könnte.. ich habe bis jetzt noch keins gefunden auch per SuFu nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.