Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Spl4sher

Ich habe mein Handy neulich geflasht, seid dem habe ich oben Links neben dem ''Funkzeichen'' immer endweder ein blause ''G'' oder ein blaues ''E'' ich weiß nicht was dies zu bedeuten hat, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-). LG Spl4sher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spl4sher

Danke für die Antwort.. :D:D hab aber noch eine Frage :D und zwar, ich würde gerne das Internet einstellen, ich habe MEDION mobile aber ich weiß nicht wie ich es einstellen muss. Kann mir jemand da weiter helfen? Habs auch schon per Homepage probiert, aber irgendwie klappte das nicht.

bearbeitet von Spl4sher
Vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spl4sher

Danke für die Antwort.. :D:D hab aber noch eine Frage :D und zwar, ich würde gerne das Internet einstellen, ich habe MEDION mobile aber ich weiß nicht wie ich es einstellen muss. Kann mir jemand da weiter helfen? Habs auch schon per Homepage probiert, aber irgendwie klappte das nicht.

Sorry, habs jetzt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spl4sher

Hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ScreaMisking

Hey,

Hoffe es lesen noch welche. Vorweg, ich bin Neuling!

Ich habe das Star geschenkt bekommen und habe die FW: XXIDE (Factory FS Vers.: XEG) drauf

und würde es gern auf der MXEJF1 (also die neueste Osteuropäische) FW flashen.

Dabei gibt es ja Ansich keine probs?! ich denke mal das is bis jetzt die beste die draussen ist oder?

Ich Suche halt ne FW wo man java Apps installieren kann und was besseren Touch hat, bzw. hängt das sehr oft, besser gesagt wie ein Stocken...

So, habe noch etwas rumgestöpert, bin auf der Seite gekommen: https://samsung-firmware.de.to/ da gibt es Samsung Kies 1 und 2. Wasn das?

dann bin ich hier hergekommen: https://keeg.ru/blog/firmware/4245.html <-- Sieht nach nen Patch für der Firmware aus, hat die jemand draufgehauen? Wenn ja Wie? Sieht gut aus. Is da Deutsch dabei?

Achja, laut Anleitung wird Speicherkarte und Sim nicht im Handy gelassen beim Flashvorgang?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spl4sher

Also Speicherkarte und Simkarte solltest du aufjedenfall rausnehmen und alles was dir auf deinem Handy lieb ist, auf die Speicherkarte Kopieren oder Verschieben, denn nach dem Flashen wird alles weg sein.

MfG Spl4sher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ScreaMisking

Danke das ist Einleuchtend!

Nun geht es mir viel mehr um die Osteuropäischen FW und dem Patch bzw. Theme von der Russischen Seite...

greetZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-EliteCH-

Überall im internet gibts videos um z.B. dasm menü zu verändern.

Aber bei mir funktionirt das nie. Gibts hir ne gute anleitung für sowas?

hir ma nen link für die die nich wissen was ich meine:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=PGYwL4h6LXo&feature=related]S5230 iPhone 4 Mod - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=xoU6uUltwb4&feature=related]Samsung GT-S5230 Star - ANDROID V. 2.1 Mod by Samuel - YouTube[/ame]

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-EliteCH-

wo kann ich die fw S5230MXEJF1 bekommen?

Die hir im forum is irgendwie defekt ?

bearbeitet von -EliteCH-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La Petenera

Ich bitte dringendst um Hilfe bei der Einrichtung meines AOL-Emailkontos auf dem Handy Samsung S5230. Ich habe alles so eingerichtet, wie es sein soll (smtp.de.aol.com/port 587 und imap.de.aol.com/port 143 sowie die SMTP-Authentifizierung aktiviert und den Befehl "Wie bei POP3/IMAP4"; außerdem meinen AOL-Namen, meine AOL-E-mailadresse und mein Paßwort mehrmals auf Richtigkeit überprüft). Das Senden von E-Mails klappt, das Empfangen aber nicht! Ich bekomme keinerlei Hilfe, es gibt nur eine Hotline von AOL in den USA und die bringt mich gar nicht weiter! Wer weiß Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

hast du das "Häkchen" bei

>>POP vor SMTP<< gesetzt?

Michael

PS: am besten die "zwei danach" auch noch? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Khaak93

Huhu :wave:

Ich hatte da mal eine Frage:

Gibt es schon eine möglichkeit die Batterie (version XPJK1) rauszunehmen

und durch eine andere zu ersetzen?

Ich finde die Standard Batterieanzeige einfach nur :computer: ^^

Hab auch schon die Forum suche benutzt, nur finde ich keine Anleitung

zum extrahieren der .rc1 (version XPJK1), kann man es da schon machen

oder nur von den unteren Versionen aus? (z.b XPJB1,XPJI1 etc..)

Danke schon mal für die Antworten :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RonRacer

tach schön...

ich habe mal eine allgemeine frage zu den firmwares. ich hatte eines der ersten s5230 mit der ältesten firmware drauf. habe mich dann im forum belesen und die neuste firmware aufgespielt (XPJK1). jetzt habe ich gelesen, man kann auch mods und patches aufspielen und sein menü im iphone stil ändern. das macht mich wieder neugierig doch leider steht da immer für firmware XPJB1, die auch viele von euch nutzen, aber auch wieder älter ist. muss ich um die mods und patches nutzen zu können die neue wieder gegen eine ältere firmware tauschen und ist es zu empfehlen?

gruß und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RonRacer

tach schön...

ich habe mal eine allgemeine frage zu den firmwares. ich hatte eines der ersten s5230 mit der ältesten firmware drauf. habe mich dann im forum belesen und die neuste firmware aufgespielt (XPJK1). jetzt habe ich gelesen, man kann auch mods und patches aufspielen und sein menü im iphone stil ändern. das macht mich wieder neugierig doch leider steht da immer für firmware XPJB1, die auch viele von euch nutzen, aber auch wieder älter ist. muss ich um die mods und patches nutzen zu können die neue wieder gegen eine ältere firmware tauschen und ist es zu empfehlen?

gruß und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.