Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
eL-Falso

Patches gibts für folgende Firmware: XEII4, XPJB1, XPJI1, MXEJF1, MXEIL2.

Eigentlich sollte sich die XPJX1-Firmware nicht allzusehr unterscheiden, nur minimal.

Du kannst auch die XPJI1 flashen, patchen und dann den Mod draufspielen.

Muss ja nicht immers neuste sein da die Änderungen, wie schon gesagt, minimal sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juliwuli

Hallo @ all,

eigentlich hab ich das Handy schon eine ganze Weile, aber in letzter Zeit treibt es mich in den Wahnsinn. Ich habe neulich mal meine SMS aus dem Posteingang in einen seperaten Ordner geschoben. Seit dem muckt das Handy i-wie rum.

1. Ich bekomme keine Empfangsbestätigungen für SMS mehr, obwohl dies meiner Meinung nach aktiviert ist (Nachrichten - Einstellungen - SMS - Sendeoptionen - Übertragungsb. abr. - das passt doch oder?) - Hat einer eine Erklärung woran das liegen könnte?

2. Vorher wurden die SMS ganz normal auf dem Telefon gespeichert, aber jetzt packt es mir die SMS immer auf die SD Karte und nach 30 SMS bekomm ich eine Meldung, dass der SMS-Speicher voll ist. Ich dachte immer, dass dann die SMS automatisch aufs Telefon gespeichert werden, wenn der SD-Speicher voll ist O.o ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich da jemals was umgestellt hatte. WIe kann ich den SMS-Speicherort, wieder aufs Telefon verlegen. ich find es einfach nicht -.-

3. Mal vom Speicherort abgesehen... kann die Meldung vom zu vollen Speicher damit zusammenhängen, dass zusammen mit den anderen SMS der Speicher einfach voll ist (es sind knapp 250) - wenn ich das so aufschreibe... wird es wohl daran liegen ^^.

Also ich glaub die dritte Frage hab ich mir grade selbst beantwortet, aber wenn jemand auf die ersten zwei Fragen einen Rat hat, wäre ich dankbar

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hralk

Hallihallo liebe Leute,

DANKE für alles!!!!

Wer lesen kann ist klr im Vorteil!!!

hat alles mit flashen und o geklappt!!!

Waren jetzt 3,5h Internetcafe weil eigener PC putt ist, aber alles funzt!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrTomDyan

Hey Leute ;)

Ich wollte umbedingt mal mein Handy flashen, weil ich ein Iphone design habn will...

ich hab es mal versucht... hatte aba doch schiss und hab es während dem vorgang abgemacht -.-

nub fehler! i know :9

habs dann eingeschickt und später kostenlos und ganz wiederbekommen :)

Und jetz wollt ichs ma richtig machen... ich hab die Firmware XPJK1 falls das hilft...

Kann jemand ein Link zu nem Flash TuT geben und sagen wie das mit dem iphone design und soo geht?

Wär genial ;)

MfG MrTomDyan :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mclight77

Servus!

Ich hoffe, es gibt zu meinen Fragen noch keine Posts - hab zumindest mit der Suche nichts gefunden :-))

Problem ist Folgendes: Ich möchte gern einerseits mit dem Handy ins Internet und andererseits (und das ist mir noch viel wichtiger) meine E-Mails abrufen.

Dazu auf die HP von Simyo und mir vor ein paar Tagen die Einstellungen für das S5230 zusmsen lassen. Was mir dabei schon seltsam vorkam, war, dass ich mir die Konfigurationseinstellungen nur für E-Mail, WAP und MMS und nicht für Internet holen konnte. Naja mei, dachte ich und hab alles installiert und dann versucht, meine E-Mails (von Gmx.de) abzurufen. Ging nicht. Meldung: Keine Antwort. Schmeiß ich den Browser an und ruf google auf, dann krieg ich die Startseite der mobilen Googleversion. Alle anderen Seitenaufrufe, die ich probiert habe, führen zu keinem Ergebnis.

Leider komm ich auch mit den auf der Simyo HP genannten manuellen Einstellungen nicht 100pro zurecht, weil dort scheinbar einige Felder anders heißen, als im Menü des Handys und manche gar nicht genannt sind, die das Handy abfragt.

Lustigerweise sagt mir heute die Simyo HP, die mir die EInstellungen rübersmsen soll, dass für mein Handy keine Einstellungen verfügbar sind und ich das manuell machen soll.

Daher die Frage, ob mir jemand sagen kann, wass ich wo und wie einstellen muss, damit einerseits der Internetzugang klappt und ich andererseits meine Mails von GMX abrufen kann.

Ach ja, hab vor meinen Experimenten die kleine Daten-Rate von Simyo gebucht. Die wurde auch aktiviert...

Ich bin echt ratlos und hab schon so einige Einstellungen in Eigenregie probiert, aber alles ohne Erfolg.

DANKE vorab

mclight77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Max-Gips

Bin totaler Neuling in Sachen Samsung Smartphone und hätte da mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Möchte einiges löschen bzw entfernen

(Widgets, Demospiele, Hintergrundbilder,usw)und Javagames neu aufspielen. Brauche vermutlich eine neue Firmware dafür, aber welche?

Meine Seriennummer ist die RD9B901922P, also vermutlich September 2011.

Meine Firmware <SW VER>

S5230XPJK1

Factory FS Version:

XEG

<RC2 VER>

PEF

Danke im Voraus für eure Hilfe

bearbeitet von Max-Gips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Bin totaler Neuling in Sachen Samsung Smartphone und hätte da mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Möchte einiges löschen bzw entfernen

(Widgets, Demospiele, Hintergrundbilder,usw)und Javagames neu aufspielen. Brauche vermutlich eine neue Firmware dafür, aber welche?

Meine Seriennummer ist die RD9B901922P, also vermutlich September 2011.

Meine Firmware <SW VER>

S5230XPJK1

Factory FS Version:

XEG

<RC2 VER>

PEF

Möchte das Telefon einfach aufräumen bzw von sinnlosem Ballast befreien

können und es nach meinem Wünschen gestalten.

Danke im Voraus für eure Hilfe

ganz gut wäre da der total verbuggte tkfileexplorer, mir dem kannst du das dateisystem des handys ergründen und sachen löschen, aber du solltest ganz genau wissen, was du machst.

aber meistens stürtzt das programm sowieso ab...:icon_neut

ich kann hier jetzt leider nicht schreiben, was wo weg kann, weil das zu aufwendig wird.

kannst mich aber gerne via skype kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soundspezi

S5230XPKB1 welcher patch???

hallo ich bin ganz neu hier und ich seh nicht mehr so richtig durch.

Ich hab hier ein S5230XPKB1 Factory: XEG <RC2 VER> DEF

so wie ich verstanden habe ist es von Feb. 2011.

So ich möchte nun die Kiste nur Modden und zwar mit dem Galaxy Mod.

Ich hab glaub ich verstanden das ich kein Firmwareupdate machen muß sondern nur einen Patch einspielen und den Ornder res erstellen soll.

Aber die patches bringen mich durcheinander. Welchen muß ich denn nehmen???

bzw. wie muß ich nun vorgehen. Aus dem Tut. werde ich einfach nicht schlau.

Danke im voraus

soundspezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjIce

hallo ich hab da maleine frage , das smasun star 2 ist ja sehr ähnlich aufgebaut wie das star , nun ist meine frage geht die software von dem star 2 auch auf dem star ?? weil für das star 2 gibt es ja mehr widgets , z.b. hab ich da eins gesehen wo man gleich von facebook und co auf dem hauptschirm die neuigkeiten und so sehen kann ..

danke schonmal im voraus

anhang ich meinte z.b. das widget hier Samsung-Star-II-S5260-India.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

hallo ich hab da maleine frage , das smasun star 2 ist ja sehr ähnlich aufgebaut wie das star , nun ist meine frage geht die software von dem star 2 auch auf dem star ?? weil für das star 2 gibt es ja mehr widgets , z.b. hab ich da eins gesehen wo man gleich von facebook und co auf dem hauptschirm die neuigkeiten und so sehen kann ..

danke schonmal im voraus

anhang ich meinte z.b. das widget hier Samsung-Star-II-S5260-India.jpg

ich hätte eigentlich vorgeschlagen, diese frage mit ins s5230 2-forum zu nehmen, aber das gibt es anscheinend nicht:(

und die software würde ich nicht probieren auf star 2, aber wenn du es probieren willst, ist ja bald weihnachten, da kannst du dir ja dann ein neues handy wünschen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjIce

das star 2 heißt ja auch s5260 und ich glaub du hast es falsch verstanden , ich will die wigets vom s5260 auf dem s5230 haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

das star 2 heißt ja auch s5260 und ich glaub du hast es falsch verstanden , ich will die wigets vom s5260 auf dem s5230 haben ;)

achso. (mann, ist das star 2 hässlich)

die widgets sind vermutlich in der Firmware drin, wenn es die gleichen dateien wie die s5230-Firmware sind, musst du in der factoryfs suchen.

ich glaub aber nicht dass die widgets dann laufen, weil die befehle nicht unterstützt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjIce

hmm evtl mal warten bis die oder sich melden evtl kann man da ja was modden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

wer weiß wer weiß^^

@Raphi das S5260 Board gibts doch... Steht sogar Star 2 daneben^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

wer weiß wer weiß^^

@Raphi das S5260 Board gibts doch... Steht sogar Star 2 daneben^^

Hab ich nicht gesehn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo1968

Hallo

Ich habe gelesen, das man sein Handy auch in einem Samsung Service center kostenlos flashen kann.

Die machen natürlich nur Orginale Firmware auf das handy.

Gibt es eine Orginale Fimware, mit der man Java Spiele direkt installieren kann?

danke

Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo1968

Danke

Ich habe gerade im service Center angerufen.

Sie dürfen auf dieses Handy nur die Firmware XTKBA flashen.

Ist das bei allen so oder habe ich nur den falschen Mitarbeiter erwischt???

Danke

Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.