Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest nouseforaname

hey ich hab ein problem mit meinem neuen samsung s5320 habs gestern bekommen und check nich wie das mit spiele downloaden funktioniert

ich hab auch schon diesen jad creator runtergelden doch wenn ich eines der spiele antippe dann kommt nicht unterstütztes format die frage nun: was tun?

siehe https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/87054-samsung_star_s5230_s5233_java_spiele_games_installieren.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piccolomasch

hi

ich habe ein ganz digges Problemich warin diesem admin menü und habe da was verstellt dann ist das Handy ausgegangen und jetzt shcreibt es Upload data to pc Was soll ich amchen brauche dringend hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piccolomasch

ist geklärt habees einfach geflasht dann ist es weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anfänger1

hallo,

wie kann ich bei bfree guthaben aufladen, der touchscreen ist ja nach anruf der nummer gesperrt und auch wenn ich die entsperrtaste drücke habe ich keinen zugriff auf die zifferntasten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

frage anders formuliert ..... kann man bei gewählter nummer zahlen eingeben für eine weiterleitung, oder um zb. windows xp zu registrieren ..... ja oder nein ? ... falls ja, wie ?

mfg anfänger1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Gerade entdeckt.

Über Telefonprofile - gibt es den Ordner - Stumm.

Dort kann man statt Stufe 6 noch auf Stufe 7 erhöhen. Vielleicht reicht es.

Ich habe auch das Problem.

Ich habe auch schon oft User fragen gesehen, aber noch nie eine antwort gelesen !

genau Beschreibung:

Beim "Probehören" der Vibration ist die Vibration viel stärker als die Vibration beim Empfang einer SMS/Telefonates oder einer Kalendererinnerung !

^^Das muss man umstellen können !

Wenn man Termine verpaast, und man merkt nicht, dass das Handy vibriert, dann ist das Handy zusätzlich die ganze Zeit an und verbraucht natürlich auch mehr Strom(zu schade um den Straom :D ÖKO !)

Ich hoff, dass ihr mir helfen könnt und ich bald meinen Kalender wieder nutzen kann !

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S5230k

"Dort kann man statt Stufe 6 noch auf Stufe 7 erhöhen. Vielleicht reicht es."

Hat heute geklappt. 2 Anrufe und konnte beide annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also ich muss sagen, auch wenn es das nicht war, geht meine Vibration jetzt auf einmal stärker :D

ich habe alles neu eingestellt und ausprobiert ... aufeinmal ging es ... ich kann euch auch nicht sagen warum, aber ich bedanke mich herzlich bei euch !

Danke !!!

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitrocb

Hey Leute,

ich bin Neu hier und wollte auch mal an alle HALLO sagen:-)

So nun zu meiner Frage, bei meinem Star, wenn ich da von der Speicherkarte einen Rufton (MP3 Song) auswähle und diesen Einstelle dann erstellt sich jedesmal auf dem Telefonspeicher ein Duplikat dieser Datei. Also Eigene Dateien---Telefon---Töne und da sitzen dann die 2 Dateien die ich als Ruf- und SMS Ton habe. Das nimmt ja unnötig Speicherplatz weg. Ist das Normal, oder mache ich was falsch...? Danke! Achja wenn ich die beiden Dateien lösche, dann stellt sich meine Rufton und SMS Ton wieder auf Standard!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das die Dateien kopiert werden, sollte nicht verwundern. Was soll das Handy auch machen wenn die Speicherkarte zufällig grade nicht im Handy ist? Logisch oder?

Und zu dem Zurücksetzen: Wenn die eingestellten Dateien weg sind.... s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piccolomasch

hallo ich habe mein handy geflsht und jez ist das widget für schuelervz weg wie kriege ich das wieder weil bvei mehr widgets habe ich es nicht gefunden lg das Krabo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitrocb

weiss ich leider net, aber ich habe selber ne frage. und zwar gibts doch den täuschungsanruf. da kann man doch ne voice datei aufnehmen, die dann abgespielt wird beim abnehmen des fake anrufes. weiß jemand wo die datei hin gespeichert wird? unter voice memos is nix und sonst wo auch net! ka wo der hin gespeichert wird. würd diesen nämlich gerne löschen, da ich zum test ******* gebabbelt hab :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nina204

Hey Leute,

ich bin Neu hier und wollte auch mal an alle HALLO sagen:-)

So nun zu meiner Frage, bei meinem Star, wenn ich da von der Speicherkarte einen Rufton (MP3 Song) auswähle und diesen Einstelle dann erstellt sich jedesmal auf dem Telefonspeicher ein Duplikat dieser Datei. Also Eigene Dateien---Telefon---Töne und da sitzen dann die 2 Dateien die ich als Ruf- und SMS Ton habe. Das nimmt ja unnötig Speicherplatz weg. Ist das Normal, oder mache ich was falsch...? Danke! Achja wenn ich die beiden Dateien lösche, dann stellt sich meine Rufton und SMS Ton wieder auf Standard!

Danke!

HI,

ich habe das Problem auch, das die Töne doppelt gespeichert werden, sobald diese als Klingelton eingestellt sind. Die Speicherkarte ist auch drin. Kann dieses denn irgendwie geändert werden? kann was eingestellt werden, das nicht mehr doppelt gespeichert wird??

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Nein, das lässt sich nicht ändern. Wenn du die Speicherkarte entfernst, bleibt der Klingelton erhalten.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lupo13

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe das s5230 gestern gekauft und versuche nun rauszufinden wo ich die Firmware auf dem Handy finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lupo13

Danke .bei mir stehts5230xxih1

xeg<rc2ver> def

ist das die neue vers.

im vorraus danke:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lupo13

Danke .

Aber ich habe noch eine Frage ? Einiege Musikvideos die ich aufs handy übertragen habe laufen nicht obwohl MP 4 kann mir jemand helfen .

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leery

Hallo ich habe eine frage.

Ich habe immer bei meinen Handys eingeschaltet dass ich eine Nachricht bekommen wenn der andere meine sms bekommen hat. Wie aktiviere ich diese Funktion bei meinem Star?

Die beiliegende Anleitung is ja vom informationsgehalt her höchstens zum essen geeignet...-.-

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@lupo13

MP4 ist nur ein Behälter (Container) und sagt nicht viel über den wahren kodierten Inhalt aus (Codec). Könnte also gut sein, dass der Codec oder die verwendete Auflösung (zu hoch?) in deiner MP4 nicht mit dem Star funktioniert.

Deshalb am besten mit einem Programm wie XMEDIA RECODE die Videos konvertieren. Dieses hat bereits ein Profil für das Star dabei.

@Leery

Einmal unter NACHRICHTEN> EINSTELLUNGEN> SMS> SENDEOPTIONEN> ÜBERTRAGUNGSB. ABRUFEN einen Haken setzen und SPEICHERN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.