Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
eL-Falso

wenn du uns die Nummern zu dem Theme sagst, dann könnten wir dir helfen... da es ja nicht nur ein Theme von der Sorte gibt... aber ich denkmal du kannst nicht Sliden, weil das Theme nur eine Seite besitzt...

Also das Theme wurde geändert?

Zum Patchmenü: Wenn das Theme geändert wurde, dann kommst du zu 100% ins Patchmenü. Entweder drückst du die falsche Taste, machst es nicht beim Booten oder die Taste ist defekt. Wie gesagt wenn das Theme geändert wurde kommst du zu 100% da rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Die Sperrtaste (wie auch die anderen tasten) werden genau wenn der Ladebalken 3/4 voll ist und kurz stehen bleibt, geprüft und du kommt ins Patchmenü. Du musst einfach beim Ladebalken die Taste gedrückt halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AnnaZelda

Erstmal danke für die schnellen Antworten, ist echt ein tolles Forum hier :)

Was das patchmenü anbelangt, ich bin reingekommen, als ich die Tastenkombination beim booten gedrückt hab, die man normalerweise im ausgeschaltetem Zustand macht, um ins "Download" Menü für's flashen zu gelangen. Aber mein Handy lässt sich halt immer noch oftmals nicht sofort einschalten, deswegen hab ich jetzt eine neue Firmware drauf gemacht uns zwar diese: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=bdboD58Mv1I]Samsung s5230 Android theme (tmn samsung star) video 4 - YouTube[/ame] in der Videobeschreibung steht, dass es die mxeil2 ist.

Was mich verwundert hat, ist, dass hier die Rede von einer Android Firmware ist und es ist auch noch kein Res Ordner vorhanden. Heißt das, dass man Android Themes nicht zwangsläufig als swf.Datei in den Theme-Ordner packen muss, sondern auch schon gleich auf der Firmware mit drauf sein kann?

Ich werde aber wohl nochmal flashen, da ich mir eigentlich dieses Theme erhofft hatte:[ame=https://www.youtube.com/watch?v=NopIFRKN1vQ]Samsung S5230 LaFleur - Theme Android + HTC Samsung - YouTube[/ame]. Die Sprache in dem Video ist ungarisch, konnte das aber nur bröckenweise übersetzen.

Wisst ihr zu welcher Firmware dieses Theme gehört und ob es hierzu einen Downloadlink gibt? Ich wollte nämlich mein Handy flashen und patchen, damit es nacher so aussieht *___*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Wenn du die Version der Firmware wissen willst dann geb einfach bei den Tasten *#1234# ein und schon kommen die Infos. Wenn nix dazu in der Beschreibung steht können wir dir auch nix dazu sagen, ehh du die nicht selber geflasht hast.

Zu den Themes: Themes direkt in Firmwares einzubinden ist veraltet, so fing alles an. Bis es dann Patches gab! Der Nachteil beim Benutzen von eingebundenen Themes: Du musst bei einem wechsel der Themes ggf. neu Flashen, es sei den ist ne patchbare Firmware. Aber ich würde das Patchen von vorgemoddeten Firmwares nicht empfehlen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AnnaZelda

Was genau sind denn vorgemoddete Firmwares? Ich hatte ja am Anfang S5230MMGJK2 + Patch und hab dann versucht Themes zu installieren, aber iwie hatte ich damit so meine Probleme...naja egal.

Aber kannst du mir vlt etwas zu dem untern Video sagen? Ist das eine stinknormale Firmware + Theme oder wie krieg ich das hin, dass mein S5230 genau so aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

vorgemoddete Firmwares sind FW in welche schon Themes direkt eingebunden sind... und diese siehst du da im Video... in der Beschreibung steht ja: "custom FW" also geh ich nicht davon aus dasses mit nem Patch gemacht wurde

Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, nur das du mit nem Patch alles besser hinbekommst, du brauchst nur das Theme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maun2

Hallo

ich habe ne frage über youtube und s5230

also wenn ich youtube videos auf denn handy im internet suche finde ich alles was man auf pc auch findet aber ich kann die videos nich angucken da steht dan immer "Verbindung velgeschlagen oder erneut versuchen" wieso???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo

ich habe ne frage über youtube und s5230

also wenn ich youtube videos auf denn handy im internet suche finde ich alles was man auf pc auch findet aber ich kann die videos nich angucken da steht dan immer "Verbindung velgeschlagen oder erneut versuchen" wieso???

Vlt hast du das falsche Internetprofil beim VOD-Player eintragen?

Einst.>Anwendungseinst.>VOD-Einst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maun2

Ja was mus ich da denn einstellen

Ich hab aldi talk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maun2

Ok ich hab noch ne frage ich hab mein handy geflasht seit dem is mein facebook widget weg

kann mir wer nen download link ader so geben wie mam das insterlirt weiß ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AnnaZelda

Sry eine Frage noch: muss man eigentlich patchen, um Themes zu installieren?

Ich hab ja jetzt eine gemoddete Firmware (like Android) und kann ich dann einfach mein Handy so anschließen und den Res Ordner anlegen, oder muss ich vorher patchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Sry eine Frage noch: muss man eigentlich patchen, um Themes zu installieren?

Ich hab ja jetzt eine gemoddete Firmware (like Android) und kann ich dann einfach mein Handy so anschließen und den Res Ordner anlegen, oder muss ich vorher patchen?

Wenn das Theme schon in der FW drin ist, brauchst du gar kein Res-Ordner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AnnaZelda

Ja, das ist klar, ich meine, wenn ich jetzt ein anderes Theme drauf machen will :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ja, das ist klar, ich meine, wenn ich jetzt ein anderes Theme drauf machen will :P

Geht nicht bei vorgemoddeten FW's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Hätte auch noch einige Neulingsfragen:

-Wofür ist die Transaktionsverfolgung unter Lizenzeinstellungen?

-Wenn man die Lautstärke auf null gestellt hat, werden Anrufe trotzdem noch mit der

woanders voreingestellten Lautstärke durchgerufen, oder vibriert es dann nur noch?

Sorry, aber ich hab noch nicht soviele Anrufe bekommen um das selbst heraus zu

bekommen...

-Kann man den FDN-Modus auch ohne Pin2 aktivieren?

Hab von meinem Provider nur eine Pin bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ainstain

Hallo,

ich habe mein Star 5230 schon einige Zeit, seit Oktober 2009 um genau zu sein. Bis jetzt hat es ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert und ich war damit "wunschlos" glücklich...

Bis jetzt habe ich nur eine Handvoll SMS geschrieben und mich tierisch über die umständliche Bedienung aufgeregt. Da kam mir der Gedanke, dass ich ja ein "Smart-Phone" besitze und ein geeigneteres Programm oder "App" suche und installieren könnte...

Leider habe ich davon keine Ahnung da ich mich bisher nur aufs reine telefonieren beschränkt habe und mit dem Telefonbuch auch leidlich hinkomme...

Bis jetzt halt.

Es gibt für mich aber ein paar Nogoes: Keinerlei kommerziellen Progs/Apps und keine "Mehrwert-Dienste".

Aber zuerst möchte ich mein Gerät auf den neusten Stand bringen und dann meine Möglichkeiten ausloten.

Die Software-Befehle hab ich schon gefunden und ausprobiert, aber ich habe noch gewaltige Wissenslücken die ich gerne füllen möchte.

Hier erst mal die Firmware meines Handys:

< SW VER >

S5239XXIG4

Factory FS VERSION:

XEG

< RC2 VER >

DEF

Gibt es eine aktuellere Firmware und was für Software habe ich nötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ainstain

Noch keine Antwort?

Na egal...

Ich habe mich gestern hier "kundig" gemacht und mein Handy schon flashen können.

Vielen Dank für dieses ausführliche Tutorial welches wirklich keine Frage offen lässt.

Vielleicht könnte man noch auf etwaige Fehlermeldungen eingehen. Bei mir kam z.B. "Warning:Security fail!", was bei mir einen leichten Schrecken ausgelöst hat und ich auch nicht wusste, ob die Update-Prozedur jetzt beendet ist oder weiter läuft...

Nach einigen Minuten hatte ich mich dann entschlossen es noch einmal zu wiederholen; Mit dem gleichen Ergebnis. Aber ich habe eine Lösung gefunden: Rechner neu starten und noch mal von vorne angefangen, und es klappte dann Reibungslos. Dieses Thema wäre also schon "gefrühstückt"...

Neue "naive" Frage: Gibt es eine Programmier-Umgebung für Bada?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Noch keine Antwort?

Na egal...

Ich habe mich gestern hier "kundig" gemacht und mein Handy schon flashen können.

Vielen Dank für dieses ausführliche Tutorial welches wirklich keine Frage offen lässt.

Vielleicht könnte man noch auf etwaige Fehlermeldungen eingehen. Bei mir kam z.B. "Warning:Security fail!", was bei mir einen leichten Schrecken ausgelöst hat und ich auch nicht wusste, ob die Update-Prozedur jetzt beendet ist oder weiter läuft...

Nach einigen Minuten hatte ich mich dann entschlossen es noch einmal zu wiederholen; Mit dem gleichen Ergebnis. Aber ich habe eine Lösung gefunden: Rechner neu starten und noch mal von vorne angefangen, und es klappte dann Reibungslos. Dieses Thema wäre also schon "gefrühstückt"...

Neue "naive" Frage: Gibt es eine Programmier-Umgebung für Bada?

Für die bada-frage guckst du mal besser ins- bada-Forum.

Und andere Mods haben mich aufgeklärt, dass man bada klein schreibt...:icon_roll

Und was findest du denn umständlich beim SMS-Schreiben?

Mit Quertastatur ist das doch kein Problem, oder?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ainstain

An Ralph03:

Ich habe dicke Finger. Ich muss einen Stylus (von einem alten Navi) nutzen um nicht ständig die falschen Buchstaben wieder vom Screen zu löschen. Ich wünschte, es gäbe eine App mittels der man Text vom PC in den Email-Editor laden könnte, würde mir sehr die "Arbeit" erleichtern...

Über bada und seine Möglichkeiten muss ich mich erst eingehend informieren, habe aber momentan wenig Zeit und muss noch eine Menge anderer Sachen erledigen. Den Entwickler-Tread habe ich gestern auch schon gefunden aber, wie schon erwähnt, noch keine Zeit gefunden mich dort mal einzulesen.

Mich würde auch interessieren, ob ich mein Handy in Kanada weiternutzen kann, da ich in Zukunft öfters und für längere Zeit dort leben werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.