Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Raphi03

An Ralph03: <= ich heiße nicht Ralph!

Ich habe dicke Finger. Ich muss einen Stylus (von einem alten Navi) nutzen um nicht ständig die falschen Buchstaben wieder vom Screen zu löschen. Ich wünschte, es gäbe eine App mittels der man Text vom PC in den Email-Editor laden könnte, würde mir sehr die "Arbeit" erleichtern...

Über bada und seine Möglichkeiten muss ich mich erst eingehend informieren, habe aber momentan wenig Zeit und muss noch eine Menge anderer Sachen erledigen. Den Entwickler-Tread habe ich gestern auch schon gefunden aber, wie schon erwähnt, noch keine Zeit gefunden mich dort mal einzulesen.

Mich würde auch interessieren, ob ich mein Handy in Kanada weiternutzen kann, da ich in Zukunft öfters und für längere Zeit dort leben werde.

Ach so.

Eine App für deinen Zweck wirst du vermutlich nicht finden, aber vlt gibt es in den weiten des WWW eine Java-Anwendung, die Textdateien als SMS verschicken kann...

Müsstest du mal suchen, www.mobile9.com oder ww.getjar.com ist eine gute Anlaufstelle für Java-Anwendungen aller Art.

Ich wüsste nicht ,warum das Handy in Kanada nicht funktionieren sollte, vlt passt der Ladestecker nicht, wenn es dort andere Steckdosen gibt.

bada ist übrigens nicht auf dem S5230...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fabian86

Wirklich DEAKTIVIEREN kann man ihn meines Wissens nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten, den Akku Warnton LAUTLOS zu machen.

Das hab ich mal geschrieben, Du Schlingel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmidlafleur

Hab hier auch mal 2 Anfängerfragen

- Ist es möglich wie bei anderen/Tastenhandys eine automatische Tastensperre einzurichten? Wenn ja, wie?

- Wie speichere ich Spiele auf der Speicherkarte? Hab mir dank dem Widget vom Forum hier ein paar Spiele runtergeladen. Der Großteil funktioniert auch super, ABER: Mein Handyspeicher platzt aus allen Nähten und die Speicherkarte bleibt leer!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hab hier auch mal 2 Anfängerfragen

- Ist es möglich wie bei anderen/Tastenhandys eine automatische Tastensperre einzurichten? Wenn ja, wie?

- Wie speichere ich Spiele auf der Speicherkarte? Hab mir dank dem Widget vom Forum hier ein paar Spiele runtergeladen. Der Großteil funktioniert auch super, ABER: Mein Handyspeicher platzt aus allen Nähten und die Speicherkarte bleibt leer!?

Spiele auf der Speicherkarte gehen nicht.

Man muss halt alles andre im Telefonspeicher löschen oder auf die Karte verschieben, dann hat man genug Platz für Spiele.

Wenn man für einen Wecker einen Weckton hat, wird der Ton automatisch auf den Telefonspeicher kopiert, dass er immer verfügabr ist. Also wäre es sinnvol, keine andren Wecktöne als die mitgeliferten Klingeltöne zum Wecken zu nehmen.

Ansonsten kann man den Standartspeicher von fast jeder Anwendung umstellen auf die Karte, dann landen Bilder, Videos, Aufnahmen etc auf der Karte und müllen den Speicher nicht zu.

Wenn du übrigens zu viele Spiele installierst, dauert das Laden der Spieleliste irgendwann so extrem lange, dass das Handy abstürzt. Also wenn du viele Spiele auf einen Haufen installierst, am Besten immer mal kurz dazwischen gucken, ob das Laden noch geht. Wenn nicht, meldest du dich einfach, dann helfe ich dir. Aber bitte installier keine Spiele dann mehr.

Die automatische Tasensperre (was für tasten eigentlich?:icon_lol:) kannst du irgnedwo im Einstellungsmenu festlegen, guck mal unter Einstellungen > Berührungsfeld > Automatische Sperrung. Die Zeit, nach der sich das Handy abschaltet entspricht der Zeit bis das Display ausgeht, das wiederum kannst du unter Einstellungen > Display und Licht > Displaybeleuchtungsdauer einstellen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ondada2

Ich dachte wenn man den Patch "Change Java to MMC" aktiviert werden Spiele auf der Speicherkarte installiert (war bei mir zumindest so). :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmidlafleur

Ich dachte wenn man den Patch "Change Java to MMC" aktiviert werden Spiele auf der Speicherkarte installiert (war bei mir zumindest so). :icon_wink

Und wo finde ich den Patch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Und wo finde ich den Patch???

Im Patchmenu.

Dazu musst du patchen und am Besten auch auf ne bessere Firmware flashen, weil dann musst du nichtmehr WidgetInstaller nutzen oder wie das Ding heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmidlafleur

Ist das Patch schon aufm Handy drauf?

Bessere Firmware, lass ich vorerst mal lieber... Aber für irgendwann mal: Welche ist besser als S5230XPLC2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ist das Patch schon aufm Handy drauf?

Bessere Firmware, lass ich vorerst mal lieber... Aber für irgendwann mal: Welche ist besser als S5230XPLC2

Patchen und flashen ist ein eigentlich unerlaubter Eingriff ins Handy, damit ghet auch die Garantie kaputt.

Ich glaube, den Patch, den du suchst, gibt es nur bei der MMGJK2, du wirst um das Flashen nicht herumkommen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html

Die MMGJK2 ist für mich sowieso die allerbeste Firmware.

bearbeitet von Raphi03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmidlafleur

Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Was ist eigentlich die Firmware?? Ist darunter sowas zu verstehen wie Windows XP - Windows 8 usw. ...

Und gibts hier im Forum oder anders wo, so eine Art Liste, was zum Beispiel deine kann/hat und meine nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Was ist eigentlich die Firmware?? Ist darunter sowas zu verstehen wie Windows XP - Windows 8 usw. ...

Und gibts hier im Forum oder anders wo, so eine Art Liste, was zum Beispiel deine kann/hat und meine nicht?

Willst du nicht mal ein bisschen was selber machen?

Du könntest zum Beispiel mal nach 'Firmware' googlen...

Oder Die Forensuche benutzen.

Oder mal im S5230-Forum die angepinnten Threads angucken.

Hab sogar alles verlinkt, dann musst du nurnoch draufklicken.

Viel Spaß beim Informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mel30

Ich habe auch mal eine Frage

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen habe das GT-S5230 von einer Bekannten bekommen ohne die Driver CD und suche nun eine zum downloaden im Internet.

Wo muß ich suchen? Kann mir vielleicht einer einen Link geben?

Danke im vorraus

Ps. ist mein erstes Smartphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich habe auch mal eine Frage

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen habe das GT-S5230 von einer Bekannten bekommen ohne die Driver CD und suche nun eine zum downloaden im Internet.

Wo muß ich suchen? Kann mir vielleicht einer einen Link geben?

Danke im vorraus

Ps. ist mein erstes Smartphone

Das Programm nennt sich Samung New Pc Studio. Einfach googlen, ist kostenlos, die Treiber werden bei der Installation installiert.

Ps: Das S5230 ist nicht wirklich ein 'Smartphone';)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elly90

Hallo, ich hätte eine Frage zum Sprachmemo. Beim Samsung Galaxy Y gt s5360 kann man die Funktion Sprachmemo aktivieren. Wenn man dann die Tastensperre aktiviert, nimmt das Handy trotzdem weiter auf. Wenn man aber beim s5230 nach Aktivierung des Sprachmemos die Tastensperre aktiviert, wird die Sprachmemo-Aufnahme beendet. Ist das grundsätzlich so, oder muss man evtl. bei den Einstellungen etwas ändern?

Vielen Dank im Voraus!

lg und schönes WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo, ich hätte eine Frage zum Sprachmemo. Beim Samsung Galaxy Y gt s5360 kann man die Funktion Sprachmemo aktivieren. Wenn man dann die Tastensperre aktiviert, nimmt das Handy trotzdem weiter auf. Wenn man aber beim s5230 nach Aktivierung des Sprachmemos die Tastensperre aktiviert, wird die Sprachmemo-Aufnahme beendet. Ist das grundsätzlich so, oder muss man evtl. bei den Einstellungen etwas ändern?

Vielen Dank im Voraus!

lg und schönes WE

Ich glaube daran kann man nichts ändern. Ist aber wirklich nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elly90

@BydyPhil: Danke für Deine Antwort. Leider kenn ich mich mit der Software nicht so aus. Kannst du mir das evtl. erklären, was ich genau machen muss? lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BydyPhil

Hi!

ist dein Handy schon geflash mit der FW MMGJK2?

lg

Phil.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BydyPhil

Hi!

ist dein Handy schon geflash mit der FW MMGJK2?

lg

Phil.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elly90

Was heißt das? Geflasht? Ich hab doch schon erwähnt, ich bin totaler Neuling in dem Gebiet. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.