Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Leery

danke :) das hatte ich zwar komischerweise die ganze zeit aktiv...es geht aber erst seit ich den akku und die sim raus und wieder rein gemacht habe...die technik immer^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loco Roco

@lupo13

@Leery

Einmal unter NACHRICHTEN> EINSTELLUNGEN> SMS> SENDEOPTIONEN> ÜBERTRAGUNGSB. ABRUFEN einen Haken setzen und SPEICHERN.

Hallo ich habe eine frage.

Ich habe immer bei meinen Handys eingeschaltet dass ich eine Nachricht bekommen wenn der andere meine sms bekommen hat. Wie aktiviere ich diese Funktion bei meinem Star?

Die beiliegende Anleitung is ja vom informationsgehalt her höchstens zum essen geeignet...-.-

lg

habe eine frage, wenn ich das aktiviere und ich bekomme eine bestätigungs nachricht kostet das zusätzliche sms kosten? weil ich wenn ich eine sms versende kurz danach eine gesendet bekomme wo drin steht nachricht versendet. bei meinem alten SE war da nur ne kleine info tafel aber beim star bekommt man quasi ne sms gesendet als bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Absolut kostenlos.

Wäre ja noch schöner...die Provider verdienen sich schon so dumm und dämlich an den SMS, die technisch betrachtet nur ein Nebenprodukt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loco Roco

Absolut kostenlos.

Wäre ja noch schöner...die Provider verdienen sich schon so dumm und dämlich an den SMS, die technisch betrachtet nur ein Nebenprodukt sind...

na dann is ja gut^^

danke für die antwort^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

hey hab seit silvester das handy in weiß echt klasse das ding !

nur die dinge "widgets" die im hintergrund bild auf der linken seite sind !

das sind so paar dabei die ich nicht brauche !!!!!!

wie kann man die entfernen ???

und kann man sich videos in grossbildformat ansehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loco Roco

indem du menü-einstellungen-display und licht-widget drückst. da sind alle widgets aufgeführt und die die du nich haben willst brauchste blos den hacken entfernen die die du behalten willst da lässt du den hacken.

und videos kann man auch gross im querformat abspielen. einfach video starten und dann das handy auf die seite kippen dann wechselt es automatisch in vollbild modus.

empfehle dir xmedia recode damit kannst du videos für dein handy convertieren

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

danke loco !

ich hab jetzt meine vid vom pc auf dem handy geladen under meinte "datei nicht unterstützt"

das abspiel programm von mein video ist vlc media player ?

was für ein programm brauch ich damit mein vids auf dem handy gehen ??

wie kann ich die videos auf dem pc im das richtige abspiel programm verändern `??ich lad mir doch nicht die vid nochmal neu runter:huh::protest::computer::computer::computer:

:danke::danke::danke:

eddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

gut danke ich lad runter und werde es in 3PG umwandeln !

danke

ich sag bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loco Roco

gut danke ich lad runter und werde es in 3PG umwandeln !

danke

ich sag bescheid

also bei mir klappt es mit xmedia recode. da musst du nur dein handy auswählen und dann sind die einstellungen vorgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

also bei mir klappt es mit xmedia recode. da musst du nur dein handy auswählen und dann sind die einstellungen vorgegeben.

danke aber ich will mir keine neuen runterladen ich hab die aufm pc !!!!!!!!:winknkiss

zu tinu

das programm ist klasse aber ich weis nicht was ich alles auswählen muss damit es auch auf dem handy im vollbild ist denn bei mir (auch wenn ichs kippe)

hat das vid. ein schwarzen rand !!

kannst du mir mal sagen was du auswählst(screenshot):danke:

mfg eddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich nehme die Einstellungen, die vorgegeben sind. Nur bei 1 nehme ich Sony Ericsson 3gp. Damit laufen sie eigentlich ganz prima. Mir ist es wurscht, ob das Video 100%ig bis zum Rand geht oder nicht. Hauptsache es läuft. Wenn ich mal ein Video auf dem Handy habe.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hey,

ich habe die Lösung für dich !

Das Format des Videos (MPEG4!) darf max. 320*240 Pixel sein, mit einer Auflösung von 750 kbps.

Das Audioformat ist dann, wenn du Mp4(bestimmt das Videoformat und das Audioformat zusammen(also MPEG4 und mp3!)) auswählst, mp3 und du darfst ein max. Bitrate von 160 kbps wählen!

ZU INFO:

Der schwarze Rand ist bei dem S5230 normal der Rad bleibt immer !

Im Fotomodus kann du die Leiste rechts und links ein und ausblenden, als bleibt die Leiste, leider, aber ich finde es ist auch besser so, da dies die Normale 6:9 Auflösung ist; also das Standartformat und/oder Bildbreite !

Ich hoffe ich kommte dir helfen !

det1

bearbeitet von det1
genauere bestimmung des Videoformates !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

hey danke !!!:danke::danke::danke::danke:

ZU INFO:

ich habs hingekriegt und ohne rand :danke::danke::winknkiss

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

hier:blob::blob:

post-524236-14356828461712_thumb.jpg

bearbeitet von designoo
Anhänge angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

hi hab wieder eine frage und zwar ich würd gerne spiele drauf spielen !

aber ohne diese methode mit dem wap :eusa_naug:icon_chee

gibt es eine firmware die ich drauf laden kann ?

kann ich das selber machen ?

ist es schwer?

welche sprache wird sie haben ?

könnten gebühren/kosten anfallen ?

ist die firmware schwer zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrFX

Moin!

Och Jungs, warum lest ihr euch hier im Forum nicht ein bißchen ein?

Das kann doch nicht so schwer sein.

MfG

MrFX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwipschwap*

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch einige Fragen zum Star, da ich es erst seit einer Woche habe, aber durch das stöbern im Forum wurden mir alle Fragen beantwortet, normalerweise hätte ich mich garnicht anmelden brauchen. :icon_mrgr Hab's dann aber doch getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender1

Hallo habe auch Fragen zum neuen Samsung:

1. Habe nicht im Handbuch entdeckt: normal wenn man z.b anruft jemanden, sind die Optionen wie per Toch der Anruf zu beenden oder auf Lauthören zu gehen ja nicht auswählbar und man muss erst die Tastensperre drücken. Gibt es eine Möglichkeit das man gleich beim anrufen, die Optionen per Touch zum drücken zu verfügung hat?

2. ist es normal dass das 5230 beim Starten so lange hochfährt: dauert ja ca 30 bis 45 Sek.

3. Gibt es eine Möglichkeit Online per Internet direkt mit dem Handy ein Firmwareupdate zu machen?

4. Online Zeit autmomatisch aktualisieren geht wohl auch nicht oder? Habe ich gemacht, hat mir aber nicht das aktuelle Datum eingestellt, musste das manuell.

5. ist es ok das man manchmal bei einer Option mehr als 1x drücken muss, damit das Handy das auswählt? Manchmal geht beim ersten mal, manchmal muss ich 2-3 mal bestätigen.

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.