Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
19haggy59

Hallo,

ich bin neu hier und wollte wissen wie ich jar dateien, wie z.b. Wasserwaage installieren kann. zwar wurde das hier irgendwo bestimmt schon behandelt, aber ich finde es nicht. Habe das Handy seit einer Woche und nun auch für meine Tochter bestellt. Bestimmt kann mir jemand helfen beim installieren:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rorinator

Setz das nächste Mal die Brille auf, das wurde bestimmt in jedem 4. Thema mal besprochen. :icon_wink

Du musst entweder deine Firmware auf eine andere Version Flashen (empfehlenswert) oder aber du musst die jar dateien zusammen mit einer html dateien auf das Handy packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19haggy59

Setz das nächste Mal die Brille auf, das wurde bestimmt in jedem 4. Thema mal besprochen. :icon_wink

Du musst entweder deine Firmware auf eine andere Version Flashen (empfehlenswert) oder aber du musst die jar dateien zusammen mit einer html dateien auf das Handy packen.

Geht das auch auf deutsch? schau mal meinen jahrgang an:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

@ Pretender

zu 1. mir nicht bekannt. Die Funktion hat ja auch einen Sinn, damit du beim normalen Gespräch nicht mit dem Ohr tippst.

zu 2. nein, nur beim ersten Mal (nach einer neuen FW) wäre es ok, da Daten von deiner SIM-Karte in den Telefonspeicher kopiert werden. Da du keine Firmware, Provider (Vodafone richtig?) und auch nicht deine evtl. Speicherkarte nennst, wird eine weitere Antwort auch schwierig

zu 3. ja, dein PC-Studio-Software hat unten ein Globus-mit-Pfeil-Symbol... dafür ist das da :icon_wink Funktioniert aber nur mit originaler FW, die auf dein Handy gehört. Sonst gibt es eine Fehlermeldung. Glaube kaum, daß das jemals hier einer im Forum gemacht hat :icon_wink

zu 4. du musst erstmal mit dem Telefon ein Gespräch führen, damit die Daten im Übermittlungsprotokoll in dein Handy gelangen. Ob du Anrufer oder Angerufener bist, ist egal. Kein 2 Sek. Gespräch.

zu 5. kommt vor, deshalb freuen sich ja alle bei der neusten Firmware über Verbessungen der Berührungsempfindlichkeit. Allerdings bringt bei den meisten Problemen eine genaue Kalibrierung etwas. Wie und wo findest du in der Anleitung oder hier über die Suchfunktion .

@19haggy59 du kennst solche Vorwürfe also schon von zu Hause: Erst nachdenken, dann fragen? Erst schauen, dann gehen? ;-) Sowas habe ich eigentlich von den Erwachsenen gehört und nicht andersherum... kannst mal sehen, da kannst was von deinen Tennies lernen :-D

bearbeitet von KeinNick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

@ Pretender

zu 3. ja, dein PC-Studio-Software hat unten ein Globus-mit-Pfeil-Symbol... dafür ist das da :icon_wink Funktioniert aber nur mit originaler FW, die auf dein Handy gehört. Sonst gibt es eine Fehlermeldung. Glaube kaum, daß das jemals hier einer im Forum gemacht hat :icon_wink

Sorry da muss ich Dir wieder sprechen Samsung stellt kein FW Update per NPS zur verfügung und ist auch für das S5230 nicht vorgesehen. Da habe ich schon mal eine mail von Samsung drüber hier geposted.

Hatte diese Frage an Samsung gestellt ob es möglich wäre per NPS zu Updaten.

schau hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/111405-neulingsfragen_rund_um_samsung_s5230_star-4.html#post678324

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XKontohackerX

welches handy ist am verwandesten mit dem star womit sich auch spiele auf beiden spielen lassen !??

??:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GreenApple

Hallo,

ich hab eine Frage:

Wenn ich angerufen werde, und dann vorerst nicht annehme sonder die Sperrtaste drücke um danach das Symbol unten in der mitte zudrücken (Tastenfeld o.Ä.) dann kommt ein Tastenfeld und ich kann da ne Nummer eingeben und auf Senden klicken.

Ich weiß nicht was es damit auf sich hat, dass einzige was ich herausgefunden habe ist, dass wenn ich eine (Handy-)Nummer angebe dann erscheint die Info "Nicht verfügbar" das selbe auch bei den einzelnen Zahlen von 9 bis 5 und 3. Bei der 4 kommt dort "Betrieb nicht verfügbar" und bei der 1 und 2 nimmt er dann einfach das Telefonat an.

Also ich habe keine Ahnung wofür das gemacht wurde, es steht auch nichts in der Anleitung.

Grüße

GreenApple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marvelmarv

Hallo

ich habe noch ne frage zu Java spiele also mein handy ist geflash

habe jetzt die Firmware : S5230XEII4 habe nach der anleitung im diesen forum es gemacht und hat suber geklappt :respekt:

Jetzt kommt meine frage wenn ich jetzt java porgramme insterliere die über 900 KB groß sind und ich die dann benutzen möchte sagt das Star " Java-Fehler Kein Speicherplatz verfügbar " kann mann also nur Java Porgramm benutzen die unter 900 KB sind oder gibst da ne möglichkeit das zu ändern ?

dazu gibst zwar schon ein Threads aber da gabst keine antwort auf diese frage !

:dankescho schon mal im voraus

auch und noch was das habe ich auch schon versucht :

1. Gebt im Handy den Code *#6984125*# ein. (Oder *#5239870*# )

2. Geht auf Internals und geb dort als Passwort ( Master Key) *#9072641*# ein. (Oder *#7092463*# )

3. Geht auf Java einstellungen, dort auf VM Settings und dann auf MVM Max Count

4. Dort drückt ihr auf 5 (max).

5.Nun könnt ihr größere Java Spiele Installieren und Spielen

Handy neu starten

Klappt bei mir nicht !

HILFE ???

bearbeitet von marvelmarv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loco Roco

ichhab nen game drauf das 1,3mb gross is und habe nix an den einstellungen verändert

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marvelmarv

Welche Firmware hast du ?

bearbeitet von marvelmarv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loco Roco

welche firmware hast du ?

s5230xeii4

habe das game boomshine drauf das is 1,3mb und läuft super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Streetdragon

Hi leute,

wollte mal fragen ob die Software vom Star auch im normalen handy funktioniert.

Wollte auch wissen ob es ne Sim-Karte gibt die ich Aufladen kann und mit der dann für 1 GB im internet surfen kann. Wenn ja were geil^^

Wollte auch wissen wieviel Trafik InternetRadio kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Hi erstmal.

Nein, die Software vom S5230 (Firmware) geht nicht auf einem Sony Ericsson oder anderen.

Ja klar kannst du ne Prepaidkarte aufladen und damit ins Internet.

Kommt auf die Bitrate drauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender1

Hallo,

ich hab eine Frage:

Wenn ich angerufen werde, und dann vorerst nicht annehme sonder die Sperrtaste drücke um danach das Symbol unten in der mitte zudrücken (Tastenfeld o.Ä.) dann kommt ein Tastenfeld und ich kann da ne Nummer eingeben und auf Senden klicken.

Ich weiß nicht was es damit auf sich hat, dass einzige was ich herausgefunden habe ist, dass wenn ich eine (Handy-)Nummer angebe dann erscheint die Info "Nicht verfügbar" das selbe auch bei den einzelnen Zahlen von 9 bis 5 und 3. Bei der 4 kommt dort "Betrieb nicht verfügbar" und bei der 1 und 2 nimmt er dann einfach das Telefonat an.

Also ich habe keine Ahnung wofür das gemacht wurde, es steht auch nichts in der Anleitung.

Grüße

GreenApple

Vielleicht Anruf weiterleiten oder Konferenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender1

@ Pretender

zu 1. mir nicht bekannt. Die Funktion hat ja auch einen Sinn, damit du beim normalen Gespräch nicht mit dem Ohr tippst.

zu 2. nein, nur beim ersten Mal (nach einer neuen FW) wäre es ok, da Daten von deiner SIM-Karte in den Telefonspeicher kopiert werden. Da du keine Firmware, Provider (Vodafone richtig?) und auch nicht deine evtl. Speicherkarte nennst, wird eine weitere Antwort auch schwierig

zu 4. du musst erstmal mit dem Telefon ein Gespräch führen, damit die Daten im Übermittlungsprotokoll in dein Handy gelangen. Ob du Anrufer oder Angerufener bist, ist egal. Kein 2 Sek. Gespräch.

zu 5. kommt vor, deshalb freuen sich ja alle bei der neusten Firmware über Verbessungen der Berührungsempfindlichkeit. Allerdings bringt bei den meisten Problemen eine genaue Kalibrierung etwas. Wie und wo findest du in der Anleitung oder hier über die Suchfunktion .

@19haggy59 du kennst solche Vorwürfe also schon von zu Hause: Erst nachdenken, dann fragen? Erst schauen, dann gehen? ;-) Sowas habe ich eigentlich von den Erwachsenen gehört und nicht andersherum... kannst mal sehen, da kannst was von deinen Tennies lernen :-D

Danke für deine Infos und frohes neues Jahr hier allen!

Zu 1: naja aber wäre praktischer, wenn man nicht erst lange die Sperrtaste drücken müsste für die Funktionen, sondern die gleich nutzen kann. Z.b. bin ich es gewöhnt vom alten Handy, das ich wenn ich angerufen werde oder selber angerufen habe, gleich die Option habe zum Lautstellen!

Zu 5 habe ich hier nicht wirklich was mit einer Anleitung für eine bessere Kalibrierung entdeckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mano

Hallo,

Habe auch eine frage ,

Ich sehe neben der Speichkarte im Display 2 Hände vor der Akku anzeige ,was kann das sein oder wie kann ich es löschen ?

Mfg

Mano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

2 Hände??

Kanste mal nen Screenshot machen?

Hab das noch nie gehört geschweige denn gesehen.

Edit: Ja das kann mal vorkommen:DNach 9 Stunden Schule^^

bearbeitet von Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Hab das noch nie gehört geschweige denn gehört.

gehört geschweige denn gehört :D

Edit: Mach mal ein Bild. :)

bearbeitet von DarkField
Add Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.