Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jaynie

Hallo Ihr Lieben,

also zu allererst: Ich bin blond und vorurteile sind mir echt egal:p

aber ich habe heute mein neues samsung star geschickt bekommen und habe ja mal gar keine Ahnung.

Also ja ein bisschen habe ich schon selbst rausgefunden:P Und ich habe mich auch wirklich bemüht und mir auch schön das Handbuch genommen und alles gemacht, aber jetzt müsst ihr wohl dran glauben;)

Alsoo ich fang dann mal an:

1. Diese super Widgets Dinger sind ja ganz schick, überfordert mich total und will auch keine neuen und hab auch rausgefunden wo ich die teile entferne. wenn ich jetz aber doch auf eins gekommen bin wird mir das ja aufm display gezeigt. wie bekomme ich das dort aber wieder weg? hab überall gedrückt und hatte dann natürlich 800 stück auf (jaja, übertrieben aber damit ihr wisst, wie verzweifelt ich war:P)

2. Ich hab das mit dem new pc studio versucht, hab das installiert und alles gemacht. kann das auch öffnen aber wenn ich nach meinem handy suchen lasse zeigt der mir an dass das handy nich im ruhestand sei und deshalb nichts gemacht werden kann. äh ruhestand? steht nüscht im handbuch und wenn dann bitte mit seitenzahl:p

Joah also ich denke das reicht erstmal, und wenn ihr ganz lieb seid fallen mir sicher noch ein paar mehr fragen ein:p

Ich hoffe ihr helft mir wirklich...hab auch ein paar beiträge durchgelesen, aber ihr erwartet nich echt dass ich 7 seiten durchlese oder?:frown:

Jut ich zähl auf euch:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Hallo Ihr Lieben,

1. Diese super Widgets Dinger sind ja ganz schick, wie bekomme ich das dort aber wieder weg?

2. Ich hab das mit dem new pc studio versucht, hab das installiert und alles gemacht. kann das auch öffnen aber wenn ich nach meinem handy suchen lasse zeigt der mir an dass das handy nich im ruhestand sei und deshalb nichts gemacht werden kann. äh ruhestand?

1. Seitenleiste mit einem Klick auf den Bildschirm öffnen - Widget anklicken und festhalten und in die Leiste schieben - Und weg ist es.

2. Beim Anschluss über ein USB Kabel , kann eingestellt werden, wie das Handy mit dem PC verbunden werden soll.

- NPS - Massenspeicher - Nachfragen

Zudem darf kein anderes "Programm" aktiv sein. Du musst im "normalen" Bildschirm sein, keinen Kontakt oder den Kalender geöffnet haben.

Dies kannst Du hier einstellen:

Einstellungem->Telefon Einstellungen->PC Verbindung->

Ich finde, Nachfragen ist am besten. Denn mal brauchst Du NPS , mal aber nur die Speicherkarte und dann ist Massenspeicher am besten.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaynie

also vllt kannst du mir ja mal den weg beschreiben den ich gehen muss. was is nps?

also im handbuch steht ja ich soll bei pc verbindungen auf samsung pc studio gehen und dann das kabel ranmachen und das die software aufm pc starten. dann kommt bei mir wie gesagt dieses ruhestand feld.

geh ich den falschen weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

also vllt kannst du mir ja mal den weg beschreiben den ich gehen muss. was is nps?

also im handbuch steht ja ich soll bei pc verbindungen auf samsung pc studio gehen und dann das kabel ranmachen und das die software aufm pc starten. dann kommt bei mir wie gesagt dieses ruhestand feld.

geh ich den falschen weg?

NPS = New PC Studio

Ruhezustand bedeutet meiner Meinung nach, das du keine Widgets auf deinem Handydesktop drauf hast und alle schön links in die Widgetleiste geschoben hast und keine Programme (Bilder, mp3-Player usw) offen hast.

Das dein Handy nachfragt in welchem Modus es sich verbinden soll, kannst du wie fabouleus schon schrieb unter Menü->Einstellungen->Telefoneinstellunbgen->PC-Verbindungen einstellen.

Und dann dort entweder auf "bei Verbindung immer fragen" oder was weiß ich klicken.

Nicht vergessen zu speichern!

Wenn du dein handy nun mit deinem PC verbindest sollte die Abfrage kommen, mit was er sich verbinden möchte. Da klickst du dann natürlich "Samsung PC Studio" an.

Solltest du mal Bilder oder andere Dinge auf deinem Handy speichern wollen, dann klickst du "Massenspeicher" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

NPS = New PC Studio. Ist das Programm, welches Du hast.

"dieses ruhestand feld"

Schau mal auf deinen Bildschirm: Ist irgendetwas aktiv?

Kalender ? Kontakte ?

Dies muss alles geschlossen sein, so dass Du nur noch den Original Hintergrund siehst.

Und es muss natürlich eingestellt sein, dass es auch das PC Studio akzeptieren soll:

-> Einstellungen ->Telefon Einstellungen-> PC Verbindung -> PC Studio.

Fang damit an. Schau hier nach, ob PC Studio aktiviert ist.

Dann das USB an den PC.

Aber auch auf das Handy schauen, ob dort wieder etwas kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaynie

jaaaa das hab ich alles ganz brav so gemacht. auf meinem desktop steht nur o2.de und mehr nich also dürfte ja auch nichts weiter offen sein?!

na ich werd das morgen nochmal versuchen und speichern vergess ich schon nich, soooo schlimm isses dann bei mir auch noch nich:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Hallo,

Habe auch eine frage ,

Ich sehe neben der Speichkarte im Display 2 Hände vor der Akku anzeige ,was kann das sein oder wie kann ich es löschen ?

Das ist das Feedback des Handys das alles richtig eingestellt ist und du alles richtig gemacht hast!:icon_chee

Spaß beiseite.

Das ist das Profil für "Besprechung".

Kannst du unter

Menü->Einstellungen->Telefonprofile

einstellen.

Möchtest du dort oben kein Icon haben musst du das "Normal" Profil wählen und entsprechend konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

...... dort oben kein Icon haben musst du das "Normal" Profil wählen und entsprechend konfigurieren.

Beim Normal-Profil ist dort ein Lautsprecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Beim Normal-Profil ist dort ein Lautsprecher.

Stimmt, da hast du Recht!

Ich hatte wohl noch mein Nokia im Kopf als ich das schrieb. :winknkiss

Denn da ist beim "Normal" Profil nichts zusehen.

Naja, zumindest sind die Flossen dort oben weg :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gompel

Hallo Leute

Ich habe seit gestern auf meinem S-5230 im Display nicht nur meinen Providernamen o2-de, sondern auch noch eine 12-stellige Zahl darunter mit der ich nichts anfangen kann.

Diese Zahlenfolge erscheint auch im Ordner empfangene Nachrichten.

Zwar kann ich diese Nachricht löschen aber nach 3 Sek. ist sie wieder da.

Wer kann damit etwas anfangen bzw. wie bekomme ich diese Zahl wieder aus meinem Handy

Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gompel

Hallo tinu640

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Der Tip aus Post #22 hat bei meinem Problem geholfen.

Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender1

Eine Frage: habe gesehen das man ja auf das Samsung animierte Gif-Bilder nehmen kann und dir auch tatsächlich animiert sehen kann, was ich super finde! Nur: leider sind die Animationen so in Slomo. Gibt es eine Möglichkeit das man irgendwo bessere Gif-Bilder findet, wo schneller laufen, oder kann man beim 5230 was bestimmtes einstellen?

Weil ich liebe animierte Bilder auf Handys!

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Beim Handy kannst du nichts einstellen. Es gibt aber ein kleines Programm, mit dem man Gif´s bearbeiten, und die Geschwindigkeit ändern kann. https://www.animake.de/

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

habe mir das Prog Animake mal angeschaut ist nen bissl umständlich die Einstelllungen vor zu nehmen. Habe aber kein Image Ready mehr also muss dat langen. Hier mal nen ergebniss.

post-497804-14356828880403_thumb.gif

bearbeitet von minialex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaynie

hey ihr lieben,

also ich forsche ja schon und mache und tue ne:D

also das mit dem pc studio hatte ich alles so wie ihr beschrieben hattet. keine widgets offen, nur der hintergrund aber habs jetz auch nich nochmal versucht.

aber mir is mal wieder was aufgefallen:

hab grad all meinen leuten meine neue nr geschickt und natürlich auch sms zurückbekommen. so meine frage wär jetz ob man überhaupt nich im posteingang sieht, welche sms man schon beantwortet hat? ich hab grad geguckt, die sehen alle gleich aus, von den symbolen her und das find ich irgendwie blöd. kann man das irgendwo einstellen? ich kann doch nich jedesmal bei gesendet gucken, wem ich nun geantwortet hab und wem nich, oder is das wirklich die einzige möglichkeit?

hoffe ihr habt wieder tolle antworten für mich:)

liebe grüße,

Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Bei mir ist es so. Das beantwortete SMS einen rosanen Pfeil haben. Und halt geöffnet sind. (Briefumschlag)

Schau nochmal genau hin.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anlulu

Hey ho !

Nicht böse sein aber indirekt wurden meine Fragen bestimmt schon beantwortet würd mich trotzdem freuen eine Antwort zu erhalten!

1.gibt es ein kostelosen Widget mit dem ich wie bei google maps nen stadtplan ansehen kann ohne mit dem Hady ins Internet zu gehen??

2.Spiele Installieren und Firmware erneuern: Ich würd gerne mir neue Spiele installieren hab aber schon gelesen das ich dazu meist einen neue Firmware brauche! Erstens ist es wirklich oft gefährlich eine neue firmware zu installieren und wie installiere ich dann meine Spiele?

das war es erstma^^ kommen bestimmt noch neue Fragen^^ Aber wolt nur ma sagen bin echt super zufrieden mit dem Handy^^:icon_mrgr:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eversten

#1 Keine Ahnung

#2 Das wurde hier wunderbar beschrieben. Funktioniert einwandfrei. Evtl. brauchst du noch den jadmaker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.