Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dark Fine Art

Hey ho !

2.Spiele Installieren und Firmware erneuern: Ich würd gerne mir neue Spiele installieren hab aber schon gelesen das ich dazu meist einen neue Firmware brauche! Erstens ist es wirklich oft gefährlich eine neue firmware zu installieren und wie installiere ich dann meine Spiele?

Dazu wäre es sehr interessant zu wissen was du für eine Firmware auf deinem Handy hast.

Je nach Firmware kommen verschiedene Wege zur Installation der Spiele in Frage!

Ich gehe mal davon aus, das du weißt, wie man die Infos zum Erhalt der Firmwareversion auf deinem Handy bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anlulu

Danke habe in einem ander thread die antworten gefunden trotzdem Danke für eure Hilfe!:dankescho

Hab allerdings noch eine Frage^^

Libemagdich hat vorher hier schon eine Frage gestellt die leider nicht beantwortet wurde zumindest habe ich keine zugehörige Antwort gefunden!

Und zwar ging es um den erhalt von widgets über das Internet! Ist dies möglich das ich mir mein widget auf meinem pc herunterlade und dann auf mein Star ziehen? (Währe schön wenn möglich eine Beispielseite mit kostenlosen Widgets)

Wünsch euch allen ein wundervolles we:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Ist dies möglich das ich mir mein widget auf meinem pc herunterlade und dann auf mein Star ziehen? (Währe schön wenn möglich eine Beispielseite mit kostenlosen Widgets)

Wünsch euch allen ein wundervolles we:icon_mrgr

Ja, das ist möglich und zwar mit Hilfe einer html-Datei, die man benötigt um die Widgets auf dem Handy zu installieren.

Zumindest mache ich das so.

Hab mal als Beispiel eine html-Datei hochgeladen.

Der Inhalt, welchen man sich mit Frontpage, Word oder Wordpad anschauen kann ist jedes mal gleichbleibend, außer das sich der Name zu der wgt.-Datei ändert.

<html>

<head>

<meta http-equiv="refresh" content="0; url=analogclock1.wgt">

</head>

</html>

Eine Beispiel- oder Downloadseite hab ich nicht, da ich mir nicht jede Seite speicher auf der ich mal irgendwo gelandet bin.

analogclock1.html

bearbeitet von Dark Fine Art

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandaboi

ohh coole sache danke, jetzt kann ich die dinger ohne großeartig mehraufwand installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anlulu

Coole sache danke!

Ich muss also jedesmal nur den namen des widgets ändern , aber nichts an der content variable ändern richtig?

Dankeschön für die Hilfe!^^:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
18Harry48

Hey,

ich habe seit kurzem das star allerdings im moment noch kein zugang zum netz und jetz wollt ich mal fragen ob es möglichkeiten widgets, spiele etc vom pc auf das handy zu packen?

danke für antworten schonmal im vorraus

p.s.: Ich weiß das steht hier bestimmt schon aber ich hab nichts gefunden:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
18Harry48

Hmm sry aber ich habe ich keine ahnung von sowas wo find ich denn die firmware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miezn

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch ein Samsung S5230 und habe dank dieses tollen Forums mittlerweile Firmware geflasht (XPIK5), das schwarze Theme drauf und schon eine Paar Programme installiert. :dankescho

Ich hatte vor Kurzem (ich glaub das war vor der XPIK5, deshalb weiß ich nicht ob das noch immer so ist) folgendes Verhalten, das mich stört:

Ich hatte beim schreiben einer SMS keinen Empgang und die SMS wurde so nur im Postausgang gespeichert.

Es wurde jedoch vom S5230 nicht angezeigt, dass noch eine SMS ist Postausgang vorhanden ist und das Handy versuchte auch nicht die SMS nachträglich automatisch zu versenden.

Kann das jemand bestätigen und mir evtl. einen Tip geben, ob sich dieses Verhalten irgendwie abstellen kann?

Schon mal vielen Dank.

-miezn-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Coole sache danke!

Ich muss also jedesmal nur den namen des widgets ändern , aber nichts an der content variable ändern richtig?

Dankeschön für die Hilfe!^^:dankescho

Richtig!

Und darauf achten, das der Name EXAKT genauso heißt wie die wgt-Datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mummistig

Hallo, bin neu hier im Forum.

Habe mein S5230 jetzt seit Weihnachten.

Bin sehr zufrieden und begeistert von dem Handy.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Akku. Der hält max. 24 Stunden bei normaler Nutzung. Habe schon einen neuen Akku gekauft, ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Was? Da ist wohl was nicht in Ordnung! Mein Akku hält mit ungefähr täglich 30 Minuten Musik und ein paar SMS schon um die 4,5,6 Tage.

Was verstehst Du denn unter "Normaler" Nutzung? Gruß. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mummistig

Bei meinem alten Samsung hat der auch 6 bis 7 Tage gehalten.

Gestern aufgeladen - 2 SMS - 3 Kalendereinträge - jetzt wieder am Zapfhahn.

..... und das mit einem neuen Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Komplettes Handy umtauschen? Weil, das geht ja nicht. Da kannste dir ja gleich ne mobile Steckdose kaufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anlulu

Da kann ich nur zustimmen! Mein Akku hält bis zu 5 Tage! Und ich telefoniere sehr oft und schreibe viel und nutze auch die Pdfs etc.^^:rockout:

Lass dir dein Handy umtauschen da stimmt etwas nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuppe82

Hallo zusammen....bin ein Neuling und hätte jetzt auch mal eine frage zu dem super handy^^

warum werden Nachrichten die ich versende,mal im Ausgang und mal in gesendet gespeichert????:huh:

:dankescho schon mal....smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nachrichten, die auf den Versand warten bzw. deren Versand fehlgechlagen ist, landen im Postausgang.

Gesendete landen eben im Gesendeten Ordner :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuppe82

jaja...sollte man meinen,aber ich bekomme auf jeder sms die im postausgang ist auch antworten.... von daher ist sie nicht fehlgeschlagen oder der gleichen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scue

sagt mal wenn ich das handy an den pc anschließe müssen ja alle widgets geschlossen werden. wenn ich mir nun den kalender auf den desktop lege und andere symbole, laufen die dann ständig und verbrauchen strom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

sagt mal wenn ich das handy an den pc anschließe müssen ja alle widgets geschlossen werden. wenn ich mir nun den kalender auf den desktop lege und andere symbole, laufen die dann ständig und verbrauchen strom?

??????

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich!

1) Wieso sollten alle Widgets geschlossen werden müssen? Ich z.B. habe die Analoguhr und den Kalender auf einem der drei Desktops des Star liegen. Das Radio und den MP3-Player auf einem anderen. In der Regel auf jenen beiden, die nicht unmittelbar sichtbar sind. Und da muß ich gar nix erst schließen bevor ich eine PC-Verbindung herstelle.

2) Und wie ist das gemeint: "...wenn ich mir nun den kalender auf den desktop lege und andere symbole, laufen die dann ständig und verbrauchen strom..."

Wenn Du dir z.B. die Analoguhr auf den Desktop legst, warum sollte das Strom verbrauchen. Die Uhr läuft auch ohne dieses geöffnete Widget weiter.

Und was sollte ein Kalender für eine Funktion haben, die Strom verbraucht?

Die Widgets selbst verbrauchen in der Regel keinen (Mehr-)Strom. Natürlich gibt es Widgets die den Stromverbrauch erhöhen wenn Sie aktiv sind. Aktiv im Sinne von wirklich aktiv (also eine Aufgabe erfüllen und nicht nur auf dem Desktop liegen) wie z.B. die Messenger Widgets (weil Du damit ja eine Internetverbindung aufbaust und das Handy dazu natürlich Senden und Empfangen muß) oder das MP3-Player Widget wenn Du tatsächlich MP3-Songs abspielst. Das bloße auf dem Desktop liegen treibt den Stromverbrauch nicht in die Höhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.