Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beeeen

Neulingsfragen

Recommended Posts

beeeen

Hallo zusammen..

Ich bin grade am kräftigem Überlegen auf ein Iphone umzusteigen und habe für den anfang mal kurze fragen..

Und zwar würde es mir über eine vertragsverlängerung bei O2 holen.. aber meine hauptkarte ist von Vodafone geht das dann trotzdem ist das Handy so frei für alle Karten oder müsste ich da mit diesem Jäilbreak iwas machen wo ich hier gefunden habe und wenn ja ist das schwer und für was ist es den überhaupt da?

Für viele von euch scheinen meine sachen vill bescheuert klingen, aber ich kenne mich auf der Apfelbasis wirklich null aus und bin dankbar über jede hilfe:-)Also über jede info die ihr habt die für mich wichtig wäre ich danke euch jetzt schon..

gruß ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Meiner Kenntnis nach vertreibt o2 das iPhone ohne Netlock, d.h. es müßte sich mit jedem anderen Provider ebenfalls nutzen lassen.

Du benötigst jedoch eine sog. MicroSIM, d.h. deine Vodafonekarte müßte entweder auf die erforderlichen Maße zurecht gestanzt werden oder aber Du müßtest Dir in einem Vodafoneshop zu deiner alten SIM eine entsprechende MicroSIM aushändigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ beeeen

Die Geräte von O2 sind werksfreie Geräte. Wie enrique_ac schon schrieb, brauchst du bloß eine Microsimkarte. Und für was der Jailbreak ist, dann lese dir mal das durch. Ach übrigens. Eine I-Netflat für das Telefon wäre wichtig.

:icon_arroKLICK

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Das sind ja schonmal gute Nachrichten ich danke euch, die Microsim zu bekommen is das kleinste problem denke ich und Internetflat habe ich schon durch das Pre..:)

oki Jailbreak hört sich da ja mal gut an....aber was bedeutet das tethered und untethered '?dazu hab ich nix gefunden..und welche Version ist da besser das neueste oder doch eher die vorgängerversionen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

also der unterschied zwischen tethered und untethered ist das du beim tethered einen pc brauchst um das iPhone wieder an zu machen sollte es dir mal aus gehen. Bei einem untethered ist dies nicht der fall.

Geht dein Handy unterwegs oder daheim aus, ladest es einfach auf und startest es ganz normal.

Ein untethered geht momentan nur bis zur iOS 4.3.3

bekommst du jetzt ein iPhone hat dies meistens immer die neueste iOS installiert, heißt Du könntest ohne gesicherte shsh nicht downgraden auf iOS 4.3.3 und wärst somit auf einen tethered JB angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Sodele habe nun das gute Stück ist soweit aktiviert und so.... und Firmware ist die 4.2.1 drauf.. da kann ich dann einfach die anleitung nehmen für die Firmware mit Greenpois0n um ein untethered break zu machen habe ich das richtig mitbekommen?..und wegen dem Baseband(was auch immer es genau tut) habe ich da nix zu befürchten wenn ich das richtig rausgelesen habe?..

sorry nochmal wirklich wegen den fragen aber will nur sichergehen also nicht böse sein:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Erkundige dich lieber erstmal richtig übers iPhone und jailbreak! Ob du den jailbreak überhaupt benötigst und die Risiken auf sich nehmen willst.. Denn es KÖNNEN dadurch viele Probleme entstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

stimmt. aber ohne jb entgeht dir einiges. aber vllt brauchst du es (als neuling) gar nicht...

du kannst naemlich auch einiges kaputt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

sodale..also habe mich ja soweit schon erkundigt wegen jailbreak und von bekannten weiß ich es soll nützlich sein.... was mich persöhnlich stört ist die smstonverwaltung die ohne jailbreak nicht klappt was schonmal en grund wäre für mich was genau es noch für sachen freilegt habe ich jetzt nix gefunden ich kann auf jeden auf des ganze system zugreifen und sollte nix falsches umstellen und ein update sollte ich liber auch lassen über itunes sonst bäääm....

mit dem Baseband soll ich ja nur Probleme bekommen wenn ich ein Unlock mache was ich ja nicht brauche...

ich wäre auch per PN dankbar wenn mir jemand wirklich ausführlich beraten kann wo da schon ein alter hase ist z.B. und sagen könnte was ich falsch machen könnte weil alles erklärt mir des forum jetzt nicht genau.

grußle ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Wenns dir nur um nen SMS Ton geht dann warte auf iOS 5 da kann Mans ohne jailbreak ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Habe grad mal bissl gegooglet ios5 wird es für des phone4 geben aber habe jetzt generell nix gefunden wegen der Klingeltonverwaltung aber ich sehe du musst bei deinem Phonestatus ja wissen von was du redest:)und es wird nicht komplitziert sein am ende???

und im moment vermisse ich echt nur die Einstellung der sms Töne, für Anrufe und Wecker das habe ich alles hinbekommen dank der tollen Anleitungen:-)

wer mir aber gerne noch sagen möchte trotzdem was GENAU alles jailbreack möglich macht auser halt den systemordnerzugriff und die appinstallation schonmal herzlichen dank:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

kein ding.. :-) ja ich hab die beta ja schon instaliert und meinen eigenen sms ton :-) geht genauso wie mit den klingeltönen dann..

und jailbreak bringt zwar nen paar änderungen wie mehr einstellungen, flash usw aber ich rate jedem von nem jailbreak ab vor allem neulinge.. dadurch können echt viele fehler auftreten.. schau dich hier mal um 90% der probleme hier im forum kommen wegen oder mit nem jailbreak :-)

wenn das gerät gelassen wird wie es ist und mit ios5 kommen sowieso viele neuerungen dann hat man meist keine oder nur gaaaanz wenige probleme mit nem iphone.. ich hatte auch mal einen aufm 3g aber brauchen tut das nur jemand der wirklich spezielle dinge nutzen will..

entscheiden musst du selber aber meine meinung ist gesagt ;-) viel spass schonmal mit deinem iphone.. gute wahl ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Ja habe schon viel gelesen hier und bin echt immer abgeneigter davon vorallem da das tel wirklich paar tage alt ist...solchen leuten wie euch hier sei dank das man da evt. nicht doch in sein unglück rennt:-)(zumindest solang man logisch mitdenkt und etwas lesen kann,am anfang mag ich da auch etwas voreilig gewesen sein)

Nebenher mache ich grad das offizielle update von I-Tunes drauf und lasse das alles erstal so wie es ist ist mir sicherer und deswegen erstmal danke für alle infos hier und denke das Kapitel schließen wir mal.... für wirkliche probleme die kommen melde ich mich wieder

Gruß der neue I-Phone-User Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

gute und weise entscheidung ;-) schönen abend noch.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.