Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lizis

Neustart-Schleife nach Android-Update (Samsung Galaxy Tab 2 7.0)

Recommended Posts

lizis

Hallo zusammen

Ich habe ein unheimlich nervendes Problem mit meinem neuen Galaxy Tab 2 7.0.

Zur Zeit kann ich das Tablet selten mehr als 10 min nutzen, da es sich dann aufhängt und neustartet.

Hab auch schon von einigen anderen von diesem Problem gehört.

Problem bei mir ist jetzt, dass es selten dazu kommt, dass das Tab wieder hochfährt (wo ich sowieso wieder vor dem selben Problem stehe), sondern es sich wieder aufhängt und neustartet.

Kurz gesagt, es hängt in einer Neustart-Schleife.

Tablet ausmachen bringt leider auch nichts, dann fährt es einfach mit selbem Problem wieder hoch (und Akku ist ja nicht herausnehmbar).

Ich hab schon einige Zeit mit der Suche verbracht und was raus kam ist:

- WLan abschalten - hilft bisher auch scheinbar

Kann ja nicht die Lösung sein, es gibt einen Grund warum man es einschalten kann..

- Werkseinstellungen - Hat keinen Erfolg gezeigt

- Android zurücksetzen - kein Plan wie das geht

Sollte ich vll erwähnen, ich habe ein Android Update zu Anfang gemacht, was anscheinend zu Problemen führen kann (Wieso?).

Vorher war 4.0.x drauf, jetzt 4.1.2.

Beim ersten Versuch ist das Update fehlgeschlagen, daher habe ich es später nochmal versucht, hat dann auch funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Android zurücksetze?

Oder weißt jemand eine andere Lösung für dieses Problem?

Ich nehme mal an das dies ein generelles Android Problem ist, daher unter Android allgemein.

Bin bei meiner Recherche auch auf andere Tablets und Handys verschiedener Hersteller mit diesem Problem gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.