Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShOrTy

Nexus 4 - CyanogenMod 11 [CM11][4.4.2][tägliche Updates][MAKO]

Recommended Posts

A-780

Muss ich irgendwas beachten beim flashen oder einfach auf´s Handy und installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Alles was zu beachten ist, steht in Post #1 ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Bei mir aktiviert sich mein WLAN alle paar Stunden automatisch, tritt dieser Fehler nur auf meinem Nexus auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Ich hab jetzt mit nandroid ein backup gemacht. Wenn ich jetzt die custom einspielen, komm ich dann per restore wieder auf den aktuellen stand?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja, ich würde aber vorher noch einen Full Wipe durchführen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Vor dem backup einspielen?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Wie installiere ich ein update ausserhalb des CM updaters ohne meine Daten zu verlieren?

Die rom ohne wipe flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Also ich mach es beim paranoidrom immer so:

Rom runterladen über den goomanager

Recovery starten

Wipe cache

Wipe dalvik cache

Install ZIP von SD card (Rom)

Install ZIP von SD card (gapps)

Neu starten

Fertig

Also KEINEN factory reset.... Um sicher zu gehen das du deine Daten nicht Verlierer empfehle ich die die APP Datasync da kannst du sogar deine Spielstände sichern in der cloud bzw zwischen deinen Device...

gesendet von meinem paranoiden Nexus 7 mit Plappertalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Bei der Methode sind meine Kontakte und Apps noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Bei einem ROM update der selben ROM muss man nie einen Factory Reset machen. Rom runterladen/kopieren - Flash Rom - Wipe Cache and Dalvik Cache. Reboot fertig.

Nur wenn es vom dev vorgegeben wird macht man ein factory reset. Oder man die Rom wechselt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Normalerweise haben die nightlys ein updatescript drin, welches deine gapps und sonstige apps nicht löscht.

Cache und dalvikcache werde automatisch gewiped.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

... Oder man die Rom wechselt.

Yoda???

10 Zeichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Gerade festgestellt das beim gestrigen nightly die gapps nicht mehr starten.

Auch beim heutigen, keine Veränderung

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Habe das gestrige Nightly ausgelassen. Das 20130309 hat den GApps nichts getan. Startet alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Mit kommt es so vor wie wenn sich die Akku Leistung der letzten 3 nightlys verschlechtert hat. Bin momentan auf Franco kernel.

Die paranoid ist mir im Vergleich zu mager ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Mit dem Stock-Kernel, kann ich das nicht bestätigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Mit dem Stock-Kernel, kann ich das nicht bestätigen!

Wie sehen deine Werte und deine settings aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Mit kommt es so vor wie wenn sich die Akku Leistung der letzten 3 nightlys verschlechtert hat. Bin momentan auf Franco kernel.

Die paranoid ist mir im Vergleich zu mager ausgestattet.

Konnte das ebenso beim faux kernl beobachten der Franco hat schon mal ne bessere standbyzeit... Bin schon über den Tag gekommen und hab noch 17%

gesendet von meinem paranoiden Nexus 4 mit Plappertalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a5us

Hab ein Nexus 4 aus der zweiten Charge, also von kurz vor Weihnachten. Das hab ich bis vor ein paar Tagen so benutzt wie es war. Außer das mir die Einstellmöglichkeiten zb im Launcher und System etwas mager vorkamen, bzw gar nicht möglich waren, fand ich es schon mal sehr geil.

Vorher hatte ich ein S3 was ich sofort aum CM geflascht hatte. (Touchwiz=Gruseldesign, obwohl schon ganz geile Gimmeks, braucht man bloß nie...) Ich muss sagen der Bildschirm vom S3 ist vom Nexus nicht zu toppen. Das Handling des Nexus hat die Scharte aber wieder ausgewetzt, es liegt einfach besser in der Hand.

Jetzt habe ich das CM 10.1 drauf und ich finde es wirklich perfekt. Ich kann das Telefon nun über die Profile genauso jeder Lebenssituation angepasst konfigurieren, wie ich es brauche. Der einzige Wermutstropfen ist nun die Akkulaufzeit. Mit dem Original bin ich locker über 48 Stunden autark gewesen (ok, ohne viel surfen, alle syncs aus. Aber man will ja manchmal auch einfach nur sein Handy dabei haben...) Die scheint mir nun doch viel kürzer (20-30%)

Aber, auch hier ist wieder ein kleines Bonbon zu haben, das CM holt mehr Brillanz aus dem Display.

Fazit: Wär echt mal sehr geil wenn das Rom einfach perfekt wäre. Ich wär auch gern bereit dafür ein paar Euros zu zahlen. Ich hab schon so oft einen Kleckerbetrag für irgendwelche Apps gezahlt, die ich dann gar nicht weiter beutzt hab. Insofern wär ein perfektes ROM auch sein Geld wert.

Anyway CM is the most sexyest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.