Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShOrTy

Nexus 4 - CyanogenMod 11 [CM11][4.4.2][tägliche Updates][MAKO]

Recommended Posts

azidburn

Hab ein Nexus 4 aus der zweiten Charge, also von kurz vor Weihnachten. Das hab ich bis vor ein paar Tagen so benutzt wie es war. Außer das mir die Einstellmöglichkeiten zb im Launcher und System etwas mager vorkamen, bzw gar nicht möglich waren, fand ich es schon mal sehr geil.

Vorher hatte ich ein S3 was ich sofort aum CM geflascht hatte. (Touchwiz=Gruseldesign, obwohl schon ganz geile Gimmeks, braucht man bloß nie...) Ich muss sagen der Bildschirm vom S3 ist vom Nexus nicht zu toppen. Das Handling des Nexus hat die Scharte aber wieder ausgewetzt, es liegt einfach besser in der Hand.

Jetzt habe ich das CM 10.1 drauf und ich finde es wirklich perfekt. Ich kann das Telefon nun über die Profile genauso jeder Lebenssituation angepasst konfigurieren, wie ich es brauche. Der einzige Wermutstropfen ist nun die Akkulaufzeit. Mit dem Original bin ich locker über 48 Stunden autark gewesen (ok, ohne viel surfen, alle syncs aus. Aber man will ja manchmal auch einfach nur sein Handy dabei haben...) Die scheint mir nun doch viel kürzer (20-30%)

Aber, auch hier ist wieder ein kleines Bonbon zu haben, das CM holt mehr Brillanz aus dem Display.

Fazit: Wär echt mal sehr geil wenn das Rom einfach perfekt wäre. Ich wär auch gern bereit dafür ein paar Euros zu zahlen. Ich hab schon so oft einen Kleckerbetrag für irgendwelche Apps gezahlt, die ich dann gar nicht weiter beutzt hab. Insofern wär ein perfektes ROM auch sein Geld wert.

Anyway CM is the most sexyest.

Die Cm kann aber nicht die Ursache für den höheren Akkuverbrauch sein, mir ging es ebenso.

Ich habe dann auch andere Rom´s probiert und da kam ich auch nicht weiter.

Die paraniod ist sehr dünn ausgestattet. Ich würde noch mal die ganzen Settings durchgehen und testen

ich hab z.B

sreen auf 30%

email push

whatsapp push

gps off

Uhrzeit sync off

Bei mir waren die ersten Tage auch nur installieren rom testen, videos, zocken usw.

Im täglichen Gebrauch bekommst du schon sehr gute werte hin.

-----

Anyway CM is the most sexyest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Benutzt jemand die aktuelle vom 24. Mit Franco r111 und hat sich mit performance und Akku zu kämpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Ey das ja mal geil ;)

Das hat mir bei CM gefehlt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

CM10.1 erhält mit dem nächsten Nightly 'pie controls' von PA. \:D/

[Quelle]

Damit ist CM für mich dann endgültig aus dem Rennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Damit ist CM für mich dann endgültig aus dem Rennen!

Warum? Musst es ja nicht aktivieren...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Warum? Musst es ja nicht aktivieren...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Achso, man kann es auch abschalten?!

Sorry, wusste ich nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ist bei paranoid auch so... Kann man an und abschalten... Aber ich sage dir am nexus 4 ist es voll cool sobald man sich daran gewöhnt hat. ;-)

Am nexus 7 hab ich es ausgemacht...

gesendet von meinem paranoiden Nexus 4 mit Plappertalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Damit ist CM für mich dann endgültig aus dem Rennen!

So ähnlich dachte ich auch.

Cm mit nem tool von wem anders, ich hoff das fliegt wieder raus!

Selbst ist der Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Verstehe die künstliche Aufregung nicht.

Pie ist standartmäßig deaktiviert.

Selbst wenn es aktiviert ist, funktioniert es nur, wenn man im "Erweitertem Desktop"-Modus ist.

Und dann ist es sehr nützlich.

Davon ab, andere Rom's basieren zu 90% auf Mods von anderen Developern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azidburn

Verstehe die künstliche Aufregung nicht.

Pie ist standartmäßig deaktiviert.

Selbst wenn es aktiviert ist, funktioniert es nur, wenn man im "Erweitertem Desktop"-Modus ist.

Echt!? :D

Wer cyanagon is weist du schon oder? Ohne ihn gäbe es wahrscheinlich 90% der Roms gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Deine Frage bzgl. Cyanogen lässt mich annehmen, dass du was falsch verstanden hast.

Ich habe mit "anderen" nicht CyanogenMod gemeint...

Ich bin schon nen paar Tage dabei und hatte auch schon das ein oder andere Smartphone. Keine Sorge, was ich wissen muss, weiß ich ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

manche sind hier und auch bei xda vergleichbar mit fremden menschen, denen man aus spass 5 euro in die hand drückt, die aber dann rum motzen, dass es keine 10 euro sind!

man kann einen sachlichen kommentar abgeben und gut. aber zu schreiben: "wenn die das und das machen, wechsel ich zu einer anderen rom" bringt gaaaar nichts. ihr denkt doch nicht im ernst, dass "die" das lesen und auf eure drohung eingehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich kann mich meinem "vorschreiber" nur anschliessen.

Zum Thema Statistiken:

Das sind doch nur folgende Angaben: ID, Gerät, CM-Version, Land und Anbieter.

Also ich kann damit leben.

Wenn man bedenkt, wieviele bei Facebook, Whatsapp und Google angemeldet sind :D

Ich denke CM wird da weniger mit diesen "Daten" anstellen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

... man kann einen sachlichen kommentar abgeben und gut. aber zu schreiben: "wenn die das und das machen, wechsel ich zu einer anderen rom" bringt gaaaar nichts. ...

Soll ich mich da angesprochen fühlen? Wenn ja - kann mich nicht erinnern, etwas derart zum Besten gegeben zu haben ...

... Das sind doch nur folgende Angaben: ID, Gerät, CM-Version, Land und Anbieter. ...

"NUR" eine "Eindeutige ID" ... SEHR anonym ... siehe Heise

... Also ich kann damit leben. ...

Das ist natürlich jedermanns freie Entscheidung ...

... Wenn man bedenkt, wieviele bei Facebook, Whatsapp und Google angemeldet sind :D ...

Darum beschränke ich mich auch auf das "Notwendigste" ... Frazenbuch und Whatsapp kennen mich definitiv nicht persönlich ... was Andere mit mir dort treiben, kann ich natürlich nicht beeinflussen ...

... Ich denke CM wird da weniger mit diesen "Daten" anstellen :D ...

Ich denke das grundsätzlich auch, aber in Anbetracht der weiteren Änderungen in der Version vom 1.4. Add Google Analytics support. ist das für mich eine "Spyware-Version".

Aber klar - jeder nach seinem Geschmack :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

"NUR" eine "Eindeutige ID" ... SEHR anonym ... siehe Heise

Ich denke das grundsätzlich auch, aber in Anbetracht der weiteren Änderungen in der Version vom 1.4. Add Google Analytics support. ist das für mich eine "Spyware-Version".

Aber klar - jeder nach seinem Geschmack :icon_wink

Bin prinzipiell Deiner Meinung, Google-Analytics gehört in keine seriöse ROM! (Wenn ich als User denke)

Wenn sie es einbauen, sollten sie schon den genauen Einsatzzweck nennen und welche Daten erfasst werden.

Als Admin ist Google Analystics sehr hilfreich, da man das genaue Verhalten des Users protokollieren kann.

So können dann auch auftretende Fehler besser analysiert und rekonstruiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

In post 1 fehlt der Hinweis und link zur montly der sicher hilfreich wäre ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hab die M-Builds mal eingefügt.

Danke für den Hinweis!

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.