Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShOrTy

Nexus 4 - CyanogenMod 11 [CM11][4.4.2][tägliche Updates][MAKO]

Recommended Posts

slook

wie sieht das bei euch mit der kamera aus? wollte jetzt nach 2monaten mal ein bild schießen aber die ist total unbrauchbar. stellt sich nicht scharf und der blitz funktioniert gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

da deine Frage nicht CustomRom-spezifisch ist würde ich dich bitten deine Frage im richtigen Thread zu stellen ;-)

https://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/273450-nexus_4_kameraqualitaet.html

Trotzdem zu deiner Frage: Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kamera, eventuell hilft es mal die Kamera-App zurückzusetzen und anschließend das Handy neuzustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slook

aber diese mod ersetzt doch die kamera app odernicht? muss ich morgen mal schauen wie das geht, danke für den tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

aber diese mod ersetzt doch die kamera app odernicht? muss ich morgen mal schauen wie das geht, danke für den tipp.

von welchen Mod redest du? Bei CM 10.2 ist genauso die Stock-Kamera-App wie bei allen anderen auch!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slook

total edel.

jetzt hab ich mal ein update auf die letzte nightly gemacht, da auch nie ein blitz bei mir kam. jetzt ist die kamera app einfach komplett weg :D

ich glaub das wars mit dieser mod für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Und du hast meine Frage nicht beantwortet...

CyanogenMod = CustomRom

MOD = Modifikation

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ok hätten wir zuerst einmal eines abgehakt, nämlich die richtige Definition...

Zu Punkt 2) sprich die Kamera App: die ist standardmäßig bei CM dabei... Wo soll die hingekommen sein?!?

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slook

tja, wenn ich das nur wüsste

edit: hab jetzt eine kamera-app ausn store installiert. reicht mir somit schon

edit: ok die rom wird runtergeschmissen. benachrichtigungslicht leutet immer grün. die farbe ist nichtmal iwo für

eingestellt. schade eigentlich ansonsten ganz nett die rom

bearbeitet von slook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jarod2k

Muss ich von 10.1 auf 10.2 auch nen kompletten wipe machen?

Taugt der RC oder lieber nightly?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5kyy

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen schon mehrmals über den CMUpdater von 10.1 auf 10.2 aktualisiert und musste immer wieder willkürliche Resets und WLAN-Probleme feststellen.

Ich ging kurzerhand jedoch stets auf die Sicherung mit 10.1 zurück.

Nun ist ja 10.2 stabil (kein RC mehr) und ich habe den nächsten Versuch gemacht.

Diesmal jedoch mit vorherigem FullWipe.

Soweit keine WLan-Probleme jedoch setzt mir mein Nexus 4 die Simkarte sporadisch zurück, sodass ich die SIM eingeben muss. Dies kann auch während Bedienung vorkommen.

Auch hatte ich bereits einen ungewollten Reset des ganzen Gerätes.

Kann das jemand bestätigen? Muss ich doch zuvor noch ein Stock flashen?

LG

PS:

Aktuell läuft die neueste Nightly und soweit habe ich keinen Reset mehr gehabt. Weder Geräte-Reset noch Sim-Reset.

Einziges dass WLAN ab und an sich merkwürdig verhält. Hier zeigt er den ausgehenden Pfeil ständig an. Für sämtliche Apps ist dann keine Netzverbindung verfügbar. Kann natürlich auch sein, dass in dieser Zeit irgendwas hochgeladen wird und alles so ausbremst.

Hab meine Einstellungen schon durch, kann aber nicht wirklich was merkwürdiges ausmachen?

bearbeitet von 5kyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Neue Version der ROM da!

Die ROM basiert jetzt auf Android 4.4.2 (KitKat)!

Download im Anhang ;)

Grüße

Vincent

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

was ist denn der unterschied zwischen den nightlies und der milestone usw?

welche läuft am stabilsten? und gibt es optische unterschiede oder unterschiedliche akkuanforderungen?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das ist dann sozusagen Stabilität und Aktualität

Am stabilsten ist stable, aber auch am unaktuellsten. Nightly kommt jede "Nacht" neu, ist aber nicht so stabil. Das sollte einen aber nicht abschrecken. Bei Nightly Builds gibt es vielleicht 3-4 Fehler mehr, das ist aber nicht so schlimm. Optische Unterschiede sowie Akku kann man nicht wirklich beantworten. In den Nightlys gibt es natürlich immer die neusten Features. Aber oft wird auch unter der Haube optimiert. Das hat zur Folge, dass der Akku besser werden kann.

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

hab mich mal durch die seiten gewühlt aber nichts passendes gefunden. ich hab zurzeit cm 11 oben. mein problem is, dass beim videos schaun zb youtube der bildschirm ausgeht.also dass das display automatisch nach der displayofftime ausgeht anstatt an zu bleiben wie bei videos oder games üblich. in den einstellungen habe icj nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.