Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flix123

Nexus 4 - Displaymängel / Displayfehler

Welche Fehler hast du an deinem Display?  

28 Stimmen

  1. 1. Welche Fehler hast du an deinem Display?

    • Gelbstich / Gelbliche Blickwinkel
      3
    • Streifen auf grauen Untergründen
      5
    • Lichthof am oberen Rand des Displays
      5
    • Gelbliche Flecken nach Erwärmung
      0
    • Tote Pixel / Staubkorn unter dem Glas
      1
    • Ich habe keinen der Fehler
      13
    • Sonstiges (Bitte im Thread nennen!)
      1


Recommended Posts

Flix123

Hallo Leute,

in diesem Thread soll es um Mängel und Fehler des Nexus 4 Displays gehen, die aus meiner Erfahrung und dem, was ich schon alles gelesen habe, sehr häufig auftreten.

WICHTIG: Es geht hier nicht um die allgemeine Displayqualität des Nexus 4, sondern nur um Fehler, Mängel und Unregelmäßigkeiten!

4184_trennungslinie.png

Displaymängel an meinem aktuellen Nexus 4:

- leichter Gelbstich im Gegensatz zu meinen ersten Geräten

- Blickwinkel von vorne links und oben rechts sind extrem gelblich (Foto 1, Foto 2) Hinweis: In der Realität ein kleines bisschen weniger gelb, aber auch nicht viel.

- vertikale Streifen, die aber nur auf grauen Untergründen zu sehen sind (Foto 1, Foto 2)

Ich hatte zuvor bereits zwei Nexus 4 Geräte, beide hatten nicht diesen Gelbstich aber dafür andere Fehler wie tote Pixel etc.

4184_trennungslinie.png

Habt ihr auch solche Fehler im Display? Mich würde sehr stark interessieren, wie viele User diese Probleme noch so alles haben.

Gruß

Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe einen leichten Lichthof oben links. Diesen bemerkt man aber nur wenn das Display ganz hell ist und die Farbe schwarz angezeigt wird.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pochai

Ich habe ganz leichte graue Streifen bei voll aufgedrehter Helligkeit, die man aber nur, wenn man näher als 5 Zentimeter am Display dran ist, erkennen kann. Das ist für mich jedoch im Gegensatz zu meinen älteren Samsung-, LG- oder Nokia-Handys nicht der Rede wert. Dein Display schaut ja dagegen echt übel aus. :sad: Das würde ich sofort wieder zurückgeben.

pochai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

In der Realität ist es auch deutlich weniger, also im alltäglichen Gebrauch auch nicht der Rede wert. Nur im Dunkeln auf hoher Helligkeit (wie auf dem Foto) ist es bei genauerem Hinschauen deutlich zu sehen. Das Gerät hat ansonsten keine nervigen Fehler, daher habe ich es behalten. ;)

Gruß

Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salina.509

Ich habe mein Nexus jetzt seit 3 tagen und kann keinen der fehler feststellen. Hab es extra alles so durchprobiert. Das einzige was ich finde ist das die Beleuchtung im automatikmodus ziemlich dunkel regelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Hab seit Gestern einen Toten Pixel aber nur bei Dunkeln Hintergründen :sad:

genau in der Mitte vom Display . Liegt ein defekter Pixel noch in der Toleranz ?

oder kann man es auf Garantie einschicken ? Hatte das Problem mal bei nem Lcd Monitor da wurde mir gesagt das nen "paar" tote Pixel wohl in der Herstellungstoleranz liegen . Das Nexus ist genau einen Monat alt und wurde bei Media Markt gekauft .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

auch ich habe eines der "tollen" displays erwischt.

Lichthof oben rechts(stört mich weniger)

gelbstich im blickwinkel von links nach rechts und blaustich im blickwinkel von rechts nach links. das stört mich gewaltig, sobald ich nicht 100% genau mittig auf das display schau, ist es entweder extrem gelbstichig oder blaustichig ^^(auf grauen und weissen hintergründen)

Und zuletzt hab ich auch noch die vertikalen streifen, über das gesamte display verteilt. Wie schon die anderen sagten, auf grau sehr gut zu sehen.

ich kann es ebenfalls auf hellblau, blau, gelb, schwarz erkennen. wird das display von weiten betrachtet sieht es "dreckig, fleckig" aus.

sehr komisch

austauschgerät ist schon geordert, sollte die nächsten tage hier eintreffen.

hoffe nur nicht, dass das austauschgerät dann ein makelloses display hat und dafür andere nervigere mängel auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

auch ich habe eines der "tollen" displays erwischt.

Lichthof oben rechts(stört mich weniger)

gelbstich im blickwinkel von links nach rechts und blaustich im blickwinkel von rechts nach links. das stört mich gewaltig, sobald ich nicht 100% genau mittig auf das display schau, ist es entweder extrem gelbstichig oder blaustichig ^^(auf grauen und weissen hintergründen)

Und zuletzt hab ich auch noch die vertikalen streifen, über das gesamte display verteilt. Wie schon die anderen sagten, auf grau sehr gut zu sehen.

ich kann es ebenfalls auf hellblau, blau, gelb, schwarz erkennen. wird das display von weiten betrachtet sieht es "dreckig, fleckig" aus.

sehr komisch

austauschgerät ist schon geordert, sollte die nächsten tage hier eintreffen.

hoffe nur nicht, dass das austauschgerät dann ein makelloses display hat und dafür andere nervigere mängel auftreten.

Wie stark sind denn bei dir die Streifen? Hast du mal ein Foto?

Es ist einfach Glück, ein gutes Display zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

sind schon ziemlich nervig, vorwiegend auf grautönen(kann deshalb keinen grauen/schwarzen hintergrund auswählen) bekomm davon sonst augenkrebs.

hab leider meine cam bei meinem dad, werd ich erst morgen zu kommen bilder davon hochzuladen.

die blickwinkelstabilität ist auch unter aller kanone.

da lob ich mir das display meines billigen lg l7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ist es denn bei dir auch so wie in den Fotos in Post 1, dass die Streifen nicht gleichmäßig, sondern in bestimmten Bereichen stärker sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hast du denn auch eine Art Balken wie mein Screen? Ich finde es prinzipiell nicht so schlimm, mich stört nur dieser extrem breite Streifen (siehe Fotos in Post 1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

welchen balken meinst du?

bei mir sind 2 vertikale streifen, mittig im display die extrem hervorstechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Schau dir mal dieses Foto von meinem Display ca. einen Meter vom PC entfernt an, da siehst du, dass die Streifen rechts wie ein Balken wirken. Das finde ich schon teilweise störend. Würde mich mal interessieren, ob du das auch hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

ja, hab ich auch.

scheint mir aber mehr ein lichthof zu sein, den balken seh ich bei mir aber nur bei frontaler, leicht linker draufsicht.

der gelbe, horizontale balken(vom gelbstich) in der mitte ist noch viel störender ;) der geht mir noch mehr aufm *ack :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich bin mittlerweile auch tierisch verärgert wegen dem Display. Insgesamt hatte ich schon 5 (!) Geräte. Manche Geräte hatten Pixelfehler, die letzten 3 hatten einen Gelbstich und dazu sehr unterschiedlich stark ausgeprägte Streifen. Jetzt habe ich sozusagen das Gerät mit dem "kleinsten Übel", da ich lieber diese Streifen habe, die ich nicht überall sehe, anstatt einen sehr starken Gelbstich oder Pixelfehler. Wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht, aber anscheinend sind besonders die Austauschgeräte davon betroffen.

Berichte auf jeden Fall mal, wie dein Austauschgerät dann ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

w00t :icon_eek: du hast schon 5?! Krass!

ich bin mal gespannt und berichte dann selbstverständlich.

wenn das austauschgerät auch net besser ist werd ich evtl. vom kauf zurücktreten und mich nach einem anderen gerät umschauen, wobei ich das vanilla android, updategarantie und das gerät an sich(verarbeitung, haptik)schon sehr geil finde. aber das display macht mich ech wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

wenn das austauschgerät auch net besser ist werd ich evtl. vom kauf zurücktreten und mich nach einem anderen gerät umschauen, wobei ich das vanilla android, updategarantie und das gerät an sich(verarbeitung, haptik)schon sehr geil finde. aber das display macht mich ech wahnsinnig.

Genau so geht es mir auch (bis auf das Zurücktreten :D ). Anscheinend muss man für den Preis einfach Abstriche in Kauf nehmen, auch wenn das eigentlich nicht so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

hätte google/lg das telefon lieber 50 euro teuerer verkauft und dafür mehr auf qualität gelegt hätten sie vielleicht damit auch geld verdient. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da irgendeiner von den beiden geld damit verdient(google eher noch durch den play store), bei den massen an rückläufern(subjektive empfindung, die foren sind ja voll davon).

die leute wären zufrieden gewesen und lg hätte vielleicht sogar seinen schlechten ruf verbannen/verbessern können, aber so wird das nichts.

und dass lg dann noch probleme mit den displays hat beim nexus, geht mir überhaupt nicht in den kopf, wo lg doch als sehr guter display hersteller bekannt ist und dadurch doch eigentlich mehr als genug erfahrung in dem sektor haben sollte. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.