Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flix123

Nexus 4 - Displaymängel / Displayfehler

Welche Fehler hast du an deinem Display?  

28 Stimmen

  1. 1. Welche Fehler hast du an deinem Display?

    • Gelbstich / Gelbliche Blickwinkel
      3
    • Streifen auf grauen Untergründen
      5
    • Lichthof am oberen Rand des Displays
      5
    • Gelbliche Flecken nach Erwärmung
      0
    • Tote Pixel / Staubkorn unter dem Glas
      1
    • Ich habe keinen der Fehler
      13
    • Sonstiges (Bitte im Thread nennen!)
      1


Recommended Posts

Flix123

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Derartige Fehler habe ich auch noch bei keinem LCD gesehen.

Falls du dazu kommst, fänd ich ein Foto von den Streifen ganz cool zum Vergleichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

Sag mal, wie machst du die Bilder von deinem display? Ich jans grad mit meiner digicam versucht, hab aber keine Chance anständige Bilder zu schiessen, weil es extrem spiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Suche dir am besten einen dunklen Raum (keine Sonne, am besten Abends), dann stell das Display auf volle Helligkeit und mache recht nahe Fotos. Ich nutze den manuellen Fokus meiner Cam, um die Fotos scharf, aber nicht 100%ig scharf zu machen (wenn das Foto perfekt fokussiert ist, siehst du nur die Pixel und nicht die Effekte wie bspw. die Streifen).

Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine. ;)

Gruß

Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ja, mache einfach ganz viele Fotos aus verschiedenen Abständen, davon werden bestimmt ein paar gut sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

mit kurzer verzögerung presentiere ich dir hiermit mein geniales display :blob:

die vertikalen streifen erkennst du am besten auf den letzten bild.

auf bild 3 und 4 sieht man den gelb- und blaustich(natürlich nicht ganz so extrem wie auf dem bild) in bild 2 siehste noch den gelben breiten bereich in der mitte(nur auf grauen oder weissen hintergrund zu sehen).

hab heut meine cam, nach dem abholen von meinem dad, runtergeschmissen. makroaufnahmen gehen gar nicht mehr, bilder sind mit einem abstand von ca. 10cm gemacht worden, näher konnte ich nicht ran^^ :((normal ist 5cm makro)

img_63684pfsw.jpg img_6375rviso.jpgimg_639479de4.jpgimg_63959edqn.jpgimg_6397nodf5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Danke für die Fotos, man kann es gut erkennen.

Bei dir scheint es ja wirklich noch etwas auffälliger als bei mir zu sein. Ich würde es auf jeden Fall austauschen lassen. Die schlechten Blickwinkel und den Gelbstich wird dein Austauschgerät aber wahrscheinlich auch haben (Erfahrung aus 5 Geräten). Trotzdem lohnt sich ein Austausch, da du ja so lange tauschen kannst, bis dir das Gerät gefällt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

mein austauschgerät kommt morgen. hab heut die versandbestätigung erhalten.

bin schon gespannt. vorallem was ich tun werde,

wenn...

ich hab das handy schon iwie verdammt lieb gewonnen, hab aber auch keine lust auf austauschorgien. irgendwann möcht ichs dann auch mal mein eigen nennen dürfen :P

ich drück mir mal die daumen ganz dolle, dass das austauschgerät 1a mit max. einen kleinen minus ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Passt zwar nich ganz ins Thema, aber wie funktioniert das mit dem Austausch?

Müsst ihr die Geräte vorher zu Google schicken, wenn ja, wohin überhaupt?

Oder schickt Google im Vorfeld ein Gerät und man schickt dann das "defekte" zurück?

Ich hab zwar zum Glück keine Probleme mit dem Display, aber kann ja sein, dass sowas mal kommt...

Und noch ne Frage zum Austausch, ist es möglich das Gerät gegen Aufpreis evtl zu upgraden? Hab leider nur die 8GB Variante und wöllte jetzt doch schon gern die 16GB haben...

Sorry für Offtopic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

zuerst musst du den kundenservice anrufen und dem dein problem kurz schildern.

dann bekommst du im laufe des tages eine email mit einem link für das austauschgerät.

sieht aus wie eine neubestellung. auf deiner kk, die bei wallet hinterlegt ist, wird der betrag eines neuen geräts reserviert[nicht abgebucht; als pfand, wird nach positiver rma wieder freigegeben.)

dann wird dir ein neues gerät zugeschickt und du musst dein defektes gerät innerhalb von 21 tagen zurück zu google schicken[rücksendeaufkleber etc. liegen dem austauschgerät bei).

bzgl. des upgrades, bist du noch in den 14 tägigen umtauschrecht? wenn ja, vom kauf zurück treten und neu bestellen. ansonsten google anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

so, hab gerade mein austauschgerät erhalten.

die vertikalen streifen sind wesentlich geringer(muss jetzt schon genau hinschauen um sie zu sehen). der gelb-/blaustich ist weiterhin vorhanden, jedoch geringer und die blickwinkelstabilität ist auch geringfügig besser.

hab da wohl echt ein montagsdisplay erwischt bei meinem ersten gerät :)

also, jetzt bin ich voll zu frieden mit meinem nexus :D:dankescho:klatsch::blob::eusa_danc:thankyou::google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Klingt doch sehr gut! Wenn du Lust hast, kannst du ja nochmal ein Vergleichsfoto machen. :icon_wink

Gruß

Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OGCFreaK

mach ich die tage, mein altes ist schon eingepackt.

offtopic: hab heut so ziemlich alle custom roms durchprobiert, aber keines überzeugt mich gegenüber dem stock rom.

bin jetzt einfach mal hängen geblieben bei paranoid android 3+, eigentlich nur wegen der option die navbar anpassen zu können.

weisst du ob es für das stock rom einen mod gibt, wo man die navbar anpassen kann?(in form und farbe?). würde gerne wieder auf stock zurück, da die am flüssigsten läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Wenns bezüglich der Navbar is, hätt ich die PN auch gern :D

Möchte auch nur ungern von der Stock ROM weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Farben und Styles kann man ggf. mit Zip Themer flashen und als ROM dafür ist rasbeanjelly empfehlenswert. Sehr nah an der Stock ROM und schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro68

Hallo,

ich habe in der Mitte meines Nexus einen Bereich, bei dem das Display nicht auf Berührungen, bzw. mit einem Sprung reagiert. Ih habe einmal mit Gesture search versucht herauszufinden, wo der Bereich ist. Nur leider reagiert es manchmal bei leichten oder langsamen Berührungen nicht, dann aber wieder schon. Hat da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Xaro68,

das scheint ein Defekt an Deinem Gerät zu sein.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.