Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d0000dy

Nexus 4 - Recovery Mod - rotes Ausrufezeichen!

Recommended Posts

d0000dy

Hallo liebe android-gemeinde,

ich habe mir hier schon einige Threads durchgelesen, leider habe ich noch keine Lösung für mich finden können.

Ich hatte auf meinem Nexus 4 cm 10.2 installiert und wollte nun auf stock android zurück, momentan befinde ich mich auch bei android 4.3

wenn ich nun in den fastboot gehe und dort in das recovery mod menu navigiere und bestätige, dann erscheint an android mit einem dreieck und einem ausrufezeichen. ich habe über die cwm app versucht recovery nochmal zu installieren, aber das hat nicht geklappt. dann habe ich mit n-cry tollkit gearbeitet und dort bin ich nach der installation vom recovery ins recovery gekommen, als ich denn erneut in den fastboot gestartet bin und recovery ausführen wollte, kam die gleiche "fehlermeldung" mit dem dreieck und ausrufezeichen.

kann mir vielleicht jemand helfen?

liebe grüße

sven

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Steht unter dem Android "Kein Befehl"? Wenn ja ist das ganz normal. Einfach die "Power" + "Vol Höher" Tasten 3 Sek. lang gedrückt halten. Wenn das nicht geht probier es mal mit "Vol weniger" oder allen drei Tasten ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d0000dy

Steht unter dem Android "Kein Befehl"? Wenn ja ist das ganz normal. Einfach die "Power" + "Vol Höher" Tasten 3 Sek. lang gedrückt halten. Wenn das nicht geht probier es mal mit "Vol weniger" oder allen drei Tasten ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

ja da steht "kein befehl", und ich habe alle drei varianten ausprobiert, aber es passiert nichts. was soll denn dabei herauskommen?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d0000dy

richtig richtig, ich bin ja auch schon auf 4.3 und bin an und für sich am originalzustand angelangen.

also mein gerät ist immer noch gerootet, fastboot ist auch noch vorhanden, aber recovery ist halt weg. naja ich wunder mich halt^^, weil ich nicht für ewig auf stock rom bleiben wollte. muss ich das denn wieder von vorne machen?

verschwindet fastboot wenn ich mein root wieder auf lock stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

richtig richtig, ich bin ja auch schon auf 4.3 und bin an und für sich am originalzustand angelangen.

also mein gerät ist immer noch gerootet, fastboot ist auch noch vorhanden, aber recovery ist halt weg. naja ich wunder mich halt^^, weil ich nicht für ewig auf stock rom bleiben wollte. muss ich das denn wieder von vorne machen?

verschwindet fastboot wenn ich mein root wieder auf lock stelle?

Hallo d0000dy, um vom fastboot-menü ins stock-recovery-menue zu kommen musst du, nachdem der liegende Androide mit dem rotem Ausrufezeichen und dem Untervermerk "Kein Befehl" kommt, die Powertaste drückend halten und kurz auf Volume plus drücken und gleich wieder loslassen, dann erscheint das Recovery-Menü.

Das ist das Stock-Recovery! Das hatte dir @borgerapper leider nicht ganz richtig erklärt.

Dann nochmal das CWM-Recovery flashen, wenn das Phone bootet direkt die Vol. Minus- Taste gedrückt halten, dann bootest du direkt wieder in den Bootloader=Fastbootmodus und gehst von da ins Recovery. Das ist dann CWM!

Darüber flasht du direkt die neue SuperSU Version 1.69, die du vorher heruntergeladen hast, die findet du im Download--Verzeichnis. Dahin navigieren, geht im CWM einfach, Die Zip markieren und mit

Power bestätigen.

Wenn dich CWM beim Verlassen (Reboot System) fragt ob er den flash fixen soll nein sagen!

Evtl. noch über den Playstore Super Su installieren und die Binaries updaten. Fertig!

Wenn Du den Bootloader wieder auf "lock" stellts, bleibt natürlich der fastboot-modus erhalten, bevor du aber neu irgendeinen Kernel oder ein Rom flashen kannst müsstest

Du ihn wieder "unlocken" mit dem damit verbundenem Datenverlust, bzw.

mit dem aufwendigen Sichern vor dem unlock und dem immer mit etwas Risiko behafteten Restore nach dem flashen. Lass den Bootloader auf Unlock stehen, das bringt keine Nachteile sondefn nur Vorteile!

Edit: Neueste Version von SuperSU ist jetzt 1.75

bearbeitet von daddle
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.