Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZephyR1511

Nexus 4 Touchscreen reagiert nicht mehr

Recommended Posts

ZephyR1511

moin moin,

mein nexus 4 (root, custom rom, ~1 jahr alt) hat gestern beschlossen, teilweise nicht mehr auf eingaben zu reagieren. zuerst hab ich nur ein restart gemacht, danach wip dalvik und cache, weil ich dachte könnte ja nur ein software fehler sein. habe die liquidsmooth CR drauf gehabt und die hat schon hin und wieder etwas gesponnen.

als das nichts gebracht hat hab ich ein backup angelegt und eine andere rom probehalber geflasht. kein erfolg. also factory image geladen und komplett auf auslieferungszustand gebracht. mit bootloader locken usw.

erfreulicherweise hat das display wieder rundum funktioniert und ich war glücklich :biggrin:

ein paar stunden später wars aber wieder vorbei mit der freude als das display wieder nicht reagierte. hab hier mal n screenshot eines display-touch-test programms angehängt. es ist ein durchgehender streifen von oben bis unten.(bei der tastatur also die buchstaben e,d,x und r zum teil)

gibts hier eine lösung? bzw greift die google garantie? das smartphone wurde im MM erworben und ich glaube, dass ich sogar eine versicherung abgeschlossen habe. leider habe ich den vertrag nicht bei der hand.

was ein problem beim einschicken sein könnte, ist, dass ich ein "alternatives backcover" eingepflanzt habe. siehe hier

ich befürchte nur, dass mir die dann erzählen, dass ich das selbst verschuldet hab, bzw dass die garantie dann nicht mehr greift. obwohl der umbau ja schon lang vorher stattgefunden hat.

also zusammengefasst: google/MM garantie? bzw versicherung? ursachen evtl?

danke

lg, zephyr

post-1020952-14356935603671_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

schaut mir nach einem Glas schaden oder Felxkabel schaden aus

.Kommt drauf an ob die Garantie da eingreift ..

Wenn es schonmal runtergefallen ist dann nicht da die Touchsensoren aufm glas liegen und schon micro risse zu solch einer Reaktion führen können

Wenn nicht dann isses ein Interner schaden, Mainboard / Flexkabel da wird die garantie greifen ..

ich würde es einfachmal probieren mit der garantie alles schilder das der Touch net mehr geht .Bootloader Locken etc. wegen der garantie und dann kanns los gehen zum einschicken

LG Alyen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

ok danke erstmal. aber ich habe jetzt gelesen dass google nur garantie übernimmt bei im play store gekauften geräten. d.h. ich müsste da wohl zum MM gehen, oder?

ich könnte mich aber nicht erinnern dass mein N4 in letzter zeit mal runtergefallen wäre.

der fehler kam von einer sekunde auf die andere. noch dazu versteh ich nicht warums zwischendurch mal wieder ging nachdem ich stock geflasht habe.

danke tdm.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja da wo du es gekauft hattest

ja das ist ja das komische was mich auch iwie bissel stuzig macht , naja wie gesagt einfach mal alles zurück setzten und dein glück bei MM versuchen

LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

gut mach ich dann. wird wohl noch dauern da ich erst in die wohnung muss den vertrag holen und dann wieder zurück zum MM...kacke :huh:

beim nexus reicht occam zu flashen und den bootloader zu sperren, oder? nicht wie bei samsung und co wo man noch irgendwelche zähler und ähnlich resetten muss.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Servus,

Das hört sich aber sehr komisch an! Wie Alyen bereits sagte, könnte es ein Hardware Schaden sein, woran ich aber nicht glaube, da es ja nach Stock wieder ging.

Das du bei MediaMarkt mit einem Holz Backcover ein Gerät umgetauscht kriegst, wage ich mal zu Bezweifeln :biggrin:, da man, sobald man das Gerät öffnet ja die Garantie verliert :rockout:. Außerdem kann es durch genau so einen Eingriff zu solch Schäden kommen. Das es nicht daran liegt, weiß ich, da das Cover ja schon vor einiger Zeit getauscht wurde. Aber lass das mal MediaMarkt glauben ^^

beim nexus reicht occam zu flashen und den bootloader zu sperren, oder? nicht wie bei samsung und co wo man noch irgendwelche zähler und ähnlich resetten muss.

Jap, Stock-ROM flashen und BL schließen und fertig ist es. Du musst nix resetten oder so ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

ja genau das befürchte ich auch...aber auch wenn ich mir ein originales backcover besorgen würde, würden die das ja trotzdem merken nehme ich an oder?

ich werde nochmals versuchen was zu flashen um evtl nochmal diesen kurzen moment der funktionalität zu erzeugen :D

ansonsten guck ich mich mal nach gebrauchten geräten um -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

ja genau das befürchte ich auch...aber auch wenn ich mir ein originales backcover besorgen würde, würden die das ja trotzdem merken nehme ich an oder?

ich werde nochmals versuchen was zu flashen um evtl nochmal diesen kurzen moment der funktionalität zu erzeugen :D

ansonsten guck ich mich mal nach gebrauchten geräten um -.-

Das denke ich leider auch, da sie es ja bei so einem Problem auseinander nehmen würden.

Mach das und berichte weiter. Wir werden sehen ;)

Ob sich ein gebrauchtes Nexus 4 noch lohnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Beim Cover Wechsel kann nix passieren , jeder der schonmal ein N4 offen hatte weiß das :P

falls du das Orginal noch hast dann ab drauf damit

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

der grund für den cover "wechsel" war ja das das glas gesprungen war und da das glas ohnehin nicht ganz meinen vorstellungen entsprach hab ich NUR die glasplatte durch eine holzplatte ersetzt :D somit nichts rücktauschbar.

ich werde mal nachfragen aber ich befürchte die säcke werden es als "eigenverschulden" hinstellen. offiziell verliert man doch auch die garantie wenn man das teil aufmacht oder? obwohl offen wars ja nicht :huh:

@borgerapper:

naja schlag was besseres vor :D

so dicke hab ichs nicht mitm geld und die aktuellen "flagschiffe" sagen mir alle nicht zu. höchsten noch moto g/x oder irgendwie an ein jolla phone rankommen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

naja das net weiterhin schlimm ich habe mal ein N4 in alle Teile Auseinenander genommen und weiß daher ganz genau das der Touch nix mit der Rückseite zutub haben kann EGAL was man beim covertausch macht so schnell bekommt man den Touch net durch

naja war ich empfele was ich machen würde kauf dir ein komplett defektes N4 da kommst billiger weg aus 2 mach 1 gerät verstehst du :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

bearbeitet von borgerapper
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

wie meinst du das jetzt? das ich die rückseite eines defekten N4 nehmen soll oder gleich die display einheit?

ich hatte noch kein N4 in einzelteilen vor mir, da musst du schon präziser werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich meine wenn die garantie net mehr greift dann kauf dir ein total kaputtes n4 und wechsel nur die platiene von kaputten und machs bei dir rein, weil ich glaube wie ich das jetzt verstanden habe ist dei lcf heile dennoch geht der touch mach mal net oder nur zmunterbestimmten vorraus setztungen da denke ich mal das dein mainboard irgend ein schaden haben wird

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

ich glaube kaum dass ich in der lage bin eine platine zu wechseln ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Bei der Hardware ist eher Alyen der Experte :icon_chee

Hab ja nicht gesagt, dass du dir ein Galaxy S5 holen sollst :D

Kauf dir am besten ein gebrauchtes Nexus 5, damit kommst du ganz gut weg, falls du dir ein komplett neues holen willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

ich kanns dir ja gerne schicken alyen :D oder du erstellst ein deppen sicheres video :):D

borgerapper: ja nein weiß nicht. N5 gefällt mir irgendwie einfach nicht. und wenn dann hät ich gern mal was mit einer akzeptablen akkulaufzeit. aba zuerst schau ich sowieso mal ob das noch was wird mit meinem N4. zur not benütz ich mal das alte gt i9000 :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

ich kanns dir ja gerne schicken alyen :D oder du erstellst ein deppen sicheres video :):D

borgerapper: ja nein weiß nicht. N5 gefällt mir irgendwie einfach nicht. und wenn dann hät ich gern mal was mit einer akzeptablen akkulaufzeit. aba zuerst schau ich sowieso mal ob das noch was wird mit meinem N4. zur not benütz ich mal das alte gt i9000 :P

Ja, mir sagt das N5 auch nicht zu. Wenn du ein billiges Handy mit guter Akkulaufzeit willst, nimm ein gebrauchtes S3. Hab meins heute für 155€ verkauft :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich glaube kaum dass ich in der lage bin eine platine zu wechseln ^^

ach das recht einfach ist nur das backcover ab und ein paar schrauben und flex kabel ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich kanns dir ja gerne schicken alyen :D oder du erstellst ein deppen sicheres video :):D

borgerapper: ja nein weiß nicht. N5 gefällt mir irgendwie einfach nicht. und wenn dann hät ich gern mal was mit einer akzeptablen akkulaufzeit. aba zuerst schau ich sowieso mal ob das noch was wird mit meinem N4. zur not benütz ich mal das alte gt i9000 :P

das stimmt akku ist net so prall beim N5 aber sonst ist alles so geil :)

ähm ja kann ich machen :D wenn du nix dagegen hast

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

haha :D

schau ma mal was rauskommt :rockout:

samsung kommt mir nicht mehr ins haus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.