Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
L3O_L3O

Nexus 5 - Frontkamera weg / front facing camera

Recommended Posts

L3O_L3O

Hallo,

ich konnte über die Suche nichts finden und denke mein Problem ist auch eher selten - trotzdem hoffe ich, dass Jemand es kennt und vielleicht sogar eine Lösung parat hat:

Seit einiger Zeit (leider kann ich nicht genau sagen wann) fehlt bei meinem Nexus 5 im Kamera Menü das Icon der Frontkamera und somit überhaupt die Möglichkeit diese anzuwählen. Zum besseren Verständnis, hier ist das Problem von einem anderen user beschrieben worden (inkl. Screenshot): https://forums.androidcentral.com/google-nexus-5/346198-front-facing-camera-option-disappeared.html

Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen, kurz nachdem ich eine Lomo-Filter Foto-app installiert hatte. Auf gut Glück hab ich die App gleich wieder deinstalliert und tatsächlich war die Frontkamera danach wieder da. Das Problem ist, dass ich seitdem keine App mehr heruntergelade habe die irgendwie mit der Kamera zu tun hätte und die Frontkamera trotzdem wieder verschwunden ist.

Das es sich, wie in dem oben verlinkten thread, um einen Fabrikationsfehler handelt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Funktion anfangs ja da war.

Hatte zufällig jemand von euch schonmal dieses Problem? Oder hat jemand ne Idee wie ich wieder zu meiner Frontkamera komme?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Grüße,

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo Leo,

also hab davon noch nie gehört. Mir würde jetzt spontan einfallen, dass du mal folgendes versuchst:

  1. Geh in deine Einstellungen
  2. Geh zum Menüpunkt Apps
  3. Wisch zei mal von rechts nach link, dann bist du im Reiter Alle
  4. Dann geh zur App Kamera
  5. Dann geh zu Daten löschen und dann zu Cache leeren

Vielleicht funktioniert es ja.

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L3O_L3O

  1. Geh in deine Einstellungen
  2. Geh zum Menüpunkt Apps
  3. Wisch zei mal von rechts nach link, dann bist du im Reiter Alle
  4. Dann geh zur App Kamera
  5. Dann geh zu Daten löschen und dann zu Cache leeren

Hallo und Danke für den Tipp - das ist ja schon in dem Forum auf das ich oben verlinkt habe beschrieben und ändert leider garnichts an dem Problem :(

Ich finde es auch total komisch, dass alles andere wunderbar geht - nur eben das Icon, bzw. die Frontkamera fehlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ist echt komisch. Hast du schon einen Factory Reset probiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Fällt mir auch nichts ein, außer eine andere Kamera App zu installieren, die originale App nochmals zu installieren oder eben ein Factory Reset.

Gehört habe ich von dem Problem auch noch nie.

Welche Kamera App war das denn, welche du installiert hast?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

[...]kurz nachdem ich eine Lomo-Filter Foto-app installiert hatte[...]

Ich glaube, diese war es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.