Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SpiritOfVite

Nexus 5 Kamera flackert wie wild

Recommended Posts

SpiritOfVite

Guten Tag,

ich hab jetzt leider ein Problem mit meinem Nexus 5 feststellen müssen. Denn seit einigen Tagen flackert das Bild auf dem Screen wie wild von Links nach Rechts wenn das Telefon senkrecht gehalten wird.

Man hört irgendwie auch deutlich den Auto Fokus rattern. Kennt jemand das Problem bzw. würde sogar sagen Technischer defekt? Aktuellste Firmware ist natürlich drauf...

Eure Meinung?

Tauschen lassen oder noch ein wenig warten bis das Nexus 5 ausverkauft ist und dann auf das Nexus 6 als Kulanz hoffen?

Schließlich ist das Telefon ja gerade mal knapp über nen Jahr alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Ein ganz ähnliches Problem haben wir schonmal im Nexus 4 Forum gehabt: https://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/306727-nexus_4_hardwaredefekt.html

Auch hier kann ich nur sagen, probier es mal mit dem Daten und Cache löschen der Kamera (Einstellungen -> Apps -> Alle -> Kamera -> Cache und Daten löschen). Alternativ kannst du es mal mit einer 3th Party App aus dem Play Store probieren - und berichten, ob das Problem dann weiter besteht.

Falls das nicht hilft, solltest du dich an Google wenden. Das du ein Nexus 6 bekommst erachte ich jedoch als unwahrscheinlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpiritOfVite

Ich habe deinen Tipp mal befolgt. Leider hat es nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Auch eine andere Kamera App hat genau das selbe Problem mit dem Flackern und Rattern des Auto Fokus...

Das heißt wohl google Anrufen und Gerät tauschen lassen... *Hmpf*

Wie lange dauert das ungefähr der tausch über google?

So sehen die Bilder aus:

Er bekommt sie einfach nicht scharf gestellt...

Auf dem zweiten das hin und her springen recht deutlich zu sehen

ebjZusBu0EtI.jpg

NezHphaW0Sum.jpg

bearbeitet von SpiritOfVite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey,

Dann hilft glaube ich wirklich nur noch ein Umtausch. Dieser dauert in der Regel nicht weniger als 2 Wochen, wenn alles in Ordnung geht.

Du könntest noch probieren, einen Factory Reset zu machen. Geht dazu in die Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen.

Beachte aber, dass dann alle deine Daten gelöscht werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VincentGdG

Du bekommst vorab ein neues Gerät und musst das alte dann erst einsenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

an der Camera ist das doppelseitige klebeband kaputt oder defekt verbaut worden oder die camera ist defekt

wenn du noch garantie hast schicks ein

falls nicht bauste es auseinander und kaufst dir ne neue camera dann sollte es wieder gehen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.