Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DukeX2

Nexus 5 kein Zugriff auf den Speicher via PC

Recommended Posts

DukeX2

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen schon wollte ich auf die Daten meines Nexus 5 am PC zugreifen, doch ohne Erfolg.

Wenn ich es per USB an meinem PC anschließe wird das USB-Debugging angezeigt, doch ich kann nicht auswählen in welchem Modus es mit dem PC verbunden werden soll. Wie z.B. als Mediengerät angeschlossen usw.

Am PC erklingt zwar das Signal das per USB ein Gerät angeschlossen wurde, doch es wird unter "Dieser PC" kein Medium angezeigt.

Zur Sicherheit habe ich es gerade an einem Laptop meiner Freundin angeschlossen, selbes Verhalten.

Das letzte Mal als ich darauf zugreifen konnte war als ich die Cataclysm rom und den Franco.Kernel installiert hatte vor ein paar Monaten.

Hatte schon versucht etwas im Netz zu finden was mich weiter bringt, nur leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.

P.s.: Könnte es was bringen wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzte?

bearbeitet von DukeX2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saibianster

Sicher! Aber wenn du im debbug ladest, schalte es doch erst mal aus in den Entwickler Option.

geschrieben mit meinem Nexus 7!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Wenn ich debugging ausschalte und mein Nexus per USB anschließe passiert rein gar nichts (PC & Nexus), es ertönt nicht mal der Signalton im Windows.

Edit:

Ich habe jetzt eunter Einstellungen -> Speicher das MTP aktiviert. Jetzt kommt zumindest wieder der Siganlton unter Windows das ein Gerät angeschlossen wurde. Ändert leider nichts daran das ich immer noch nicht auf meine Daten zugreifen kann bzw es wird nicht mal das Gerät unter den Medien angezeigt.

Edit die 2te:

Wenn ich unter Einstellungen -> Speicher auf Kamera umschalte wird mein Nexus unter Windows als Kamera angezeigt und ich habe auf ein paar Ordner Zugriff. Bringt mir nur nix da ich als Massenspeicher angezeigt bekommen muss.

bearbeitet von DukeX2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Lösung:

Alle Treiber im Geräte-Manager deinstalliert die zum Nexus gehören.

Erneut angeschlossen, Windows installiert selbständig dir fehlenden Treiber und ich habe wieder auf alles Zugriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Das selbe Problem hab ich auch aber bei mir hilft NIX. Treiber entfernen , ins Abgesicherten Modus und da Treiber löschen etc. alles probiert einfach keine lösung. Nun mache ich es per WiFi Filetransfer dauert alles halt 20mal länger aberwenigstens kann ich drauf zugreifen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.