Jump to content
chimalia

Nexus 5 - Originalzustand wiederherstellen / Factory Image

Recommended Posts

goFiro

Nabend zusammen, brauche leider auch mal hilfe :(

Habe wie auf Seite 1 beschrieben in fastboot gebooten, CMD.bat ausgeführt, danach flash-all.bat ausgeführt!

Alles wurde installiert und das Smartphone bootet, das wars dann aber auch leider :( seit 20 Min. gucke ich mir jetzt den Bildschirm an, wie sie die 4 hübschen bunten Kreise drehen!

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe ??

schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Sicher das es 20 Minuten sind? Denn der Neustart dauert lange weil die apps auf ART umgeschrieben werden. Ansonsten mal einen factory restet durchführen.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goFiro

Ist es egal, welches Factory Image ich verwende?! also muss es 4.4 (KRT16M) sein ? oder kann ich auch 4.4.4 verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Moment,welche rom hast du denn geflasht? Bist du nicht auf androi L gegangen?

Ich meinte auch factory reset in der recovery,nicht das wir uns falsch verstanden haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goFiro

Habe beim ersten mal: 4.4.4 (KTU84P) geflasht,

jetzt wie in der Anleitung : 4.4 (KRT16M) !

Hat alles wunderbar geklappt bis zum Reboot am Ende, jetzt drehen sich wieder die 4 Kreise seit ca 8 Minuten!

Factory Reset werde ich gleich mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ok,dann kann es nicht an der Umstellung auf ART sein,denn dies passiert bei Android 5.0

Warum gehst du nicht direkt auf 5.0?

Hast du eine Custom Recovery drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goFiro

Also, ich hatte Twrp drauf, da dadurch aber das OTA update nicht klappte wollte ich auf ein Stockrom flashen, welches aber schon gerootet war.

Leider blieb twrp dabei aber erhalten, darum wollte ich mein Nexus mit hilfe dieses Threads wieder auf Auslieferungszustand bringen!

Damit die offiziellen System Updates auch wieder Funktionieren!

Liegt hier irgendwo der Fehler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goFiro

Custom Recovery scheint auf jedenfall jetzt keine mehr drauf zu sein, wenn ich im Fastboot auf Recovery gehe, liegt da nur der grüne Roboter mit nem Roten Dreieck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Schau mal hier,bzw. versuch mal das !!

Jetzt hab ich es kapiert... Wenn der am boden liegende, fette, grüne Wicht wie auf meinem Video zu sehen ist, muss ich noch die POWER Taste und die Lautstärken + Taste drücken um in das gewünschte menü zu gelangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Oder so:....

Zitat:

Power gedrückt halten und dann 1x Lautstärke+.

(Nicht direkt gleichzeitig... Power halten und nach 0.5s dann Lautstärke+)

Dann kannst du über die Lautstärketasten durch das Menü steuern und mit Power bestätigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goFiro

AH ;) Vielen Dank schonmal dafür!

Dann dort einen Factory Reset durchführen? Und was soll ich danach machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goFiro

Also:

-- Wiping Data...

Formatting /data...

E: failed to mount /cache (Invalid argument)

Formating /cache

Data Wipe complette.

ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Das kann ich dir nicht sagen,habe das Nexus 5 erst seit 2 Wochen. Habe den Reset noch nicht durchgeführt.

Starte einfach mal neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Sicher das es 20 Minuten sind? Denn der Neustart dauert lange weil die apps auf ART umgeschrieben werden. Ansonsten mal einen factory restet durchführen.

Ist das ART-Zeugs nicht das "Android wird aktualisiert" was nach dem ersten Start kommt? Dachte ich jedenfalls immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das ART-Zeug sollte nicht nach jedem Start, nur nach dem löschen des Dalvik-Caches und nach einer ROM Installation kommen.

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Die Anleitung wurde grundlegend überarbeitet und ist jetzt einfacher und übersichtlicher.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hi,

ich kann aus irgendeinem Grund (laut "Log" nicht genügend Speicher) die STock ROM nicht mehr drauf flashen.

Wäre echt cool, wenn ihr eine Idee hättet.

EDIT: Hat sich erledigt. Habe es mittlerweile allein geschafft.

Gruß,

XxcartmanxX

post-292779-14356943715303_thumb.png

bearbeitet von XxcartmanxX
Gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.