Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeG

Nexus 5 wird von Win7 nicht erkannt

Recommended Posts

Alyen

Komisch...

Da kann ich leider nicht helfen.

12338_sorry.jpg

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

hmm ok, schade aber naja danke nochmal :)

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

In diesem Zusammenhang, kann man auch AirDroid erwähnen (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

In diesem Zusammenhang, kann man auch AirDroid erwähnen (;

oder so ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Nachdem ich hier von den Problemen gelesen hatte, musste ich das gleich mal ausprobieren, da ich auch noch Win7 (64Bit) habe. Bei mir gab es aber überhaupt keine Probleme, es wurde nach kurzer Treiberinstallation im Explorer sofort Nexus 5 als Gerät angezeigt. Allerdings war kein Inhalt des Gerätes zu sehen, dieser wurde erst nach Entsperren des N5 sofort sichtbar. nixweiss.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Nachdem ich hier von den Problemen gelesen hatte, musste ich das gleich mal ausprobieren, da ich auch noch Win7 (64Bit) habe. Bei mir gab es aber überhaupt keine Probleme, es wurde nach kurzer Treiberinstallation im Explorer sofort Nexus 5 als Gerät angezeigt. Allerdings war kein Inhalt des Gerätes zu sehen, dieser wurde erst nach Entsperren des N5 sofort sichtbar. nixweiss.gif

mein nexus wird an garkeinem pc erkannt nicht mal im ansatz nur ADB :/ aber naja

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rahvin

Problem: Nexus 5 wird unter Windows 7 nicht als Medienspeicher erkannt.

Die Lösung:

Zunächst im Nexus 5 die "Entwickleroptionen" aktivieren. Hierzu unter Einstellungen -> Über das Telefon auf den Punkt "Build Nummer" drücken. Ganze sieben Mal. Magic happens, und man ist Entwickler.

Unter Einstellungen -> USB-Debugging einen Haken setzen.

Dann lade man die neuesten USB-Treiber herunter: ""https://developer.android.com/sdk/win-usb.html#top""

Alle Dateien aus dem ZIP-File extrahieren.

Das Handy per USB-Kabel mit dem PC verbinden.

Im Handy erscheint die Ansage "Als Mediengerät angeschlossen". Hinter diesem Punkt verbirgt sich die Auswahl MTP oder PTP. Man wähle MTP.

Unter Gerätemanager im PC das Nexus 5 auswählen. Heruntergeladene Treiber installieren.

Voila: Das Handy wird als Massenspeichergerät erkannt.

Geht doch ganz leicht. Selbsterklärend. Hat auch sonst keine Sau dieses Problem, funktioniert immer mit Plug&Play.

So eine ********. Wenn das die Zukunft ist, sind wir geliefert.

Englische Version der Anleitung:

"https://www.android.gs/download-and-install-google-nexus-5-usb-drivers-adb-fastboot/"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saenchai

Diese Anleitung sollte funktionieren, ja.

Dieses Problem trat bei mir schon 2 mal auf, einmal nach Installation von Helium (eine backup App) die eigene Treiber installiert und einmal als ich mir das Nexus 5 gekauft hatte, am PC aber schon mein Nexus 7 "erkannt" war. Als ich dann das Nexus 5 am gleichen USB Port angeschlossen hatte wurde nur das Nexus 7 erkannt, das 5er nicht.

Helfen tut die obige Anleitung in der Regel. Wenn nicht dann mal wie folgt versuchen:

1. Also die USB/ADB Treiber runterladen, entpacken.

2. Nexus anschließen, in den Gerätemanager gehen und beim Android Device die Treiber DE-INSTALLIEREN.

3. Nexus von USB Kabel trennen.

4. Danach PC neustarten (!!! kann wichtiger Punkt sein !!!).

5. Nexus wieder per USB anschließen, in den Gerätemanager gehen und beim Android Device (oder wie immer es erkannt wird, "Google ADB Interface" kanns auch sein) die zuvor runtergeladenen Treiber installieren.

Ab jetzt sollte das Nexus (egal ob 5 oder 7) im MTP-Modus erkannt werden und im Gerätemanager angezeigt werden und natürlich für den Datei-Austausch zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.