Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phantom666

Nexus 7: Ordnersymbole unscharf

Recommended Posts

Phantom666

Hi Leute,

Hab ein kleines Problem mit meinem Nexus 7.

Derzeit ist der Apex Launcher drauf und irgendwie sind manche

Icons in den Ordnern ganz schön unscharf.

Hier ist auch ein Bild

Wie ihr sehen könnt sind manche icons wir z.b. Skype ziemlich scharf, Androidpit oder currents hingegen sehr unscharf.

Hat jemand dasselbe Problem oder kennt sogar eine Lösung?

Danke schonmal

MfG

PS: bin nicht sicher ob dass hier das richtige unterforum ist, wenn nicht bitte verschieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hast du irgend ein Icon Pack verwendet?

Hast du einmal probiert die Icons vom Ordner zu entfernen und neu hinzuzufügen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom666

Hab schon ab und zu mal mit icon packs rumprobiert, derzeit hab ich jedoch keins drauf.

Hab auch gerade mal probiert die Verknüpfungen zu entfernen.

Hat auch geklappt jedoch sind jetzt die icons die vorher scharf waren nun unscharf. Sind eben im Ordner nach oben gerutscht und seitdem unscharf :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wie sieht es aus wenn du den Ordner an eine andere Stelle schiebst? Eventuell hat kein Display ein Schuss an der Stelle. (Was ich nicht glaube)

Hast du das Problem mit dem Stock Launcher auch?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom666

Also am display liegts nicht und mit dem stock launcher sieht alles extrem scharf aus

Vielleicht mal apex neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also am display liegts nicht und mit dem stock launcher sieht alles extrem scharf aus

Vielleicht mal apex neu installieren?

Wäre natürlich eine Option ;) Kannst auch mal den Nova Launcher probieren. Ist im Prinzip das selbe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom666

Mhm also es hat wohl was mit der icon Größe zu tun. Bei 100% scharf, bei 80 unscharf.

Ich probier mal den nova launcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Mhm also es hat wohl was mit der icon Größe zu tun. Bei 100% scharf, bei 80 unscharf.

Ich probier mal den nova launcher

Daran kann es natürlich liegen. In den .apk der App liegen für verschiedene Display Auflösungen verschiedene App Symbole. Wenn du da prozentual runter gehst kann es zu sowas natürlich kommen.

Habe ich aber noch nie fest gestellt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom666

Ist auch irgendwie nur willkürlich :crazy:

Naja hab jetzt den nova launcher drauf, sieht super aus und die Effekte find ich ganz gut soweit, nur schade dass man die icon Größe nicht ändern kann.

Vielen dank für deine hilfe ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.