Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomtom5893

nexus 7: Was kostet eine Reparatur

Recommended Posts

Tomtom5893

Hey

Mein Nexus 7 ist mir vor einer weile leider mal runter gefallen wobei das glass gerissen ist. Der display selbst ist nicht beschädigt nur das glass hat einen riss der das glass nun in ein kleineres und ein größeres teil unterteilt.

Ich habe mich schon mit asus in kontakt gesetzt und die sagten mir auch das es möglich ist es reparieren zu lassen. was ich aber wissen möchte ist was der ganze spass kostet oder ob es noch bessere möglichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich meine im Kopf zu haben, das ein Displaytausch bei ASUS um die 150 € kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomtom5893

ohman dann hoffe ich das du falsch liegst denn für 150€ kann ich es mir fast neu kaufen :( aber danke schonmal für deine antwort... werde noch ein paar tage nach einer billigeren alternative schauen und mich dann entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emx2

Verkauf das N7 so schnell wie möglich in der Bucht als defekt/reparaturbedürftig. Jeder Tag mit Abwarten drückt den Preis für existierende Technik weiter nach unten.

Irgendwann kaufst du dir dann ein neues N7...oder etwas anderes.

Damit bist du kostenseitig zwar nicht 100%ig raus aus der Sache, aber du hast keine superhohen Reparaturkosten und zudem vllt. noch ein nagelneues N7.

Vielleicht wartest du auch mit dem Neukauf bis April (nach der CeBit) wegen der kommenden full-HD-Variante (1.920 x 1.080 Pixel). Dann kostet die akt. HD-Variante (1.280 x 800 Pixel ) nocheinmal weniger als die bisherigen Modelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomtom5893

hm... für ein verkauf bei ebay bekomm ich auch nicht mehr als 100 dann zahle ich leiber nochmal hundert für die reparatur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

100 € werden wohl nicht reichen. Frag mal genau bei ASUS nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susanne99

100 € werden wohl nicht reichen. Frag mal genau bei ASUS nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das Thema interessiert mich leider jetzt auch seit heute morgen.

Mein Glas ist gesplittert, das Gerät selbst ist wohl intakt, man sieht zumindest die Android Oberfläche. Muß sagen: Zu allen anderen Tablets finde ich x-Reparaturangebote oder Displays zum Tausch, bei N7 nicht. Hat jemand aktuelle Quellen?

Gruß Susanne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susanne99

Jo, unangenehm. Es sind zwar schon 8 verkauft worden von den Displays, aber man weiß leider nicht, ob der Einbau vernünftig abläuft. Und ob es sich bei den Displays nur um Ramschware handelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerard07
avatar8.jpgwerde noch ein paar tage nach einer billigeren alternative schauen und mich dann entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susanne99

Habe Asus angemailt: 95 Euro für die Diagnose, die verrechnet wird mit Reparatur. Wenn sie dann sagen: 240 Euro, häng ich drin. Bauerntrick. Eine Auskunft, was ein neues Display kostet, wollten sie nicht geben. Erst nach Diagnose...

Katze im Sack.

Da finde ich das Display für 120 Euro bei Ebay interessanter. Einbauvideos gibt es viele. Hat es jemand mal geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susanne99

Ist noch jemadn was eingefallen? Was ich mir noch überlegt habe: Wenn die das Display reparieren, kommen die nicht auch automatisch an an meine Mails etc dran? Ich habe zwar diesen Bildschirmschoner mit der Musterentsperrung drauf, aber irgendwie müssen die doch auch testen, ob das Ding läuft, oder? Sollte man absolutes Reset vorher machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Einen Reset würde ich wohl schon machen und vorher alles sichern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susanne99

Einen Reset würde ich wohl schon machen und vorher alles sichern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Tja, nicht ganz einfach, wenn der Bildschirm praktisch nicht zu bedienen ist...Hardwarereset müßte aber wohl gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomtom5893

Also ganz ehrlich ich glaube wenn eine reparatur mehr als 100€ kostet, kaufe ich mir ein neues und verkaufe das alte bei ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Bei einem Produkt wie dem Nexus 7 - wegen des Kaufpreises - ist sowas einfach bitter und blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Ich schieb das ganze noch mal hoch. Heute ist mir das Display gerissen. Kurioser Weise ist das Nexus nicht herunter gefallen oder sonst was. Im Gebrauch habe, oder hatte, ich es seit November 12. Gekauft bei Saturn.

Hat einer Erfahrung wie das mit Garantie und Saturn läuft?

Kann es sein das nach so langer Zeit das Display reißt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Danke Dir. Machbar schon, aber das Display kostet auch Geld ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.