Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

Nexus One - bestellen / kaufen - aber wo?

Recommended Posts

norbinho

Grundsätzlich fällt die Mehrwertsteuer an. Wenn euch irgendwann mal der Zoll aufhält, sei es am Flughafen nach einer Reise oder bei einer Inlandskontrolle und er will wissen, wo das Handy gekauft wurde, bzw. er will den Versteuerungsbeleg sehen, dann müsst ihr euch erklären.

Im Prinzip begeht hier jeder, der ein Handy einführt, ohne es versteuert zu haben Steuerhinterziehung.

Das ist so nicht richtig. Wenn Du das Telefon hier in Deutschland bestellst, mag dies richtig sein. Wenn Du das Telefon in USA kaufst und per Flugzeug einreist, gilt eine Freigrenze von 430€. In diesem Fall sind keine Steuern (Weder Einfuhr- noch Mehrwertsteuer) zu entrichten. Siehe auch hier: Klick mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Jetzt geht der Mist mit dem Laden los. :(

Hoffe, daß sie sich auf meine Mails melden.

bearbeitet von Mayday_XL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Oh Mann, das ist echt übel.

Wir drücken dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

den schreck hatte ich auch erst... kann das nachfühlen... ich war an dem tag zuhaus... und drück wie immer alle 10 minuten refresh auf der dhl tracking seite.. plötzlich steht da zugestellt...

ich denk was zum teufel.... das war ein schreck.... war erst mal baff... bis mir eingefallen ist dass ich meine adresse und eine alternativ adresse in borderlinx angegeben hab.

liefern lassen wollt ichs an die alternative.. angekommen isses aber an der anderen... warum auch immer dhl das gemacht hat... auf dem lieferschein war auch die alternative... keine ahnung wie das abgelaufen ist... jedenfalls hab ichs dann halt dort abgeholt... kurzer schreck aber gutes ende...

ich hoff für dich geht das genauso gut aus

sg

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ist nur komisch, daß sich der Stand in meinem Kundenkonto seit dem 19.01.2010 nicht verändert hat.

Hoffentlich war es keine Absicht mit der falschen Trackingnummer.

Diejenige die das Paket erhalten hat, wartete auch schon ne ganze Weile.

Habt Ihr bei Eurer Bestellung eine Rechnung auf Euren Namen erhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

ne sonst hat alles gepasst. rechnung usw... war ja auch trotz der verwürfelten adresse in 4 tagen bei mir...

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ich benötige auf jeden Fall eine Rechnung auf meinem Namen, ist ja mein Geschäftstelefon.

Was kam endgültig bei Dir raus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jck88

Hab ich das richtig verstanden, dass Mayday es bei diesem Asia-Shop bestellt hat?(R.A.E)

Vor genau dem Shop wurde in einem andern Forum gewarnt, da hatte jemand ein Iphone bestellt Anfang November und bis heute weder Handy noch Geld gesehen....

:google:

Edit:

Ich sehe, dass er es tatsächlich dort bestellt hat. Auch die Warnung wurde schon gepostet.

Ich nehme es zurück.

Tatsächlich würde ich mich wundern wenn ein Google Nexus One zu dir kommt...

Aber ich drücke dir auch die Daumen.

bearbeitet von jck88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

oh shit... dacht er hats wie ich bei google direkt bestellt.. hab auch kurz überlegt ob i da bestellen soll.. aber nach den ganze einträgen in anderen foren bin i sehr schnell davon abgekommen...

hoff sehr dass es bei dir ankommt wenn dus dort bestellt hast..

lg

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ja, habe ich.

Leider habe ich die diversen Warnungen erst später gesehen.

Meine angebliche Trackingnummer ging an eine andere Adresse.

Ich habe dann mit der Person telefoniert, da ist das iPhone angekommen.

Hat zwar etwas länger gedauert, aber es ist da.

Welche Möglichkeiten hätte ich nun, falls ich keine Antwort mehr erhalte ?

Rücktritt, Anwalt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das ist so nicht richtig. Wenn Du das Telefon hier in Deutschland bestellst, mag dies richtig sein. Wenn Du das Telefon in USA kaufst und per Flugzeug einreist, gilt eine Freigrenze von 430€. In diesem Fall sind keine Steuern (Weder Einfuhr- noch Mehrwertsteuer) zu entrichten. Siehe auch hier: Klick mich

Das ist SO schon richtig, weil ich es auf einen bestimmten Beitrag bezogen habe.

So wie du mich jetzt zitierst, ist das aus dem Zusammenhang gerissen.

Lies dir doch meine/unsere Anleitung durch, da steht alles richtig drin. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Bekommt man bei einer Bestellung über borderlinx eine Rechnung auf seinen Namen, oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
partey

Oh man, du kannst einem mittlerweile echt leid tun. Wenn ich das höre, warte ich lieber bis es bei uns offiziell zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Oh man, du kannst einem mittlerweile echt leid tun. Wenn ich das höre, warte ich lieber bis es bei uns offiziell zu haben ist.

Mittlerweile ärgere ich mich auch sehr, daß das "Habenwollen" stärker war, als die Vernüpft. :huh:

Nun ist es egal, jetzt heißt es abwarten und hoffen.

...oder noch ein 2tes bestellen. :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Du hast anfangs geschrieben, dass du da mit jemandem telefoniert hast und der sehr freundlich war und ein Rückruf erfolgte und so.

Geht das auch nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stetchmo

Hallo erstmal,

bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen, als ich mich nach einem neuen Handy umgesehen habe, da mein altes K750i nach langer Zeit nun den Geist aufgibt.

Hauptsächlich interessiere ich mich für das Nexus One bzw. alternativ das HTC Bravo. Da ich möglichst bald eine Ablöse fürs SE suche, bin ich am überlegen via Borderlinx zu bestellen.

Interessieren würden mich da die Endkosten, die manche von euch bei dieser Methode hatten.

Auf den DE release würde ich warten, falls es Statements von vertrauenswürdigen Insidern oä. gibt, die sagen, dass es im Februar kommt.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Du hast anfangs geschrieben, dass du da mit jemandem telefoniert hast und der sehr freundlich war und ein Rückruf erfolgte und so.

Geht das auch nicht mehr?

Leider kommt seitdem das Geld da ist nicht mehr viel zurück.

Eben kam eine Mail, daß die Sendungsverfolgung eingeleitet ist.

Naja, mal abwarten.

...ich wollte schon immer mal nach Thailand. :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben-Kju

Ich muss leider mal eine unbequeme Feststellung zu diesem Thread machen: vom Titel her [LISTE: N1 - bestellen / kaufen aber wo?] passt Mayday's Einzelschicksal leider überhaupt nicht rein. Obwohl das Ganze für sich interessant ist und er/sie meine volles Beileid hat.

Es wäre eigentlich ja ausreichend hier im Thread festzuhalten, das erwähnter Asia-Shop dubios ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ich sollte Euch bei Neuigkeiten informieren, kannst ja meine Postings überlesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest akai27

Hi

Im Anhang die Kostenaufstellung fuer einen Import. Einmal ueber VIAddress (die haben fuer mich das Geraet bestellt) und einmal, wenn man alles selbst erledigt. Falls Google die Geraete aus den US liefert, wird es kaum viel guenstiger bis auf die US Tax (MwSt.) von ca. 7% je nach Staat. Aber die habe ich gerne bezahlt fuer ein so tooles Geraet! :icon_chee

post-31738-14356829900171_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.