Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrUnsichtbar

NFC Einschalten geht nicht

Recommended Posts

MrUnsichtbar

Hallo,

ich wollte mal mit den NFC-Tags experimentieren die bei dem Xperia S dabei sind. Blöderweise läßt sich bei meinem Handy der NFC-Kram gar nicht aktivieren. Wenn ich bei Einstellung.>Mehr...>NFC versuche das Häckchen zu aktivieren, wird es sofort wieder ausgeschaltet. Auch die App "Xperia SmartTags" wird nirgends angezeigt, obwohl installiert... Rücksetzen auf den Werkszustand hat schon mal nix gebracht.

Übersehe irgendwas oder ist da was defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Die APP smarttags sieht man auch nicht mehr ... Die tags kannst du nur über die APP smart connect oder NFC - Schnellverbindung steuern... Welche Firmware ist installiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrUnsichtbar

Firmware ist die (noch) aktuelle originale 6.1.A.2.55, ohne Root und ohne offenem Bootloader.

In Smart Connect sehe ich nichts was NFC betrifft. Den NFC Schnellstarter hab ich mal nachinstalliert. Beim Start fragt er mich, ob er das Einstellungsmenü öffnen soll, damit ich NFC aktiviere. Was aber bei mir eben nicht geht :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

geh mal über das Service-Menü (Telefon-App starten und diese Kombination eingeben: *#*#7378423#*#*) und mache nen NFC Test ob es generell geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrUnsichtbar

Sieht nicht so aus :( "The NFC device can not be used."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

dann dürfte es ein Hardware-Problem sein...

Versuche aber noch per PC Companion dein Xperia zu reparieren...

oder mittels Flashtool die Firmware flashen... (geht auch ohne Root)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrUnsichtbar

Tja, das bringt leider auch nichts. Dann werde ich wohl den Sony Support kontaktieren müssen.

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Gerne doch, auch wenn ich dir keine Lösung anbieten konnte die zum Erfolg führt...

lg Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.