Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Molker3

Nicht alle Kopfhörer funktionieren ! ?

Recommended Posts

Molker3

Hallo,

mir ist heute mal was aufgefallen. :alright:

Ich hatte bis jetzt immer das mitgelieferte Headset von Samsung benutzt.

Heute wollte ich die Kopfhörer von meinem Ipod Touch anschliessen und musste feststellen das diese nicht richtig funktionieren. Man hört zwar leise die Musik, aber es ist ein knarzen und knistern zu hören. Hört sich so an als wenn die Kopfhörer kurz vorm abnippeln wären. :icon_lol:

Steck ich diese wieder in den Ipod ist wieder alles ok.

Müssen das etwa bestimmte Kopfhörer sein? ( bestimmte Leistung oder so , weil 3,5 Klinke ist 3,5 Klinke oder?? )

Muss dazu sagen das die Kopfhörer extrem billig waren, also keine originalen Ipod Kopfhörer. Aber wie gesagt am Ipod funktionieren diese super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawasakai

Andere gehen wunderbar. :-) Sind vielleicht wirklich deine "billig" Teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also ich habe auch ganz normale dran. Habe mir im Laden ein paar von Sony gekauft und die gehen 1a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kloehr

Moin,

ich habe auch das gleiche Problem.

Meine Kopfhörer von v-moda (keine Billig-Teile), die ich mir für das iPhone und den iPod gekauft habe, funktionieren nur eingeschränkt mit dem i9000.

MP3, Video und Radio hört man nur leise, die normale Lautstärke bekomme ich, wenn ich die Mikrofontaste an dem Kopfhörer gedrückt halte. Der Ton beim Telefonieren wird garnicht übertragen.

So long, kloehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich habe einige "normale" Kopfhörer mit 3,5mm-Klinke OHNE Mirkofon und Tasten (das sind Headsets!) probiert. Alle gehen. Also wird es an der Beschaltung der Headset liegen. Hier hat sich Apple garantiert etwas anderes ausgedacht als Samsung. Und bei 4 Kontakten hat man ja einige Möglichkeiten der Beschaltung.

Edit:

Es ist ein Belegungsproblem. Apple hat eine eigene Belegung. Von der Spitze zum Stecker belegt Apple seine Headsets mit links, rechts, Mic, Masse.

HTC, Samsung und Nokia (und wahrscheinlich auch der Rest) belgen mit links, rechst, Masse, Mic.

Folglich haben Apple-Hörer keine Masse da das Gs die Masse ja da hat, wo das IPhone das Mic hat.

Der Klang der sich dadurch ergibt, dürfte jeder Kennen, der schonmal im Kopfhörer einen Kabelbruch in der Masseleitung hatte :-)

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glientsc

Das ist, glaube ich, nicht richtig: Die Pinbelegung des i-phones ist li/re/Masse/Mic, und das ist der Standard der auch allermeistens eingehalten wird. Siehe https://pinouts.ru/PortableDevices/iphone_headphone_pinout.shtml

Samsung hat hier meinen Schlussfolgerungen nach eine Pinbelegung li/re/Mic/Masse gewählt, und dies vermutlich wegen der TV-Out option des 3.5 mm Steckers. Bei TV-Out dürfte dies nämlich der Standard sein, siehe https://pinouts.ru/CellularPhones-Nokia/nokia_n95_tvout_pinout.shtml.

Jetzt bräuchten wir nur einen Adapter, der die Kontakte 3 und 4 vertauscht, sodass ich mein 200€ Etymotic Headset verwenden kann. Hab sowas aber nicht gefunden und Samsung gibt auf mein email keine Antwort. Weiß jemand, ob es so einen Adapter gibt?

Ansonsten müsste ich selber sowas zusammenlöten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, ich hattes bei XDA und im Computerbaseforum Threads gesehen, die auch für HTC und Nokia die "alternative Belegung" hatten. Bei XDA hab ich jetzt noch das HTC Touch HD im Kopf, das genauso wie Samsung. Und Nokia tut es bei einigen Geräten ja genau so zu machen.

Jedenfalls stehts fest, das die Belegung vertauscht ist. Wer nun einen anderen Weg geht ist im Endergebnis ja egal. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rileysmitten

Viele "normale" Kopfhörer passen beim iPod nicht.

Wenn man allerdings fest genug reindrückt schon. Daher hab ich mal in anderen Foren gelesen dass die Länge des Steckers scheinbar das Problem ist.

Keine Lösung, außer mit Adapter. Da sind aber neue Kopfhörer auch drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Bei dem Teil hatte ich bei dem Omnia auch schonmal überlegt.

Aber der Ppreis und die fehlenden Erfahrungswerte haben mich dann doch zurückgehalten.

Aber wenn du das hast, kannst Du ja mal was zu sagen. ;-)

Meine Fragen wären

  • Wie lange hält der Akku in dem Teil?
  • Wie ist der Klang?
  • Gehen die Tasten dadrauf so wie sie sollen?
  • Wie zerrt das BT am Akku des Gs, wenn man Musik hörrt?

Eventuell möchtest Du mal ein zwei Sätze zu verlieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Akku hält je nach Gebrauch, höre am Tag ca 2h und 3-4 Tage komme ich schon hin.

Klang ist mit den org. Stöpseln großer Mist, daher benutze ich die vom Omnia dazu.

Tasten funktionieren so wie sie sollen.

Am Galaxy merke ich nichts vom BT Gebrauch im Gegensatz zum Omnia, was dem Stromverbrauch betrifft.

MfG

segfault

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ja, glaube schon. Laden kann man ueber Netzteil oder USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.