Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olika

"nicht genügend Speicherplatz vorhanden" ?????

Recommended Posts

Olika

Hallo alle zusammen.

Ich wollte gerade meine Apps über den Play Store updaten.

Es geht aber nicht, da mein Galaxy S3 anzeigt "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden".

Das kann doch nur ein Witz sein, oder?

Der Speicher ist nicht voll. Warum bekomme ich dieser Meldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Hast du Root?? Oder ist das Problem schon gelöst?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olika

Ja es ist gerootet. Directory Blind ist nicht installiert.

Ich hatte aber Link2SD drauf.

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal mit einem Root Explorer unter Data/App und schau mal nach Odex Dateien.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olika

Es sind keine Odex Dateien vorhanden.

Wie kann es denn sein, daß ich angeblich zu wenig Speicher habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du mal im Recovery Wipe Cache und dalvik Cache gemacht? Vielleicht hilft das.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olika

Hast du mal im Recovery Wipe Cache und dalvik Cache gemacht? Vielleicht hilft das.

Lg

Habe ich gemacht. Nutzt auch nichts.

Es läuft alles wunderbar. Ich kann nur meine Apps nicht mehr updaten und ich verstehe nicht warum......:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olika

Ich habe zum Glück sofort nach dem rooten ein Backup per CWM erstellt. Dieses habe ich zurück gespielt und siehe da, es geht wieder alles.

Es würde mich trotzdem interessieren warum dieser Fehler aufgetreten ist.

Trotzdem danke für alle vorangegangenen Tipps und Hilfestellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Das ist eigentlich immer dann wenn *.odex Dateien da sind, wie Chris schon gesagt hat.

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Nur mal bescheiden gefragt, wieviel freien Speicher wird dir denn unter "Einstellungen/Speicher" angezeigt?

Ich habe dort z.B. unter dem Verzeichnis "0" etwas über 2,11 GByte drin, wobei ich mir diese nicht erklären kann und gerne löschen möchte :D

Mein "0"-Verzeichnis hat sich geklärt. Dort befinden sich die Fotos und/oder Filme, die im S3 verarbeitet werden (scheint zumindest so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Schau mal mit einem Root Explorer unter Data/App und schau mal nach Odex Dateien.

Lg

Hi Chris,

mich hatte es jetzt auch erwischt. Und zwar beim Update des BS Player Free. Im Data/App-Ordner hatte ich ne Odex (Symbol mit nem Fragezeichen drin) namens BS Player Free. Diese gelöscht und gut wars. So weit so gut. Nun sind da noch 2 Odex drin, die ich nicht zuordnen kann. Kann ich diese auf jeden Fall löschen oder sollte ich sie behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du im Normalfall bedenkenlos löschen. Aber wenn es dir lieber ist kannst sie ja sichern in einen Ordner wo sie dich nicht stören.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hast auch wieder recht. Einfach kopieren, iwo auf ext. Card lagern und dann löschen. So werde ich es machen. ;) Diese Files haben auch, genau wie das für den BS Player Free, ein Fragezeichen als Thumbnail. Scheint eh nix wichtiges zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

so habe ich es auch immer gemacht, so geht man auf Nr sicher.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.