Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
relsieg

nicht genügent Speicher

Recommended Posts

relsieg

Hallo,

wollte neues WhatsApp herunterladen, bekomme nach einiger Zeit die Meldung "nicht genügend Speicher" und bricht ab. Was kann ich da tun.

Habe Samsung Galaxy S2; Modellnummer GT-I9100;Android-Version 4.1.2

Habe eine 32er Zusatzkarte drinnen, die leer ist.

Warum erkennt mein Handy nicht automatisch diese Karte und benutz diese als Speicher?

Wer weis Rat?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Warum erkennt mein Handy nicht automatisch diese Karte und benutz diese als Speicher?

Das Handy erkennt bestimmt die SD KArte. Nur nutzen tut er sie nicht. Aussuchen wohin was installiert werden soll, kann man ja auch nicht.

ZUm Problem, ich würde das Gerät mal neu starten und es nochmals versuchen

Alternativ könntest Du natürlich auch WhatsApp von der Entwickerseinte laden und die *.Apk dann auf DEine gekaufte SD Karte kopieren und dann installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Mit SD Maid Dateileichen aufstöbern und entsorgen könnte auch helfen. Sag Bescheid wenns geklappt hat oder wenn nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi relsieg

Mit SD Maid Dateileichen aufstöbern und entsorgen könnte auch helfen. Sag Bescheid wenns geklappt hat oder wenn nicht.

Tommi

Den Link dazu gibt es hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm

Gruss Klaus

EDIT:

Deine Apps werden in einem gesonderten Speicherbereich auf dem internen Speicher abgelegt.

Du hast da maximal 1GB Speicherplatz für Deine Apps.

Wieviele Apps hast Du denn installiert ?

Gehe mal in >Einstellungen >Speicher und poste hier, wieviel Speicher Du in den einzelnen Bereichen (interner Speicher, Gerätespeicher, SD Karte) noch frei hast.

Ausserdem empfehle ich Dir diesen Thread mal durchzulesen, da hab ich das ausführlich beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/301747-galaxy_s2_gt_i9100_speicherproblem.html

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.