Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MariooooxD

"Nicht im Netz Registriert" Fehlermeldung

Recommended Posts

MariooooxD

Hallo Leute,

habe Gestern Abend Rom´s hin und her geflasht.

Seit heute kann ich keine Anrufe mehr Empfangen oder Tätigen, auch das Mobile Netz funktioniert nicht mehr. (Jedoch habe ich immer Netz)

Wenn man mich Versuch Anzurufen Wählt es ganz Normal durch, doch mein Handy klingelt nicht.

Habe schon einige verschiedene Kernel und Roms getestet, auch backups vom CWM eingspielt. Nichts hat funktioniert. (schon mit 1&1 Telefoniert, eine Störung liegt nicht vor. Auch die Sim Karte funktioniert ganz normal in einem anderen Handy)

Bitte um Hilfe :danke:

post-772665-14356920920688_thumb.png

post-772665-14356920921373_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute,

habe Gestern Abend Rom´s hin und her geflasht.

Seit heute kann ich keine Anrufe mehr Empfangen oder Tätigen, auch das Mobile Netz funktioniert nicht mehr. (Jedoch habe ich immer Netz)

Wenn man mich Versuch Anzurufen Wählt es ganz Normal durch, doch mein Handy klingelt nicht.

Habe schon einige verschiedene Kernel und Roms getestet, auch backups vom CWM eingspielt. Nichts hat funktioniert. (schon mit 1&1 Telefoniert, eine Störung liegt nicht vor. Auch die Sim Karte funktioniert ganz normal in einem anderen Handy)

Bitte um Hilfe :danke:

Logisch,solange dein Smartphone im Netz einbucht ist,deine Rufnummer aber nicht besetzt ist,geht bei dem der dich anrufen will der Ruf ganz normal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Spiel mal ein anderes Modem rauf. Dieses Problem gibt es auch beim Note2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Spiel mal ein anderes Modem rauf. Dieses Problem gibt es auch beim Note2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe gerade auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, sprich Sockrom via Odin geladen.

Immernoch das Prob.

Roote jetzt wieder und gehe auf Maddes31.2.

Edit: Maddes Rom drauf, 2 verschiedene Modems getestet.

KEIN ERFOLG :/

bearbeitet von MariooooxD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Nur das MG4 oder neuer funktionert, da Samsung die EFS Struktur geändert hat und somit alte Modems oder EFS Backups nicht mehr funktionieren.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Nur das MG4 oder neuer funktionert, da Samsung die EFS Struktur geändert hat und somit alte Modems oder EFS Backups nicht mehr funktionieren.

Grüße bit

Es sieht so aus als hätte ich eine Entwickler IMEI, habe ein EFS Backup eingespielt, das ich am 3.01.2013 machte, hat nicht funktioniert.

EDIT:

Nur das MG4 oder neuer funktionert, da Samsung die EFS Struktur geändert hat und somit alte Modems oder EFS Backups nicht mehr funktionieren.

Grüße bit

MG4 Moden Geladen&Geflasht.

IMEI wieder Original und Handy läuft 1A !

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

bearbeitet von MariooooxD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Dann mach am besten ein Backup der neuen EFS Struktur.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Wollte jetzt mal auf Stock Rom Zurück und den Counter nullen.

Habe das Stock Recovery geflasht und mittels Triangle Away den Counter genullt, leider setzt sich der Counter immer wieder auf 1.

Habe vorher ja einen anderes modem geflasht, kann es u.U daran liegen ?

Habe jetzt schon ca. 100x genullt und verschiedene Stocks geflasht.

Entweder habe ich irgend etwas Übersehen oder ich Check es einfach nicht aus:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Hast du noch Root drauf? Wenn ja, dann ist das normal. Liegt am Bootloader der neueren Firmwares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Kannst du schlichtweg ignorieren, er geht sowieso unter Root immer auf 1 mit neuen Bootloader.

Einmal Triangle Away reicht, falls du vorher schon mit Customs gespielt hast, mache ich bei jeden Firmwareupdate.

Wenn du es einschicken musst, kannst du direkt nach Reset, aus Triangle Away in den Downloadmodus gehen und eine Standard Stock ohne Root flashen, dann bleibts 0. Wenn das flashen nicht mehr geht, würden sie auch mit Counter 0 sehen, wenn du noch eine Custom oder Root drauf hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taikado

Guten Morgen,

Im Grunde habe ich das selbe problem wie MariooooxD

Ich hatte auf meinem S3 CM 10.1 installiert und vor ein paar Tagen hing es dann in einer Bootloop fest.

Verschiedene Stock Roms und auch Custom Roms geflasht und jedes mal die Bootloop.

Nun hab ich Android 4.0.4 drauf aber halt kein Netz, aber auch wirklich garkein netz.

Jetzt habe ich mal das neue Modem geflasht, was bei mir aber auch nicht geholfen hatte.

Danke schonmal für eure Antworten.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Und der nächste... Du wirst dir durch deine Unwissenheit des Flashens die IMEI zerschossen haben. Entweder du hast ein Backup des EFS oder du kannst versuchen das MG4 Modem zu flashen. Geht beides nicht, hast du einen teuren MP3 Player. Garantie ist natürlich flöten gegangen und du wirst es dann nur kostenpflichtig reparieren lassen können .

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taikado

Und der nächste... Du wirst dir durch deine Unwissenheit des Flashens die IMEI zerschossen haben. Entweder du hast ein Backup des EFS oder du kannst versuchen das MG4 Modem zu flashen. Geht beides nicht, hast du einen teuren MP3 Player. Garantie ist natürlich flöten gegangen und du wirst es dann nur kostenpflichtig reparieren lassen können .

Die IMEI ist dahin, da hast du recht.

Aber warum bleibt das Handy denn bitte nach so langer zeit einfach in der Bootloop hängen.

Ich hab nie irgendwas anderes gemacht als wie in den Foren beschrieben ^^

Aber gut, MG4 Modem ist ja drauf und dennoch kein Netz, also Teurer MP3 Player.. vorerst.

Wenn weiter keine Vorschläge oder eventuell lösungen, dann werde ich es über meine Firma mal nach Samsung schicken, gucken was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iimpossible

Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine frage.

Also ich hatte die entwickler imei.

Dann habe ich ein modem geflasht und die original imei war wieded da aber ich komme trotzdem nicht ins netz irgendwer eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brossi

MG4 Moden Geladen&Geflasht.

IMEI wieder Original und Handy läuft 1A !

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich das MG4 herbekomme? Flashen dann mit und mit Odin oder?

Nach meinem entfernen vom Branding ist meine IMEI geändert worden und lautet jetzt 0049.....

Ich habe das Samsung S3 i9300

bearbeitet von brossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bo0gY

ja same here mit der entwicklerimei..

bin mich seit gut 3 tagen intensiv damit am beschäftigen und meld mich hier falls ich ne lösung finde (wobei ich denke das ich so gut wie alles versucht habe.. sprich mg4 firmware, hex code der nav_data.bin ändern, kopieren/umschreiben verschiedener files/eigene imei schreiben.. bisher hat aber noch nix geholfen..)

dafür kann ich mittlerweile den factory modus und die bootloop auswendig beheben :D:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brossi

MG4 Modem bekommst du hier als Einzeldownload

Danke, damit hats funktioniert. Ich habe einfach das MG4 drübergebügelt, dann war auch die IMEI wieder ok.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Puh konnte mein S3 auch noch retten einen riesen Dank an den Retter. Ich hätte nur noch eine Frage dazu ich habe jetzt nur das Modem geflasht kann ich jetzt das S3 rooten mit counter Reset auf 0 setzten und danach die MG4 komplett flashen ohne das die Imei wieder flöten geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Mit der freien 3.01 Triangle Away nicht, entweder die Bezahlversion oder eine Version davor. Denn die freie 3.01 macht keinen counter reset in dem das S3 neustartet.

Man muss nämlich direkt nach reset in den Downloadmodus, das S3 darf nicht wieder hochfahren. Nach Neustart hat man den reset bestätigt und im Anschluss hat die App angeboten, reboot oder Downloadmodus.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.