Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brabus-bullit

Nicht im Netz registriert!!! IMEI aber Richtig!!!

Recommended Posts

brabus-bullit

Hallo...

Hoffe Ihr könnt mir helfen???

Hab bei meinem Galaxy S3 ein großes Problem und seit Tagen bin ich am googlen, Foren und Beiträge und diskussionen am durchlesen und finde einfach keine Lösung :frown:

Das Problem:

Mein Handy bucht sich net ins Netz rein! "Nicht im Netz registriert" steht wenn ich jemanden anrufen möchte...

Wlan geht, aber GSM und 3G/UMTS geht nicht.

Die IMEI und die Geräte-Seriennummer stimmen absolut überein...

Also geh ich davon aus dass mein EFS-Ordner nicht defekt ist, was ich halt immer gelesen habe was eigentlich der Grund dafür sein soll...

Meine SIM-Karte geht ganz normal in anderen Handy's, aber andere SIM-Karten in meinem istimmer das gleiche!!!

Ich schliess auch aus dass die Antenne defekt ist, da die Empfangsbalken richtig anzeigt und im manuellen Suchmodus alle deutschen Netze findet!

Auswählen kann ich aber mein Vodafone netz nicht!

Er findet das Netz, aber einbuchen geht net!!!

Mein Gerätestatus:

NETZ: Unbekannt

SIGNALSTÄRKE: -91dBm 9asu

MOBILFUNKNETZ-TYP: GPRS:1

DIENSTZUSTAND: Außer Funktion

MOBILFUNKNETZ-STATUS: Getrennt

EIGENE TELEFONNUMMER: Ist die richtige

IMEI: Ist die richtige

IMEISV: 01

IP-ADRESSE: Nicht verfügbar

SERIENNUMMER: Ist die richtige

GERÄTESTATUS: Normal

Egal welche Rom, immer das gleiche!!!

Stockrom oder Customrom... Android 4.0.1 oder die allerneuste vom August...

Hab sogar eine 3 Teilige Stockrom mit PIT-File und Odin geflasht, alles ohne Erfolg!!!

Hab sowas noch nie erlebt... :eek:

Für Eure Hilfe bedank ich mich schonmal im Vorraus!!!

bearbeitet von brabus-bullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hi,

Das hört sich nach einem Hardware defekt an! Du hast ja scheinbar alles mögliche probiert!

Garantie sollte doch noch vorhanden sein. Einfach zum Händler gehen und nachfragen!

Edit: Frag mal den User Mobishare. Er ist zertifizierter Samsung Partner und hier im Forum aktiv.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Klingt nach Netzlock oder das Gerät wurde mit einem JTAG repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus-bullit

Hat sich erledigt Freunde...

Es gibt eine Lösung im XDA Forum, die ein anderer User erfolgreich probiert.

Das schrieb er:

Ich hatte folgendes Problem:

ich war für eine längere Zeit (zwei Monate) in der Türkei. Da Handys von Deutschland dort nach ein bis zwei Wochen gesperrt werden und ich die 40€ für die offizielle Entsperrung nicht zahlen wollte, bin ich dort zu einem Handyguru gegangen. Nach einer Stunde holte ich mein Handy ab und hatte wieder Netz aber die Konsequenzen waren mir da noch nicht bewußt. Ich wußte nicht, dass dieser mir eine KlonIMEI draufspielte. Bis vor kurzem wußte ich noch nicht einmal was eine IMEI ist, bis ich von CM 10.1 zu viel hatte und auf die Orginale 4.2.1 XXEGM4 geupdated hatte. Naja ich wurde böse überrascht kein Netz hieß es. Ich googelte und arbeitete mich grob ein. Fakt war, dass viele die von CustomRoms wieder updaten und kein Netz haben, mit großer Wahrscheinlichkeit eine 0049 EntwicklerIMEI kriegen. Bei mir war es anders. Meine IMEI war noch da eine 35er aber die stimmte mit der Nummer auf der Rückseite nicht überein weil sie anscheinend in der Türkei weggemacht wurde und dafür ein Klon draufgespielt wurde(keine Ahnung wie das geht aber das geht und zwar sehr schnell). In deutschen Foren wurde mir des Öfteren gesagt, dass ich nun einen teueren Mp3 Player hätte. Aber die Hoffnung gab ich nicht auf und hab das XDA Developers Forum entdeckt und habe dort meine Lösung gefunden...Hier der Lösungsweg Schritt für Schritt:

1) mit Odin die Orginale Stockfirmware XXEGM4(die dreiteilige wo Root und CWM mitenthalten sind) installieren mit pit und Haken bei repart

2)die CustomRom Blackbox 1.31 mit CWM installieren

Goo.im Downloads - Downloading XXEMG4BlackBox131.zip

3)nach dem Reboot den patched_Modem von Zuluman https://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1377617644 mit CWM installieren Voila und ich bin wieder im Netz und kann kann die Rom auch nur empfehlen(so schnell und zuverlässig war mein S3 noch nie)...

Tipp an die die den EFS Ordner gelöscht haben...nimmt mal die dreiteilige XXEGM4 und zu aller letzt sucht ein Handyguru auf es gibt immer eine Lösung

Nur hab ich nicht diese Rom drauf gelassen, sondern die S4 Revolutuin v4.1 (Android 4.2.2) drauf gemacht da diese genau wie bei S4 aussieht!!!

Allerdings gehen glaub nur Custom Roms...

Wenn ich die neuste Samsung Firmware drauf mach, dann ist alles beim alten und ich hab wieder keinen Empfang!

Aber egal, jetzt läuft's Einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Vielen Dank für die Lösung deines Problems, auch wenn diese ja nicht 100% ist.

Hierüber habe ich bisher noch gar nichts gehört bzw. gelesen. Mich interissiert aber was du mit deinem Handy in den letzten Tagen / Wochen gemacht hast, wie es zu dem Fehler kommen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiE4AuDi

ich habe beinahe exakt das gleiche Problem mit meinem Note 2. Bei mir konnte er sich nach einem Wechsel auf eine Custom Rom nicht mehr im Netz registrieren (IMEI vorhanden), zurückspielen auf die ursprüngliche Stock Rom half nichts. Ein weiteres Problem ist noch, dass ich keine 3teilige Stock Rom mit Odin flashen kann, da beim Versuch die Fehlermeldung "NAND write fail" bei sboot.bin erscheint.

Noch eine Vorgeschichte: Ich habe das Handy mit einer bereits zerschossenen IMEI gekauft, es war nur die Entwickler IMEI vorhanden, jedoch kein Backup des EFS Ordners. So brachte ich das Handy zu einem dieser Reparaturläden und mir wurde die IMEI wiederhergestellt (Nummer stimmt mit Angabe unterm Akku überein). Es funktionierte solange, bis ich beschloss eine Custom Rom raufzuspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das Problem an diesen nicht zertifizierten Servicewerkstätten ist, das sie beim S3 und Note 2 die IMEI nie mehr richtig herstellen können, denn bei jedem Upgrade ohne JTAG ist das Netz weg. Mobishare hat das mit dem fehlenden Zertifikat in der nv_data.bin in Verbindung gebracht.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiE4AuDi

bedeutet das nun, dass ich ohnehin nichts mehr tun kann, als zu einem Händler zu gehen? Hat niemand hier noch einen Lösungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Richtig genau das bedeutet dies.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitchlover

Hallo,

das handy lässt sich wieder retten

ich spiel den meisten mit meiner NSpro box wieder die IMEI und MSN drauf

Gerät ist zwar dann gerootet, aber Telefonier haut wieder hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus-bullit

Hatte mein Handy auch bei nem Rep-Dienst wegen der Entwickler-IMEI!

Hab das mal nach verfolgt mit dem wieder herstellen von der IMEI ohne das EFS-Backup...

Hatte mal einerauch ne Anleitung im Netz wie er sowas irgendwie hinbekommen hatte!

DIESE HIER:

- gelöscht -

Bitte keine Anleitungen posten die zu einem anderen Gerät gehören und deren Nutzen für das S3 zweifelhaft ist. Abgesehen davon hattest du als Threadstarter doch kein Problem mit der Entwickler-IMEI bzw. der garnicht mehr vorhandener IMEI...oder hat sich das jetzt geändert?

...und grundsätzlich...wenn Du etwas 1 zu 1 zitierst dann mache das bitte als solches kenntlich...Danke

Kommt uhrsprünglich vom Galaxy S2 und soll anscheinend auch beim Galaxy S3 helfen...

Bei mir war das net der Fall!

Dann gibt's ja noch diese Art mit ner Box und nem Progrmm dazu... Aber allein solch eine Box kostet knappe 250€, die ich auch nur ein mal bei eBay gefunden hab!

Dann hab ich halt mein Handy eingeschickt...

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Hallo,

das handy lässt sich wieder retten

ich spiel den meisten mit meiner NSpro box wieder die IMEI und MSN drauf

Gerät ist zwar dann gerootet, aber Telefonier haut wieder hin

Tja, das stimmt eben nur temporär, sobald der User ein Upgrade per Odin macht, ist sein Netz wieder weg. Deshalb sind solche Angebote von nicht zertifizierten Samsung Partnern atm unseriös, sobald es das S3 oder Note 2 betrifft. Wir sind aber auf der Suche das Problem zu lösen.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus-bullit

Das hab ich gestern auch bemerkt...

Dachte ich spiel mal die neuste original Samsung Firmware drauf und dann passt das endlich!

Nix da... Musste wieder zur Custom-Rom!

Na ja, hauptsache es funktioniert wieder :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hawerchuck

welchen custom_rom muss ich drauf spielen damit es wieder funzt? hab das gleiche problem mit meinem s3.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M4sT3RP4iN

Guten tag zsm ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Mein Note 3 hatte ich mit einer XME Firmenware geflasht danach ging noch alles, dann wollte ich eine andere firmenware BTU drauf flashen gesagt getan, jetzt ist die imei nummer weg... Da steht IMEI /01 und kann nicht ins netz registrieren, kann man da noch was retten oder ist es vorbei... leider hab ich auch vergessen ewin efs backup zu machen... vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Was hat dein Note3 mit dem S3 zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malik2072

Hallo liebe community,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 i9300 im Juni 2012 gekauft. Alles lief gut bis das kam: ich konnte nicht auf die offizielle 4.2.2 warten. Dann habe ich sie runtergeladen. Und spielte sie auf. Alles lief problemlos. Nur dann nervten mich diese blöden israelischen Apps die schon drauf waren. Dann lud ich eine andere 4.2.2 runter und hab die auch draufgeflasht. Auf einmal nach dem Flashen wurden alle Daten zurückgesetzt. Und noch etwas: NUR NOTRUFE MÖGLICH. Dann brachte ich es zu Saturn und es dauerte etwa 4 Wochen. Sie haben gesagt, ich muss die ganze Platine auswechseln. Das kostete 199 € . Das wollte ich natürlich nicht. Ich bekam das Gerät zurück. Dann schickte ich es bei so einem Handyshop. Sie reparierten mir es für 25 €. Ok. Es war dann 4.1.2 mit Telekom Branding drauf mit ROOT. Das Branding hat mich sehr genervt. So flashte ich die 4.1.2 (DBT) drauf und was war: NUR NOTRUFE MÖGLICH. Grund: IMEI CERTI: FAIL. Dann schickte ich es wieder zum Handyshop und sie reparierten es wieder für 25 €. Dann war 4.3 (I9300XXUGMK6 drauf mit I9300BUUGMJ3 MODEM) mit Root und PhilZ Touch Recovery. Die 4.3 lief nicht wie die 4.1.2 (flüssig). Jetzt habe ich die 4.1.2 wieder geflasht und wieder kam NUR NOTRUFE MÖGLICH (IMEI CERTI: FAIL). Dann habe ich unzählige Modems per Odin probiert. Dann flashte ich die I9300XXUGNG3. immernoch IMEI CERTI: FAIL. Dann flashte ich da auch noch unzählige Modems (ODIN). Ohne Erfolg. Danach flashte ich ein Custom Recovery. Wieder Modems ausprobiert. Ohne Erfolg. Was soll ich tun? Keine Lust wieder 25 € auszugeben. Ich habe erfahren, das sind nur temporäre Reparaturen . Sobald ich erneut flashe, sofort wieder NUR NOTRUFE. Bitte helft mir!!! Danke. Bin echt verzweifelt. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Lese dir Thread mal genau durch. Alle Antworten findest du hier. Du darfst bei dieser Art der "Reparatur" nicht Flashen.

Gesendet von meinen Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malik2072

Lese dir Thread mal genau durch. Alle Antworten findest du hier. Du darfst bei dieser Art der "Reparatur" nicht Flashen.

Hallo sylvercorsa,

leider finde ich nix über die SuFu und in dem Thread. Und ich habe kein JTAG gerät und keine NSPro Box..... kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.