Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtrej38o

Nicht im Netz registriert

Recommended Posts

mtrej38o

Hallo Leute!

Also langsam verzweifle ich.

Folgendes: Ich habe ein SII, mit Gingerbread. Egal welche ROM, oder welches Firmware Update ich installiere, nachdem installieren kommt keine Abfrage nach dem PIN-Code, ergo kein Netz. Gehe ich nun auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke findet er erst ein paar Anbieter, und dann such ich meinen aus, oder auch Automatisch, und es steht nur da "Nicht im Netz registriert".

Ich habe 4-5 ROMs probiert und bei jedem ging es nicht. Wenn ich wiederherstelle - via CWM - klappt es hervorragend.

Ich bitte um Hilfe, MFG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du unter Einstellung - Sicherheit - Sim-Kartensperre einen Haken?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtrej38o

Ja, habe ich. Ich hab es mal deaktiviert, und es geht. Also habe ich alles umsonst 100x neuinstalliert und geflasht. Gut zu wissen.

Ich danke dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja...ist wohl eher eine Übergangslösung oder Kompromiss...eigentlich sollte das auch mit gehen.

Handy starten....PIN eingeben...Verbinden

wäre der normale Weg ...woran das nun bei dir hapert,weiss ich leider im Moment auch nicht genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtrej38o

Naja...ist wohl eher eine Übergangslösung oder Kompromiss...eigentlich sollte das auch mit gehen.

Handy starten....PIN eingeben...Verbinden

wäre der normale Weg ...woran das nun bei dir hapert,weiss ich leider im Moment auch nicht genau

Ne, es funktioniert jetzt doch. Einfach den Haken weggetan, PIN eingegeben, und Haken wieder hin. Restart und schon hat er nach dem Code gefragt :)

Aber eine andere Frage:

Und zwar funktioniert meine Bildschirmsperre genauso nicht, also auch mit vielem ROMs getestet, will aber einfach nicht sperren. Also der Bilschrim geht aus, und danach kann ich solange warten wie ich will. Nachdem einschalten gibt es keine Abfrage sondern der Bildschrim ist einfach wieder zu sehen. Vielleicht eine Idee ? :S

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...vielleicht mal selbe Prinzip testen...Bildschirmsperre haken raus....haken rein...reboot und hoffen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok..wäre ja auch zu schön und einfach gewesen...vielleicht hat jemand anderes noch ne zündende Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtrej38o

Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass ich nach einem Reboot doch wieder zu den Einstellungen muss und die SIM-Sperre aufheben damit es geht. Andere Ideen was da los ist? :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glowfinger

bei mir tritt das seit neustem auch öfters auf....

hab die LPQ drauf... wollte noch warten bis die offizielle ICS von kies kommt und dann eh neu flashen und wipen... hoffe es hat sich dann damit erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marty S.

Hi,

ich hab seit vorhin das gleiche Problem, irgendein update (Kies) gemacht und nun ist mein SII nicht mehr Pin geschützt. Wenn ich den Haken mache bei SIM Karte sperren dann sagt es Nicht im Netz registriert.

Jemand ne Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Was verstehst du unter "irgendein update (Kies) gemacht" ?

Das neue ICS ?..neue Firmware ?...hast du ein I9100 oder ein I9100G ?

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marty S.

Was verstehst du unter "irgendein update (Kies) gemacht" ?

Das neue ICS ?..neue Firmware ?...hast du ein I9100 oder ein I9100G ?

:huh:

Boah sorry, es hieß neue Firmware und dann hab ich halt aktualisiert, wo kann ich des nachlesen welche des war? Und G oder nicht sorry weiß ich auch nicht wo steht das? Sorry an sich beschäftige ich mich mit dem Ding net soviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Obs ein G ist oder nicht siehst du entweder auf der OVP, beim Startscreen oder im Aufkleber hinter dem Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marty S.

Oder unter Einstellungen - Telefoninfo - Telefonmodell :)

Isn GTI, also unter Modellnummer GT-I9100 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtrej38o

So Leute. Ich habs einfach mal sein lassen, doch jetzt gerade wollte ich eben unbedingt die 4.0.3 haben. Also hab ichs mir runtergeladen (Samfirmware) und geflasht.. Alles Super bis auf das, dass die Bildschirmsperre nicht funktioniert und eben "Nicht im Netz registriert" kommt bis ich den Haken bei Sim-Kartensperre wegmache.

Ideen? Bin grad echt am verzweifeln weil das bei keinem ROM ging.

SGS 2 I9100

Kann es auch sein das es an der Firmware liegt die gerade drauf ist? Diese funktioniert aber einwandfrei.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du noch eine IMEI oder steht dort unknow,bzw fängt die mit 0049 an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtrej38o

Hast du noch eine IMEI oder steht dort unknow,bzw fängt die mit 0049 an?

Ja, habe noch eine, aber leider 0049. Was heißt das nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

IMEIs, die mit 0049 beginnen sind Entwickernummern und keine echten IMEI daher auch kein Netzzugriff.

Ich hoffe du hast ein Backup des efs Ordner zufällig irgendwo gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.