Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtrej38o

Nicht im Netz registriert

Recommended Posts

Buddler

Jupp...du hast dir deine originale IMEI zerschossen beim flashen und die wurde daher durch eine Entwickler IMEI ersetzt...daher deine Netzprobleme

Im GSM Netz ist das relativ egal...aber bei 3G oder HSDPA kann das zu Problemen führen.

Wenn du ein Backup gemacht hast,wie es ja in fast jeder Anleitung steht...so kannst du sie wieder herstellen...wenn nicht...brauchst du professionelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtrej38o

Jo, aber wenn es doch immer geht? Ich könnte jetzt sofort wieder ein 2.3.x draufspielen, und es würde gehn.

Hab leider kein Backup :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nicht alles würde gehen...es gibt gewisse Einschränkungen...aber das musst du dann austesten....aber allein schon das du dann ewig auf 2.3.x bleiben müsstest...is ja schon schlimm genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtrej38o

Hmm.. Danke erstmal für die Antworten.

Was würde "professionelle Hilfe" bringen? Wo finde ich die? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Die können dir gegen Belege (Eigentumsnachweis,Perso...) die IMEI wieder herstellen...du konntest mal Mobishare hier aus dem Team fragen...der kann dir da sicher Einzelheiten sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marty S.

Meine IMEI fängt nicht mit 0049...und ich hab auch immer noch die beschriebenen Probleme...:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ist denn in der Statusbar oben, das Treppchen für den Netzempfang zu sehen, oder ist dort ein durchgestrichener Kreis? Was sagt *#1234# unter PHONE?

Wenn man nicht ins Netz kommt, dann ist das nicht die IMEI, die das verhindert. Man kann mit einer Entwickler IMEI (0049******) oder auch mit 1234566... ins Netz.

Vielmehr ist das Baseband das Problem, es gibt ja im GSM Netz verschieden Frequenzbänder (900, 1800, 2100 MHz) je nach Land un Region mehr oder weniger. Wenn das Handy nun sein eigenes Baseband nicht kennt, dann kann es eben nicht in das jeweilige Netz, weil es mit den Frequenzen nix anfangen kann.

Die Leute, die nicht ins Netz kommen, haben auch meist das Problem, das KIES das Gerät gar nicht erkennt beim verbinden, weil meist ist IMEI, Baseband und ProduktCode zerschossen.

Hier hilft nur das gesamte Wiederherstellen der Infos.

Einfach mal die nv_data.bin mit einem HEX-Editor öffnen und zum Offset 00188000 gehen, dort sollte nichts stehen wie NOT ACTIVE, oder anderes Kryptisches Zeug stehe, sondern die Basebandversion und der ProduktCode.

Wenn hier also Müll steht, oder eben NOT ACTIVE, dann kann man das selbst kaum wiederherstellen, es sei denn man hat eine nv_data.bin, wo alles korrekt drinsteht.

Und bitte nicht einfach darin rumschreiben, das bringt nichts, weil am Ende der Datei, die Prüfsumme sonst nicht stimmt, und das Gerät dann erst Recht nix mehr erkennt.

Das sollte ungefähr so aussehen:

00188000 FF FF FF FF 4D 50 20 31 2E 32 30 30 00 00 00 44 ÿÿÿÿMP 1.200 D

00188010 42 54 00 00 00 00 47 54 2D 49 39 31 30 30 4C 4B BT GT-I9100LK

00188020 41 44 42 54 00 00 00 00 00 00 01 50 02 4E 03 4E ADBT P N N

00188030 04 50 05 4E 06 4E 07 50 08 4E 09 4E 0A 4E 0B 50 P N N P N N N P

00188040 0C 4E 0D 4E 0E 50 0F 4E 10 50 11 50 12 50 13 50 N N P N P P P P

00188050 14 50 15 50 16 50 17 50 18 4E 19 50 1A 4E 1B 50 P P P P N P N P

00188060 1C 4E 1D 4E 1E 4E 1F 4E 20 50 21 50 22 50 23 4E N N N N P!P"P#N

das weicht etwas von Gerät zu Gerät ab, aber das Prinzip ist immer gleich. Hier steht auch die IMEI, allerdings an einem anderen Offset und nicht im KLartext, sondern SHA-1 verschlüsselt.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

IMEIs, die mit 0049 beginnen sind Entwickernummern und keine echten IMEI daher auch kein Netzzugriff.

Ich hoffe du hast ein Backup des efs Ordner zufällig irgendwo gespeichert.

Hallo,

kann man mit Odin so einfach IME kaputtmachen? im speicher sehe ich efs Ordner. Falls man wie die Kollegen IME unbrauchbar macht wie stellt man es von efs aus her? Gibt es eine einfache Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marty S.

Es sagt:

PDA I9100XWLP7

PHONE I9100XXLPS

CSC I9100DBTLP5

Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

Ich komm ja ins Netz, kann telefonieren und surfen nur kann ich es nicht mehr sperren, kein Bildschirmschoner, keine Pin Eingabe beim Einschalten,wenn ich ein Häkchen mache bei SIM Karte dann sagt es "Nicht im Netz registriert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bad-boy

Wenn man nicht mehr ins Netz kommt nach einem Update könnte es auch am fehlendem APN liegen

Bei mir wurde der nämlich beim Update gelöscht:

Einstellungen --Drahtlos und Netzwerk --Mobile Netzwerke -- Zugangspunktnamen

Sollte da nichts mehr drin stehen schau mal hier:

https://www.surfstickvergleich.com/apn-einstellungen-von-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@ udokalina

In der Regel passiert nichts aber ja es ist möglich, dass die IMEI bei einem Flash verloren geht. Da diese nur im efs Ordner auf der internen SD liegt. Wiederherstellen geht ganz einfach hängt aber davon ab wie du dieIMEI gesichert hast.

In der Regel reicht es aus einfach den efs Ordner wieder in den Root Bereich der internen SD zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn man nicht mehr ins Netz kommt nach einem Update könnte es auch am fehlendem APN liegen

Bei mir wurde der nämlich beim Update gelöscht:

Einstellungen --Drahtlos und Netzwerk --Mobile Netzwerke -- Zugangspunktnamen

Sollte da nichts mehr drin stehen schau mal hier:

https://www.surfstickvergleich.com/apn-einstellungen-von-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus

Es geht nicht um das fehlen der APN, sondern darum das man sich nicht mehr in Mobilfunknetz einbuchen kann. Das passiert durch fehlen der IMEI. Was du meinst ist ja nur das man nicht mehr ins Internet kommt. Das ist ja ein kleineres Problem im Gegensatz zum fehlen der IMEI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glowfinger

Es geht auch nicht direkt um das fehlen der imei, da meine noch vollständig da ist und ich das problem trotzdem habe... angefangen hats bei mir ja erst, als ich den speedmod kernel auf die lpq geflasht hab und dann den dalvik cache gewipet hab... vermute das es daher iwo kommt... aber ich halts noch aus mit häkchen wegnehmen und setzen bis die neue checkrom kommt... kb jetz nochma neu zu flashen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ok, dann ist es bei dir wohl ein anderes Problem. Aber bei den meisten geht es ja darum das sie nicht mehr die originale IMEI haben, sonder eine Entwickler IMEI die mit 0049 anfängt oder halt keine mehr. Worin dein Problem besteht kann ich persönlichnicht nachvollziehen. Ich habe auch schon mehrere Kenel probiert, aber dieses Phänomen ist mir nicht bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nochmal, und nun werd ich das fast mal anpinnen!

Verabschiedet euch bitte von der Logik "ich sichere meinen EFS Ordner und gut iss". EFS ist kein Ordner sondern eine Partition, einfach mal ein PIT-File mit einem Texteditor öffnen, dort steht eine EFS Partition drin, die aber der Kunde nicht flashen kann.

Der EFS Ordner hat keine Infos über Baseband und MAC, Serienummer ect. Wenn die SIM Karte nicht erkannt wird, ist das nicht die IMEI sondern Baseband, und das stellt ein EFS Backup nicht wiederher!

Wir machen das ca. 200 mal im Monat, für Kunden, würde es anders gehn, würden Kunden bei uns nicht dafür zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.mach

So Leute. Ich habs einfach mal sein lassen, doch jetzt gerade wollte ich eben unbedingt die 4.0.3 haben. Also hab ichs mir runtergeladen (Samfirmware) und geflasht.. Alles Super bis auf das, dass die Bildschirmsperre nicht funktioniert und eben "Nicht im Netz registriert" kommt bis ich den Haken bei Sim-Kartensperre wegmache.

Ideen? Bin grad echt am verzweifeln weil das bei keinem ROM ging.

SGS 2 I9100

Kann es auch sein das es an der Firmware liegt die gerade drauf ist? Diese funktioniert aber einwandfrei.

LG

Ich habe das gleiche Problem bei mehreren ICS Versionen. (Q/7 etc.) IMEI ist in Ordnung. APN auch. Sobald ich auf 2.3.6 zurückgehe wird beim Start des Telefon's die PIN abgefragt, nur bei ICS nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glowfinger

Nochmal, und nun werd ich das fast mal anpinnen!

Verabschiedet euch bitte von der Logik "ich sichere meinen EFS Ordner und gut iss". EFS ist kein Ordner sondern eine Partition, einfach mal ein PIT-File mit einem Texteditor öffnen, dort steht eine EFS Partition drin, die aber der Kunde nicht flashen kann.

Der EFS Ordner hat keine Infos über Baseband und MAC, Serienummer ect. Wenn die SIM Karte nicht erkannt wird, ist das nicht die IMEI sondern Baseband, und das stellt ein EFS Backup nicht wiederher!

Wir machen das ca. 200 mal im Monat, für Kunden, würde es anders gehn, würden Kunden bei uns nicht dafür zahlen.

Ja, aber was hilft dann gegen nicht erkannte sim? Neu flashen? Reicht ne einteilige oder muss es ne dreiteilige sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brianys

Samsung Galaxy S2 GT-I9100

Android 2.3.6

PDa :I9100XXKL1

Phone: I9100XXKL1

CSC: I9100XAKL1

Hi

Ich versuche seit zwei Wochen mein SII zu laufen zu bringen.

Auch mein SII will sich nicht ins Netz einwählen.

Die IMEI ist nicht verstört. APN Daten stimmen und ich habe auch schon verschiedene Softwareversionen geflahst.

Es gehen weder Vodafon noch TMobile karten.

Das Handy ist simlockfrei.

Das Problem trat nach den Aufspielen von Android 4.0.3 auf.

Ich habe es dann zurück auf die 2.3.6 geflahst.

Die keystr im Odner EFS ist auch auf On.

Weis jemand noch einen Rat für mein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.