Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chronm

Nicht mehr im Netz registriert

Recommended Posts

chronm

Hallo Community,

seit kurzem kann sich mein S3 nicht mehr im Netz registrieren. Ich hatte es eingeschickt wegen einem Riss im Bildschirm und seit dem tritt der Fehler auf.

Da ich jedoch gerne bastle möchte ich das Problem gerne alleine (mit euch) lösen ohne es einschicken zu müssen. Mein Anbieter ist 1und1.

Folgendermaßen sieht es zur Zeit aus:

Beim Start fragt er nach meiner PIN. Ich habe 2 APNs eingegeben wie auf der Homepage von 1und1 beschrieben: web.vodafone.de und internet.eplus.de. Wenn ich dann nach einem Netz suche findet er auch alle und ich versuche mich mit Vodafone zu verbinden. Dann kommt die Meldung es ist im Netz registriert doch in der Statusleiste taucht folgende Meldung auf:

kein Dienst

Ausgewähltes Netzwerk (Vodafone.de) nicht verfügbar.

Zum Gerät:

Es handelt sich wie schon gesagt ums Galaxy S3 mit CM Version 11 (Android 4.4.4).

Viele Grüße

Chronm

EDIT: hab gerade festgestellt dass ich natürlich eigentlich kein mobiles Internet habe, er zeigt mir trotzdem auf dem Startbildschirm meinen Standort inclusive Wettervorhersage an.. Jemand eine Idee dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Standort GPS?

Was ergibt *#06# und was *#0011# und was *#1234#

1und1 APN kann man nicht per Hand anlegen, das geht automatisch.

Menü - Einstellungen - Registerkarte Verbindungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - linke Softkeytaste (Menü) dort Auf Standart zurücksetzen wählen.

Die APN Einstellungen sind auf der SIM hinterlegt und werden neu eingelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chronm

Ja klar bekommt er den Standort über GPS aber die Wettervorhersage muss er sich doch trotzdem über das Internet holen. *#06# ergab meine IMEI die auch unter dem Akku und in den Einstellungen steht. Bei den beiden anderen kam jeweils "nicht im Mobilfunknetz registriert".

Die APNs habe ich wieder zurückgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

nicht die grüne Taste drücken, nur die Folge *#0011# eingeben und dann erschein das ServiceMenü, und eben nur *#1234# eingebn und nichts machen. Geht allerdings nur bei StockROM und nicht bei Custom, dann erst StockROM flashen und Fehler prüfen, wenn Fehler weg dann Custom das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chronm

Ah okay das hat er für die IMEI auch so gemacht.

Leider bin ich das Wochenende bis Dienstag nicht zu Hause. Ich probiere das dann mal und sag dir dann wie es gelaufen ist.

Kannst du mir gerade spontan sagen ob ich gefahrlos auf 4.3 flashen kann? Hab mir schon einmal die imei zerschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Naja, ich würde immer erstmal sagen Risiko ist immer.

Aber was geht ist folgendes: Rooten -> EFS sichern und dann Flashen.

Rooten geht hier: https://android-flasher.de/service/_archive/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar

Sichern geht NUR damit: https://android-flasher.de/service/_archive/EFS-Backup-for-ODIN.exe

Flashen dann das: https://android-flasher.de/service/_firmware/dbt/4.3/I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5

ab da dann aufwärts zu den neuen 4.3 Firmwares oder zu den jeweiligen Brandings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
braeter

Servus,

auskennen tu ich mich nicht mit aber da ich grad das Display vom S3 ner Freundin tauschen soll und n Deckel ab hatte.

Kanns an dem depperten Koax Kabel liegen?

Des is doch die Antenne oder Wlan Antenne?!

Vlt is des Kabel beim zusammenbau nicht richtig draufgeklippst oder gar der Sockel beleidigt worden sein?

Is eh so ne Liedrige Stelle wo muff beim abklemmen bekommst.

Wie gesagt. Kein Plan, nur ne Vermutung.

Basteln tust gern und zerstören kannst bei nix wenn mal nachschaun magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chronm

Hallo braeter,

da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Ich habe auch schon das Modul was hinter der Antenne hängt ausgetauscht, also das Ding wo glaub ich auch der Lautsprecher eingebaut ist. Das hat aber auch nicht geholfen.

Heute Abend werde ich mir das mal genauer anschauen, aber so aus Erinnerung kann ich mich nicht dran erinnern, dass man die Antenne vernünftig ausbauen kann..

Viele Grüße

Chronm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.