Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Titan10

Nicht offizielle Systemsoftware??????

Recommended Posts

Titan10

Hallo

hatte eine Benachrichtigung bekommen das es einen update auf 2.3.5 gibt. ich habe den 2.3.3

Habe es dann runtergeladen es war 40MB groß.

Dann erschien eine Meldung mit:" Es wurde entdeckt das das Telefon mit einer modifizierten Systemsoftware läuft. Installieren sie die Offiziele Systemsoftware von HTC.

Haben sie die Systemupdate nicht modifiziert dann kontaktieren sie bitte unser Support unter ww .htc.com".

Jetzt meine frage an euch: Ist das illegal wenn man eine andere software drauf hat?

Ich habe das Telefon so gekauft mit 2.3.3 und habe nie rumgespielt mit irgendwelche softwares da ich sowieso überhaupt keine Ahnung von sowas habe.

Ich glaube auch nicht das ich ein Custom Rom drauf habe denn alles sieht original HTC aus.

Was kann das sein? Ist das Problem bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minako

Hallöchen,

eines vorweg ich hab kein Androiden ;)

Illigal ist es nicht eine andere Software laufen zu lassen ABER der Hersteller kann die Gewährleistung ablehen, wenn eine andere FW drauf ist und das Gerät einen Fehler/Defekt aufweist ( Eingriff ins Gerät ) .

Es muss ja keine Custom Fw aufgespielt wurden sein .. sondern nur gerootet.

Häng es doch einfach mal an den Rechner und Install. die org. FW.

Dann sollte alles wieder gut sein.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Hi minako

erstmal vielen dank für die Antwort. Ich bin dann beruhigt das es nicht illegal ist aber wie gesagt ich hatte es so gekauft und wie man eine original soft oder ein custom soft rauf macht weis ich nicht ich lass lieber mei.e finger davon bevor ich was kaputt mache. dann bleib ich lieber bei 2.3.3 und verzichte auf ein update.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minako

Hallöchen,

wenn du es dir nicht zutraust ist das ok. Wie gesagt, ich denke das dein Handy gerootet ist und es jetzt im S-Off steht (Security Check Aus) Das ist die Vorbereitung um dann den Superuser einzuspielen oder eine andere FW.

Falls du dich doch mal ran wagen willst und den Root rückgängig machen möchtest oder vielleicht doch sogar eine Custom FW dann steht es hier ganz gut -> https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-wildfire/200808-tut-htc-wildfire-root-von-z-s.html#post2673335

lg and hf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.