Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stern-Baby

Nokia 1020 / mehrere Fotos hintereinander schiessen

Recommended Posts

Stern-Baby

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe!!! Und zwar möchte ich gerne mehrere Fotos hintereinander schiessen und finde nicht die Funktion dafür. Danke für eure Antworten. Lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Die Funktion nennt sich “Burst-Mode“

Möglicherweise müsstest du die Auflösung auf 5 Megapixel stellen damit sie angezeigt wird.

Dies ist nötig damit die Cam schneller auslöst. Bei 38 MP würdest Du sonst länger warten, bis das Bild fertig ist.

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Stern-Baby

Willkommen hier im Forum!.

Hab es mal nachgestellt, leider ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht vorhanden!.

Auch funktioniert dies leider nicht, wenn man den Finger auf dem Auslöser belässt.

@Sgt.Sledge

Auch bei der 5mb Einstellung, gibt es diese Option nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Echt nicht? Hab das gegoogelt: https://m.wpcentral.com/how-use-windows-phone-81-camera-burst-mode

Oder ist das mit ner anderen App möglich?

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

Kann durchaus möglich sein, dass dafür eine "Andere" App notwendig ist.

Mit der App "Nokia Camera" ist diese Option leider nicht auffindbar.

PS: Gerade die Einstellungsoptionen für die "Nokia Camera" durch gegangen, leider in der Tat keine Optionen dafür.

PPS: Die von dir beschriebene "Burst-Mod" Option befindet sich in der Camera App von Microsoft.

Diese zusätzliche Option, ist allerdings erst mit WP8.1 verfügbar.

Quelle: wpcentral

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stern-Baby

Danke für eure Antworten. Das einzige was ich gefunden habe ist wenn man "Frontkamera" einstellt und seitlich den Auslöser lange gedrückt hält, dann kann man viele Fotos hintereinander schiessen. Nur ist es leider uninteressant von sich selbst tausend Fotos zu machen. Aus dem Grunde denke ich mir, dass es doch bestimmt irgendwo ein solches Knöpfchen für normale Bilder gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Stern-Baby

Nochmal getestet, man muss länger auf dem Auslöse Knopf (Kamera-Taste) bleiben, dann macht es mehrere Bilder hintereinander.

Egal ob die Microsoft Kamera, oder Nokia Camera App eingestellt ist.

Hoffe das ist das was du meintest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stern-Baby

Heul ... bei mir funktioniert das aber nicht. Egal ob Kameraknopf oder seitlich. Muss ich vielleicht in den Einstellungen etwas ändern! Mich irritiert halt nur, dass ich dies mit der Frontkamera-Einstellung machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Heul ... bei mir funktioniert das aber nicht. Egal ob Kameraknopf oder seitlich. Muss ich vielleicht in den Einstellungen etwas ändern! Mich irritiert halt nur, dass ich dies mit der Frontkamera-Einstellung machen kann.

Das Funktioniert nur mit der Kamera-Taste, nicht per Display (Touchscreen).

Einfach die Kamera mit der Taste aktivieren, dann das Gewünschte Motiv anvisieren, und mit der Kamera-Taste auslösen.

Bei Serien Bilder einfach auf der Taste drauf bleiben, allerdings dauert es einige Zeit (mit der 41mb Einstellung), bis dies reagiert.

Hab da auch keine Spezielle Einstellung dazu.

Das sind meine Kamera Einstellungen.

post-908867-14356935492502_thumb.png

post-908867-14356935493353_thumb.png

post-908867-14356935493971_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stern-Baby

Dankeschön :)

Ich habe es hin bekommen! Was ich nur nicht verstehe ist, warum geht das mit der Frontkamera 10mal so schnell. Hast du diese Option über NokiaCamera gemacht oder über eine andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dankeschön :)

Ich habe es hin bekommen! Was ich nur nicht verstehe ist, warum geht das mit der Frontkamera 10mal so schnell. Hast du diese Option über NokiaCamera gemacht oder über eine andere?

Nein keine Andere, nur über die "Nokia Camera" App.

Länger dauert es nur, da es mit 41mb auf nimmt.

Du kannst dies mal auch auf "nur" 5mb einstellen, vielleicht geht es da etwas flotter.

PS: Gerade mal getestet, bei 5mb geht es etwas flotter.

Bei der 41mb Einstellung, benötigt dies etwas mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keks9n

Versuch mal die "Nokia Smart Cam" App.

Diese erreichst du auch, wenn du in der normalen Kamera-App die "Intelligente Sequenz" aktivierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Versuch mal die "Nokia Smart Cam" App.

Diese erreichst du auch, wenn du in der normalen Kamera-App die "Intelligente Sequenz" aktivierst.

Da Nokia die Apps "Camera Pro" und "Nokia Smart Cam" zusammen geführt hat, ist die "Nokia Smart Cam" als einzelne App für das 1020er (und auch Andere) nicht mehr installierbar (nicht erhältlich)!.

Somit sind nur die Optionen verfügbar, die in der "Camera Pro" App eingebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keks9n

Dort gibt es ja dann die "Intelligente Sequenz" mit welcher man eine Bildfolge aufnehmen kann.

Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.