Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arbeitsmarkt

Nokia 206 Handy Dual SIM kommt nicht ins Internet!

Frage

Arbeitsmarkt

Hallo liebe Handy-Experten,

ich habe leider ein Problem mit meinem Weihnachtsgeschenk:

Mein neues Nokia 206 funktioniert zwar gut, aber die Medion-SIM-Karte, über die ich nun Internetguthaben angemeldet habe lässt mich nicht ins Internet. Weder Nokia Xpress noch Whattsapp gehen. Nachdem die Medion-SIM drin war, habe ich mehrere Einstellung-SMS bekommen, die sollte ich speichern und danach sollte das Internet funktionieren. Parallel habe ich Whatsapp eingerichtet, das beim Download hing. Das Telefon hängt sich aber immer auf, wenn man versucht damit online zu gehen. Ich habe eingestellt, dass das Internet über die Medion-SIM-Karte läuft, das Roaming ist ein. Bei "Roaming aus" gehts aber auch nicht. Die Software ist angeblich auf dem neuesten Stand (beim Suchen nach Nokia-Updates ist die Internetverbindung übrigens anscheinend da!) und die Wiederherstellung von Einstellungen sowie Neustarts habens bislang auch nicht gebracht. :(

Was tun? Ich freue mich über Vorschläge, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Rasputin56

@Arbeitsmarkt

Willkommen hier im Forum!.

Hast du das Handy nach dem Empfang neu gestartet?.

Meistens erfordert dies ein Neustarten des Handys, wenn Einstellungen vorgenommen wurden.

Sonst mal bei deinem Dienste Anbieter nachfragen.

Manche dieser Dienste Anbieter haben keine Eigene Infrastruktur, und laufen auf einer anderen Betreiber Quelle mit, die eine Eigene Infrastruktur haben.

Da kommt es leider zwangsläufig zu Problemen mit dem Internet Zugang.

Hoffe die Info Hilft dir dennoch etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arbeitsmarkt

Lieben Dank!

Neugestartet habe ich wohl. Vielleicht nicht direkt danach, aber halt schon. Der Anbieter ist Medion, das über E-plus läuft. Also bei Medion fragen oder E-plus oder hat Nokia doch irgendwie ein Support außerhalb dieses Forums? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Lieben Dank!

Neugestartet habe ich wohl. Vielleicht nicht direkt danach, aber halt schon. Der Anbieter ist Medion, das über E-plus läuft. Also bei Medion fragen oder E-plus oder hat Nokia doch irgendwie ein Support außerhalb dieses Forums? ;)

Nokia hat dazu keinen Support mehr, da die Geräte Sparte jetzt bei Microsoft liegt, und diese jetzt für den Support und Garantie Leistungen zuständig sind.

Allerdings ist fraglich, wie lange Microsoft für diese Geräte den Support noch geben wird?!.

Schau mal auf die E-Plus Seite, vielleicht findest du da Informationen dazu.

Kann mich jetzt täuschen, aber E-Plus ist doch auch von einem Anderen Betreiber übernommen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.