Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yahu

Nokia 3200

Frage

yahu

Hallo, ich habe kurzlich einene Datenkabel fur Nokia 3200 von Ihnen gekauft. Wenn ich es an das Handy anstecke, wird es nicht erkannt, das Handy meldet keinen Kabel an, was es bei anderen Kabeln macht. Ich habe auch die Software fur den Computer Instaliert, aber trotzdem wird das Handy nicht erkannt.

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Noch mal an alle...

etwas mehr Infos sind schon nötig.

Welches Betriebssystem?

Welches Service Pack ist installiert?

Auf welchem COM Port sitzt der Profilic USB to Serial Treiber?

Welche Software soll zum übertragen verwendet werden?

Sonst gibt es 100.000 Möglichkeiten, was falsch gelaufen sein könnte.

Habe dir mal einen Treiber per Mail zugeschickt.

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yahu

es geht nicht um das Operationssystem, es geht darum das selbst das Handy den Kabel nicht erkennt. Normalerweisse beim Anschliesen des Kabels an Handy erscheint auf dem Dispay kurze Meldung das ein Kabel oder irgendwas angeschlossen wurde.

Ich habe

:WinXP, Service Pack 1 + alle Addons

:Der Profilic USB Treiber sitzt aufm Port 3 (war auch einmal auf der 4)

:Software - Nokia PC Suite-neuste von Nokia Seite gezogen

oder LogoManager

PS: keinen Treiber bekommen, reicht der auf der CD nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

man muss aufpassen, wenn man den Treiber installiert, das auch wirklich der PL2303 Treiber installiert wird, daher darf man den Treiber nicht automatisch installieren lassen, sondern muss den Treiber von Handy auswählen.

Sobald automatisch installiert wird, nimmt XP den eigenen Profilic Treiber und der funktioniert nicht.

Erkennen kannman das nicht, die Einträge im Gerätemanager sind absolut identisch.

Als Software würde ich sowieso MobiMB nehmen. Ist schneller, kleiner und flexibler.

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SarReb

Hey,

ich habe das gleiche Problem :? mit dem gleichen Kabel, sowie Handy.

Ich habe allerdings XP und ServicePack 2 sonst alles gleich.

Was soll ich jetzt machen :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich kann immer wieder nur auf die USB datenkabel Treiber FAQ verweisen.

Ich habe selbst schon etliche Nokias mit den Cellow Kabeln verbunden und noch nie Probleme gehabt.

Ich tippe zu 99% auf eine falsche Treiberinstallation.

Am besten mit dem Treiber Remover das Kabel deinstallieren und dann Schritt für Schritt wie in den FAQ vorgehen und zur Datenübertragung MobiMB nehmen.

Die FAQ habe ich Live erstellt, also funktioniert es auch.

Aber immer wieder wird nicht richtig gelesen, frei nach dem Motto:

Ist doch ein Klacks, ich bin doch Profi...

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SarReb

Ja soweit so gut.

Das Kabel iss richtig instaliert! :lol:

Aber mit dem Programm, habe ich schwierigkeiten. Denn es iss nur ne Demo und z.b. Spielekann man nicht vo einem Handy auf das andere "senden"!!!! :?

Und das Programm von Nokia, erkennt mein Handy nicht an!!!!

Was soll ich jetzt machen :?::?::?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ja soweit so gut.

Das Kabel iss richtig instaliert! :lol:

Aber mit dem Programm, habe ich schwierigkeiten. Denn es iss nur ne Demo und z.b. Spielekann man nicht vo einem Handy auf das andere "senden"!!!! :?

Und das Programm von Nokia, erkennt mein Handy nicht an!!!!

Was soll ich jetzt machen :?::?::?::?:

Was meinst du damit?

Von welcher Software redest du genau? In dem Thread werden mehrere genannt.

Ich habe heute Nacht die kompletten FAQ für die PC Suite und MobiMB komplett neu geschrieben, da es einiges zu beachten gilt, vor allem bei der Installation.

Einfach mal alles wieder deinstallieren und nach den neuen FAQ installieren.

Greetz

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SarReb

Ich habe ein Problem mit MobiMB oder so!

Das was du genannt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Jetzt noch mal der Reihe nach, denn so Angaben wie "MobiMB oder so" helfen nicht wirklich...

Welches Handy?

Welches Betriebssystem?

alle Updates inkl. USb Update installiert?

auf welchem Port ist der Profilic Treiber installiert?

Greetz

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.