Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trekie92

Nokia 3410 erkennt trotz SIM-Lock-Entfernung Karte nicht

Frage

Trekie92

Hallo liebe Weisen der mobeilen Kommunikation,

nach mehrstündigem Suchen habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. :(

Seit etwa 10 Jahren bin ich im Besitz eines Nokia 3410, welches mir damals mit einer E-Plus Pre-Paid-Karte geschenkt wurde. Über Jahre hinweg habe ich es kaum benutzt bis ich dann schließlich zu Smartphones übergegangen bin. Leider ist mein HTC One V beschädigt (sichtbar durch Sprung im Display), was es komischerweise nicht möglich macht zu telefonieren bzw. SMS zu schreiben oder das mobile Internet zuverlässig zu nutzen (ab und an kommt doch irgendwie was durch...) - WLAN geht aber. Da ich mir kein neues Handy (Smartphone) leisten will, würde es ja theoretisch mein gutes, altes und vorallem robustes 3410 tun (zum Telefonieren und Simsen reichts ja).

Nun legte ich voller Freude auf ein wenig Nostalgie meine neue SIM-Karte ein (die in anderen Handys funktioniert) und es steht im Display: Ungültige SIM.

Jetzt habe ich mich am öffnen des SIM-Lock probiert, dazu die Daten:

NOKIA 3410

IMEI:
[entfernt zur Sicherheit]

Type: NHM-2NX

Anbieter bei Kauf: E-Plus

Anbieter der gewünschten SIM: Congstar (resp. T-Mobile)

Da ich ja des Googlens mächtig bin, kam ich dahinter, wie man dieses Telefon entsperren können sollte. Nach diversen Codeeingaben (verschiedene Codes, da ich mir nicht bei den Anbietern sicher war) und mal mit, mal ohne SIM-Karte (neu) drin, bin ich noch keinen Schritt weiter. Es steht zwar immer was von 'entsperrt' (mit dieser Häckchen-im-Kasten-Animation), sogar bei verschiedenen Codes, dennoch bleibt das Ergebnis das gleiche: Ungültige SIM

Spätestens jetzt erinnere ich mich an die Bundy-Folge zurück und frage mich, ob Gott wirklich eine den Männern abgeneigte Frau ist :banging:.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann und will (nunja, wenn du den Post bis hier hin gelesen hast... :)) und wäre dafür sehr dankbar!

Liebe und erwartungsvolle Grüße

Trekie92

bearbeitet von mlerch
IMEI zur Sicherheit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Gast

evtl verträgt das alte Nokia die neueren Simkarten nicht.

...hast du dir von E-Plus einen Entsperrcode geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trekie92

Kann sein, wär traurig. Nope, war auf der Seite hier: [*****] - die Codes haben auch alle funktioniert. (Muss aber gestehn, dass ich bisher noch keinen Code eingegeben habe, der nicht funktioniert hat... habs auch nich drauf angelegt).

Habe mal was von einem 4-fach Lock gelesen, ist da was dran?

bearbeitet von mlerch
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Hallo Trecki92,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich habe zu Deinem eigenen Schutz die IMEI Nummer entfernt! Bitte gib solche Informationen nicht offen im Forum bekannt.

Da SIM Unlock rechtlich nicht unumstritten ist, hier aber zumindest gegen die AGBs verstossen wird, unterstützen wir als seriöses Forum diese Möglichkeit hier nicht! Wir bitten um Verständnis dafür!

Gruß

mlerch (HF-Team)

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trekie92

Hallo mlerch,

vielen Dank für die Grüße. Ich möchte mich für den Verstoß entschuldigen und werde in Zukunft darauf achten.

Grüße

Trekie92

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.