Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loogie

Nokia 5230 - Automatische Verbindung mit dem Internet?

Frage

Loogie

Hallo,

habe nun seit gestern das Nokia 5230 und schon eine Frage die ich mir nicht erklären kann.

Verbindet sich das Handy in gewissen Abständen selbstständig mit dem Internet?

Mir wurden von T-Mobile bis jetzt 14 Minuten Nutzungspreis für GPRS berechnet, obwohl ich nicht im Internet war oder ein App benutzt habe.

Nur SMS, Anrufe und ein Spiel habe ich benutzt.

Im Protokoll sind 7 Eintragungen von T-Mobile Internet zu lesen.

Die Dauer ist immer so um die 8 Sekunden und empfängt im Durchschnitt 5 KB.

Habe auch schon gehört, dass sich manche Spiele mit dem Internet verbinden.

Doch zu den Zeiten, in denen die Verbindungen im Protokoll sind habe ich nicht gespielt.

Ich kann mir diese 14 Minuten also nicht erklären.

Möchte es auf das Internet eigentlich nicht verzichten, habe jetzt jedoch trotzdem mal den Zugangspunkt für das Internet gelöscht.

Wäre eine Internet-Flat vielleicht doch ganz sinnvoll.

Könnte es vielleicht am Dualmodus beim Netzmodus liegen?

Danke im Voraus für Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
andreaschatz

Hallo Loogi,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber meine Tochter hat das gleiche Problem mit dem Handy,ist im Ausland richtig teuer gewesen.

Die Einzelverbindungsnachweise zeigen, daß sich das Handy 20mal an einem

Tag eingewählt hat, obwohl die Navi aus war.:banging:

Auch das Abändern der Einstellungen hat nicht geholfen, nur in den offline

Modus zu gehen,ist aber keine Lösung.

Wer kann helfen?????Mir wird das zu teuer.

Danke

Andrea

P.s.ein eigenes Forum für das 5230 mit Anleitungen habe ich leider nicht gefunden:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coxxmaster

habt ich mal nach gesehen ob evtl so programme wie TASCHENLAMPE instapiert habe da gestern ein bericht bei sterntv gesehen das die sich irgendwie daten von einem handy daruch verschaffen. vieleicht danach mal sehen das vieleicht vermeidlich kostenlose programme das verursachen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drohne4.7

Loogi hast du irgend welche sachen von OVI Store runtergeladen z.B. Soziale Netzwerk oder kostenlose Spiele.

Wenn ja und du hast dich dort angemeldet und etwas benutzt und nicht richtig ausgelogt oder nicht richtig ausgeschaltet verbindete sich das immer bei mir war es auch mal so aber nicht bei nokia 5230 sonder E66.

Wenn das micht ist schau mal nach ob du ausversehen ein Email arccount gemacht hast.

Falls das auch nicht ist schau mal auf die Symbole ist da ein symbole 3G an, fall es so ist hast du dein UMTS angeschaltet und zwar das es dich nicht mehr fragt ob es immer verbinden soll oder es kann auch was anderes bedeuten und wen du es ausschalten willst schau in Handbuch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekanes

Gibt es nicht auch eine Einstellung mit "Automatisch nach Updates suchen" ??

Das solltest du aus machen, könnte vielleicht auch daran liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drohne4.7

so was gibt es nicht auser bei black barry, palm und noch weitere biznic handys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bummisz

so was gibt es nicht auser bei black barry, palm und noch weitere biznic handys

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Menü -> Programme -> Aktualisierung.

Dort: Optionen -> Einstellungen -> "Aktualisierung automatisch suchen" -> auf "Aus" umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
okan2000

Hallo Leute,

ich hätte da ne frage wie kann man mit den nokia 5230 ohne Guthabeneine Internet verbindung aufbauen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
okan2000

Hallo,

ich hatte das selbe problem un dann habe ich die lösung im internet gefunnden auf der seite 1 und 1 hilfs center dass hat mein problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
okan2000

:sorry:

Hallo Leute,

ich hätte da ne frage wie kann man mit den Nokia 5230 ohne Guthaben eine Internet verbindungg aufbaun

P.S Wen ja,wie bitte könntets ihr es in Schritte sagen z.B : Klicke auf die Menü taste ... .

bearbeitet von okan2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.