Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player21

Nokia 5800 Videoformate / Musik Formate

Frage

player21

Hy Leute !

Hätte da folgende Frage:

Was für Videoformate und Musik-formate können eigentlich auf dem 5800 abgespielt werden?

lg, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
smithy

moin,

"Unterstützte Formate für die Videowiedergabe: MPEG-4-SP mit 30 Frames/s (VGA), MPEG-4-AVC mit 30 Frames/s (QVGA), WMV9 mit 30 Frames/s (QVGA), MPEG-4-SP mit 30 Frames/s (nHD)"

"Unterstützte Formate für die Musikwiedergabe: MP3, SP-MIDI, AAC, AAC+, eAAC+ und WMA"

müsste egtl auch in dem Handbuch stehn! oder :google:;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
player21

hab heute versucht ein MPEG-4 musikvideo auf das hadny zu laden. laden aht auch funktioniert nur beim abspielen dann hats probleme gegeben. er hat zwar abgespielt aber nur die musik selber und ich hab kein bild gesehen.

muss ich da das video trotzdem konvertieren? wenn ja wie? mit welchem programm und auf was konvertieren? könnt ihr mir da etwas geneur behilflich sein und genauer beschreiben?

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
player21

vielen dank ! ich probiers gerade aus und es sceint zu funktionieren ! jetzt kenn ich mich diesbezüglich auch aus.

funktioniert das aber genau so mit dem selben programm bei musik dateien auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
player21

ich hab e genau das gemeint,was du mir nun beschrieben hast. danke !

danke auch für das programm beispielsweise,dass ich weis mit was man die MP3s auch umwandeln kann.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanny105

Ich habe auch eine ähnliche Frage zu diesem Thema. Ich überlege gerade mir dieses Handy zuzulegen. Allerdings habe ich ein Mac Betriebssystem und frage mich daher ob und wie ich dann die Musik auf das Handy bekommen würde? Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Als Alternativen stehen die beiden Handys von Samsung SGH - F480 oder SGH - M8800 Pixon in engerer Auswahl. Auch da hab ich das gleiche Problem.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG vanny105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Django62

Wieso werden eigentlich immer 30 Frames empfohlen ???

Ich bin es gewohnt, mit 25 Frames zu arbeiten.

Wo sind da die Vor-/Nachteile ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smithy

30 Bilder pro Sekunde oder 25 Bilder pro Sekunde! Was ist besser? ;)

Die 5 Bilder mehr pro Sekunde macht das Video flüssiger und wird somit besser dargestellt!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Django62

Danke für die schnelle Info.

Die 5 Bilder mehr pro Sekunde macht das Video flüssiger und wird somit besser dargestellt!

Aber wenn ich einen Film mit 25 Bildern pro Sekunde auf 30 Bilder konvertiere, wo kommen dann die zusätzlichen 5 Bilder her ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mimimimi

Ich denke die 30 sind nur sinnvoll wenn der Film im NTSC Format ist (aus den USA z.B.). Die haben nämlich 29,97 Bilder/sek oder 24.

Wenn du aber PAL Format hast (Europa), würde ich bei 25 bleiben. Sonst läuft der Film einfach etwas schneller ab wenn du statt den 25 die 30 Bilder pro Sekunde verarbeitest.

Will heißen aus 90min Film werden dann ~80 ... spart natürlich viel Zeit ;)

Wenn ich falsch liege ... korrigiert mich bitte, Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

ich kann hier nicht unbedingt weiter helfen aber gibt es nicht auch sowas wie nen vlc player fürs 5800?

was kann der besser und kann man nicht nen codec pack drauf ziehen damit man z.b. avi dateien abspielen kann?

wäre ja sinnvoll damit man filme direkt draufpacken kann und dann aufm tv abspielen kann ...^^

mfg olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Planitzer

Hallo

eine Frage zu Videoformat habe ich auch. Also manchmal kommen von whatsapp Videoclips. Manche kann ich sehen manche nicht da stimmt die Auflösung nicht. 480x270 z.Bsp. wird nicht gezeigt. Wie kann man das ändern? Muß ich es erst auf dem PC ändern oder geht es auch dem Handy?

mfg

Planitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.