Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bostikxrem

Nokia 6020 CA-42 Datenkabel

Frage

Bostikxrem

Hallo alle zusammen!

Ich habe bei eurem Sponsor ein CA-42 Kabel für mein Nokia 6020 ersteigert.

Nach dem ich dann alle Windows Updates und die von euch empfohlenen Treiber usw. installiert habe kam dann endlich der große Moment mein neues Kabel anzuschließen. Und nun? :smackbot: TOLL, ganz Toll!

Mein 6020 meldet : Zubehör nicht unterstrützt!!!!!

Was kann ich jetzt noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

FAQ´s hast du gelesen?

CA-42 Nachbau USB Datenkabel installieren

Den das Kabel von Cellow funktioniert, habe hier eins liegen und unter anderem auch mit einem 6020 getestet...

Und das das Handy sowas anzeigt, heißt nur, das es eben kein org. Datenkabel von Nokia ist, hat aber mit dem PC mal 0 zu tun...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Hallo logofreax,

Deine Anleitung zur Verbindung von 6020 und ca42 ist genial.

Leider bin ich vol der Computerdoofi aufm PC (verwende sonst Mac) und bin nur auffer ARbeit am PC mit WIn XP SP2. Wie funktioniert hier die Verbindung?

Mein Kabel ist auch von cellow, aber mit dem TReiber, den Du zum download bereitstellst kann mein Rechner nix anfangen (.rar ist nix, womit er was anfangen kann.

KAnnst Du Dich nochmal erbarmen und mir helfen?

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hallo logofreax,

Deine Anleitung zur Verbindung von 6020 und ca42 ist genial.

Leider bin ich vol der Computerdoofi aufm PC (verwende sonst Mac) und bin nur auffer ARbeit am PC mit WIn XP SP2. Wie funktioniert hier die Verbindung?

Mein Kabel ist auch von cellow, aber mit dem TReiber, den Du zum download bereitstellst kann mein Rechner nix anfangen (.rar ist nix, womit er was anfangen kann.

KAnnst Du Dich nochmal erbarmen und mir helfen?

Gruß,

Achim

Hi,

*.rar ist ein Packer-Archiv Format, kannst du mit winrar oder izarc entpacken.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

HAllo logofreax, hallo Känguruh

zzum Glück scheinst Du es zu blicken.

Also, ich hab heut die TreiberCDvon Cellow durch den Rechner gejagt: Keine Verbindung zum 6020.

Dann PCSuite runtergeladen: AUch nix

Dann über google den thread gefunden. Dan Deine Anleitung gefunden.

ABER: Deine Idiotensichere Anleitung klappt bei mir nicht! Warum?

Weil nicht das passiert, wie Du es beschreibst. Bei mir gehen keine Fenster mit Gerätemanager auf usw. Sondern allerhöchstens das blöde USB-Symbol in der Taskleiste, die mir sagt, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh!

Ich hasse es. Warum gibt´s keine NokiaSoftware für den MAC?

PC ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

So, jetztgeht´s mir besser!

Kann ich HIlfe bekommen?

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Hm,

klingt gut!

Danke schön!

Krieg ich trotzdem noch ne Idee/ Anleitung für meinen Arbeits PC (WIN XP SP2) ?

Und vor Allem: Ich hab natürlich das Kabel schon an mein PISMO 500 rangestöpselt unter OS9 wie OSX.3. Aber ich bräuchte einen TReiber für das KAbel. Hast Du den etwa auch?

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Nochmals Hilfe, bitte!

Wo liegt der Fehler?

Ich hab den Treiber für das KAbel auf CD, vom Internet und anscheinend ist er bei PCSuite auch dabei.

Aber beim Installieren der Software von der CD ist nach dem anschliessenden Neustart alles wie vorher: Kein Erkennen des KAbels.

Die Internettreiber erkennt der Assistent nicht mal als solche.

Auch trotz installiertem PCSuite ist das KAbel/ Nokia nicht erkennbar.

Kann ich bitte Unterstützung haben?

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also das ist genau dasselbe Kabel, wie ich es hier auch etliche male rumliegen habe und die PC Suite funzt damit prächtig.

Hast du mittlerweile den Treiber installiert, wie es in der FAQ gezeigt ist?

CA-42 Nachbau USB Datenkabel installieren

und ist danach alles im Gerätemanager in Ordnung? Es sollte in etwas aussehen, wie in der FAQ.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volker1930

Hallo,

muß mich mal reinhängen und meinen Senf dazugeben:

Bei mir gehts zwar um Siemens-Kabel/Handy, aber bin auch drauf reingefallen.

Ich habe mir auch ein Siemens-kompatibles Datenkabel ersteigert und bin auf die Nase gefallen - geht nicht!

Erst als ich bei Cellow ein Original-Kabel angeschlossen habe, lief es problemlos.

In Deinem Link wird ein CA-42 kompatibles Datenkabel angeboten.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

@Volker: Ich hab auch den Treiber für den Nachbau genommen.

@logofreax:

Ich hab den Gerätemanager geöffnet, das Kabel taucht aber unter USB-Controller auf.

Ich komme dann auf den Hardwareupdateassistent, wo man wohl die TReiber installieren kann...

Ich klick dann auf "dies mal nicht..."

Dann automatisch installieren UND DAS ERGEBNIS: "keine zutreffende Software gefunden!"

Jubel! Wie weiter?

Ein SChritt zurück und "von einer best. Quelle" anklicken...

DAnn auf den Internet-Treiber-Ordner auf dem Desktop klicken: Auch keine zutreffende gefunden.

Ein Schritt zurück und auf der CD suchen: Auch nicht zutreffend

DAnn selbst wählen: z.B: CA42bus auf der CD. Oder andere Dateien:Ist aber alles keine Treiberinfo...

Der Dialog lässt auch nur .ini-Dateien zu, aber bräuchte eigentlich die slbbus.sys-Datei. Oder?

Also, Du siehst: Ich hab´s mit der CD und mit dem Internet-Treiber probiert. PC-Suite ist drauf, aber es funzt nicht.

Übrigens:

Wenn man von der CD aus die Treiber mit dem darauf befindlichen Programm selbst installieren lässt, erkennt der REchner nach Neustart trotzdem das Kabel nicht.

WAs jetzt?

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volker1930

Hallo Achim,

für meinen Nachbau hatte ich auch eine CD. Ging aber auch nicht.

Hast Du eine *.inf?

Da gibt es einen Trick zum Installieren:

Arbeitsplatz öffnen -> zu dieser *.inf navigieren -> Rechtsklick drauf und im Menü "Installieren" wählen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

oder du kannst da, wo du nur de *.inf Dateien angezeigst bekommst einfach mal das .inf in .sys umschreiben ;-)

Und schon kannst den Treiber auswählen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Sodele,

warum sind die Bezeichnungen auf der CD und der Internettreiber eigentl. unterschiedlich?

Wenn ich die CD-Treiber mit rectsklick installiere (coole Idee, Danke!) passiert nach dem Neustart das gleiche wie sons: NIX.

Mach ich das mit den Internettreibern, zeigt er nach dem Neustart dieses USB-Symbol in der Taskleiste.

@logofreax: Ist das Ernst? Mit welchen Treibern soll ich das machen? Etwa auch alle?

Ist das eigentl. egal, wennich ständig die Treiber immer wieder auf das System spiele?

Hallo Achim,

für meinen Nachbau hatte ich auch eine CD. Ging aber auch nicht.

Hast Du eine *.inf?

Da gibt es einen Trick zum Installieren:

Arbeitsplatz öffnen -> zu dieser *.inf navigieren -> Rechtsklick drauf und im Menü "Installieren" wählen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Volker

Und was hast Du dann gemacht? Hast Du das Kabel zum Laufen gekriegt?

Mit Verlaub: Kann das sein, das das Kabel usw. ein bissle Mist ist, oder warum gibt´s ständig Threads und FAQs dazu? Mit XP müsste man sowas doch langsam im Griff haben?

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volker1930

Hallo Achim,

das Kabel - ja. Es hat sich im Gerätemanager als COM3 eingetragen, so wie es sein sollte.

Wenn ich aber das Telefon an das USB-Kabel angesteckt habe, wurde es nicht erkannt (das Tel.).

Das ging erst mit dem Or.-Kabel.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

HAllo Volker,

ne COM3 ist bei mir nicht.

Ich schätze an dem KAbel, das es so günstig ist. Vielleicht wars ja auch ein Fehlgriff. Mich ärgert, dass es anderswo gut klappt, hier aber zum CHaos wird. :mad:

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das Kabel geht auch, ich vermute mal du hast nicht ganz verstanden, was ich meine...

In dem Fenster, in dem du die Datei suche sollst in dem unteren Feld "*.inf" stehen. Das klickst du einfach mal an und änderst das in "*.sys" um und schon kannst den benötigten treiber auswählen und fertig installieren.

cu

logofreax

post-4-14356810199064_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volker1930

Hallo Achim,

genau darauf bin ich auch reingefallen. Es bewahrheitet sich immer wieder, wer billig kauft, kauft zwei mal.

Mein Nachbau kostete 1,95E, das Originale 9,95E (alles ohne Porto).

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.