Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bostikxrem

Nokia 6020 CA-42 Datenkabel

Frage

Bostikxrem

Hallo alle zusammen!

Ich habe bei eurem Sponsor ein CA-42 Kabel für mein Nokia 6020 ersteigert.

Nach dem ich dann alle Windows Updates und die von euch empfohlenen Treiber usw. installiert habe kam dann endlich der große Moment mein neues Kabel anzuschließen. Und nun? :smackbot: TOLL, ganz Toll!

Mein 6020 meldet : Zubehör nicht unterstrützt!!!!!

Was kann ich jetzt noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
achimgr

Und wo gibt´s das Original zu 9,95 ohne Porto?

Soweit ich weiss, wollen die doch sonst etwa 60 Euro dafür...

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

weil es auch Nachbauten sind ;-)

Mach mal bitte das, was ich dir geschrieben habe und dann funzt das...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Hallo logofreax,

habe die *.sys Dingers anzeigen lassen. Dann der Versuch zu installieren brachte

"der angebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"

Und nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich kann dir anbieten, das du mir dein Kabel schickst und ich schicke dir meins, das 100% funktioniert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Du denkst also, es ist das Kabel ...

Dann schicke ich es an cellow zurück. Dann haben wir weniger Act damit.

ABER: Du bist jetztbeim Problem Kabel. Das ist ja wieder was anderes wie das Treiberproblem...

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
volker1930

Und wo gibt´s das Original zu 9,95 ohne Porto?

Soweit ich weiss, wollen die doch sonst etwa 60 Euro dafür...

A.

Stimmt, bei Siemens wollen sie ca. 40 €.

Ich hab mein Originales gemäß dem Tip in https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=6264 bei Cellow gekauft.

Da steht an dem telefonseitigen Stecker und auf dem Zwischenkästchen "SIEMENS" drauf.

Das mit "ohne Porto" ist mißverständlich angekommen. Ich meine natürlich, daß das Porto jeweils noch dazu kommt.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

@achimgr

Ich meinte damit nicht, das das Kabel defekt ist. Ich vermute eher mal, das dort vielleicht ein ner Controller verbaut ist, den ich noch nicht kenne.

Und bitte das Kabel nicht an Cellow schicken, sondern an mich, damit ich es testen kann. Ich schicke dir im Gegenzug ein Cellow Kabel zu welches den alten Controller hat.

Mal ganz blöd gefragt...

den CA-42 Datenkabeltreiber hast du installiert? Also nicht den von der CD sondern den:

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=13

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Ach logofreax.

Dir schwirrt der Kopf vor lauter Beiträgen.

Den Internettreiber kann ich doch nicht installieren, da er nicht will. Ich hab ihn schon 2x runtergeladen.

Nur den CD-Treiber. ABer der bewirkt nur die USB-Anzeige in der Task-Leiste.

Gruß,

Achim

Wohin soll das Kabel. Hab zwar schon cellow informiert, die auf dieses Forum verwisen haben, aber die müssen das Kabel ja nicht kriegen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also jetzt noch einmal zum mitschreiben...

Du hast diesen Teiber runtergeladen und installiert:

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=13

Beim installieren des Kabels hattest du doch das problem, das du nur eine *.inf Datei aussuchen kannst. Oder nicht?

Hast du schon meinen Tipp aus dem 19. Beitrag von mir probiert?

https://www.handy-faq.de/forum/showpost.php?p=46597&postcount=19

Damit kannst den benötigten *.sys treiber auswählen und installieren.

Ist ja klar, das ohne den Treiber das Kabel nicht geht.

Und jedem anderen Kabel wird dasselbe passieren, wie bei dir jetzt.

Oder habe ich da irgendwas verpasst?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Ja, Du hast was verpasst!

Der Internet-Treiber geht nicht! Auch nicht die *inf zu *.sys-Lösung. " (Erg:"der angebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware") = Beitrag Nr. 24

Deshalb schrieb ich Dir auch in Beitrag 26, dass wir jetzt beim Problem Kabel sind und nicht mehr beim Treiber.

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also dann schicke mir bitte das Kabel, damit ich das in Ruhe testen kann und ich schicke dir dann dasselbe Kabel, das definitiv funktioniert, weil ich es selber immer benutze.

Alles weitere per PN oder ICQ.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Oder wenn es auch dann nicht funzt, der Rechner hier ein Problem hat ...

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
volker1930

Hallo,

ich verfolge Eure Diskussion.

Bevor ihr Datenkabel durchs Universum schickt, noch ne Idee:

Kommt denn aus der USB-Buchse überhaupt Strom?

Manche USB-Buchsen, z.B. die an der Front, liefern keinen Strom. Ich glaube, auch für die direkten hinteren Board-Buchsen kann man das im Bios einstellen.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Hallo Volker,

anderes Zeugs am USB-Anschluss funktioniert (Digicam, USB-Stick, ...). Das wird´s also nicht sein

Gruß,

Achim

PS: Ich bezweifle auch, ob´s das KAbel sein kann. Immerhin fkt. ja das installieren des Internettreibers nicht mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also der Treiber funktioniert, egal ob der org. von Nokia oder eben der Nachbautreiber.

Habe eben gerade damit mein CA-42 Nachbau Datenkabel und ein org. Nokia CA-42 installiert und das Handy jeweils problemlos verbunden. Ich habe jetzt absolut keinen Plan mehr, woran es bei dir liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achimgr

Vielleicht ist´s ja der Rechner...

Aber da hört meine Kenntniss dann auf.

Willst Du das Kabel trotzdem?

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kilt

fein...alles, was ihr hier beschreibt, haben wir auch probiert..... PC Suite findet nix zum Handy....

Witziger Weise erscheint nichts von dem, was in den Screns ist, sondern lediglich nach Installation des Treibers von hier, USB Controller mit gelben Fragezeichen.

Ja, Update von Win mit SP2 wurden alle gemacht.

Es handelt sich, glaubt man dem Aufdruck, um ein Original-Nokia-Kabel für das 6020.

Ich habs auch schon mit Nachbau versucht. Toll, den hangelt man sich durch, ist nix für ne treiberinstallation da. die Slabbus.sys oder wie sie heißt, bringt da gar nix.

Ähm den großzügigen Kabeltausch braucht ihr mir nicht anzubieten. Wir haben das Originalkabel und ich denk, mit eurem würde es auch nicht klappen.

BS: Win XP mit SP 2 Professional.

Der USB - Port ist nicht defekt. USB Stick und WebCam laufen an dem Steckplatz ohne Probleme. Nur nicht das Handykabel.

Wir haben auch alles was irgendwie damit zusammen hängt, vorher deinstalliert, sogar Registry aufgeräumt. Aber er verbindet nicht. PC Suite 6.7 gaukelt nur vor, dass es korrekt sei, verbindet aber nicht.

Es funzt nicht mehr, seit C formatiert werden mußte. Den Treiber, den wir davor hatten und auch gebrannt haben, der versagt seinen Dienst, warum auch immer. Der war von Nokia selbst. Das ist übrigens nen halbes Jahr her. Halbwertzeit von Nikia scheint rasant zu sein.

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr ne Idee für diesen Hartefall habt. Windowsupdate, alles brav gemacht. Will dennoch nicht. Es erscheint nichtmal annähernd so im Gerätemanager, wie auf euren Screens.

Dennoch, ich fand eure Beschreibung Klasse und ich denk, das funzt normal sicher auch.

Kleine Anmerkung.....

Ich bin nen guter Freund derer, die das Problem hat. Ich selbst hab auch nen Nokia aber fotografiere damit nicht, hab also auch nicht das Kabel. Ich hab schon manche bockigen Treiber das Laufen beibringen können, aber hier gehen mir echt die Ideen aus.

Ist es möglich, dass das Kabel defekt ist und würde es dann so tun, als sei es korrekt und nicht verbinden oder bekommt man bei defekten Kabel auch irgendwie nen Hinweis? Sie hat das bei ebay ersteigert und es ist das original.

Ich bin neu im Forum hier und auch nur deswegen hier... Ich weiß jetzt nicht, ob ich automatisch ne benachrichtigung bekomme..... Wäre auch über ne Mail mit Tipps sehr dankbar

kilt@gmx.net

Ich hab 6610, kann auch fotografieren... Ähm, was kostet hier das kabel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Was steht jetzt auf dem Kabel drauf? Ist es jetzt ein org. oder ein Nachbau?

Tut sich im Gerätemanager rein gar nix, wenn du das Handy verbindest?

Schon mal an einem anderen PC probiert? Einfach nur mal reinstecken um zu sehen, ob sich was tut?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.