Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sly79

Nokia 6101 mit CA-42 USB Datenkabel

Frage

Sly79

Tag zusammen,

habe mir vor Zeiten o.a. DK bei ebay gekauft und mein Geräte Manager sieht nun auch genauso aus wie hier:

oti1.gif

Habe mir auch das Nokia Treiberpaket

heruntergeladen und alles entpackt.

Wenn ich nun das Handy mit dem DK verbinde, sagt es mir jedesmal, dass das gewählte Zubehör nicht unterstützt wird.

Ich bin da leider nicht so bewandert drin und hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab ich irgendwas vergessen?

Gruß

Sly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gastbiturbo

Das kam schon öfter vor, afaik heißt das nur, dass dein Handy bemerkt hat, dass es kein Originalkabel ist.

Hast du schon versucht die Verbindung aufzubauen, oder geht nix ??

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sly79

Ich kann ja keine Verbindung aufbauen, da weder das Handy noch der PC reagiert ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
troi1982

Ich hab das gleiche Problem. Ich hab bei Ebay von king of mobile ein datenkabel gekauft und auf allen möglichen Wegen probiert (wie hier im Forukm beschrieben) einen passenden Treiber zu installieren, da mein Handy immer sagt, er unterstützt die Software nicht.

Nun habe ich mal das Programm MobilMB ausprobiert, da spingt es an, aber ich will ja Bilder runterladen und nicht raufladen und das würde bei dem Programm ja was kosten. Gibt es noch andere Alternative Programme, die das Datenkabel unterstützen, dass ich meine Bilder auf den Computer packen kann?

*edit*

Hat sich erledigt, hab entdeckt wenn man die Bilder runterlädt und wartet, dann kann man sie auch speichern. Geduld muss man haben. :-) Also danke für den Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sly79

Danke schonmal für die Software, hab sie installiert und sie funzt auch. Aber müsste sie nicht, wie auf den Bildern beschrieben, meine Klingeltöne und Bilder auf dem Handy anzeigen? Ich habe in dem MB Browser zwei Ordner "Applications" (der leer ist) und "Games" (der meine beiden Spiele aus dem Spiele Ordner anzeigt).

Aber wo sind die Bilder und die Lieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

und die sind leer? Keine weiteren Unterordner? Nix zu sehen?

Lade doch mal zum testen ein Bild hoch und schau mal, ob es dann im Handy zu finden ist.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sly79

Habs nun heute nochmal versucht. Er erkennt zwar noch das handy, zeigt jetzt aber keine Ordner mehr an ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.